Bitte um Hilfe und Ideen für die Wand

Diskutiere Bitte um Hilfe und Ideen für die Wand im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, noch früh aber ich muß bißchen planen : unsere Eßecke soll zur Graupapageien - Ecke werden. Dazu muß "nur" die Seite zum Zimmer mit...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Hallo,

noch früh aber ich muß bißchen planen :

unsere Eßecke soll zur Graupapageien - Ecke werden. Dazu muß "nur" die Seite zum Zimmer mit Gitter getrennt werden und das Fenster auf der gegenüberlegenden Seite mit Gitterflügeln versehen werden.

Worüber ich zur Zeit meditiere, sind die beiden Seiten, die natürlich gestrichen werden um auch mal gereinigt werden zu können. Naheliegend, daß da ein Bild entstehen kann / soll, aber : welches ?? :+keinplan

Hat jemand ein paar Ideen, wo ich ein leicht zu kopierendes Bild finde, das auch noch zu Graupapageien paßt ? Eine gute Malerin bin ich nicht, meine Tochter schon aber ihr ( Manga- ) Stil paßt nicht.... Die allgemeinen Infos und Malinfo betreffend Farbe hab ich übrigens gefunden und gelesen!

Ach ja : mag sein, daß der Beitrag nicht gerade 100% herpaßt : wenn der liebe Modi ihn verschiebt bitte nur sagen wohin damit ichs wiederfinde...

Danke im voraus ! :)
 
Hallo :)

Ich denke, man muss keine gute Malerin sein, um ein paar Bäume und oder Palmen zu malen. Es muss ja nicht einem Foto entsprechen!
Ich an Deiner Stelle würde das Thema Dschungel oder Wald nehmen.
(Bild Google Suche: Palme clipart, Baum clipart, .... Da bekommst Du ein paar Ideen, wie man Pflanzen "einfach" malen kann)

Die Farben gelb, grün und blau wären ideal, weil sie der Natur entsprechen.

Wenn Du Dich da aber doch nicht herantraust, so kannst Du natürlich auch eine Fototapete kaufen :)

Viel Spaß und viel Erfolg

Und natürlich wollen wir dann die fertige Wand auch sehen.:zwinker:
 
Ein Tipp für Faule oder Unbegabte: Ich habe in einem ähnlichen Fall zu einem Wandtatoo gegriffen: Vier maximal ca 180 cm hohe Plamensilhouetten (die hier: http://druckundplot.de/images/palmen_01b_anwend.jpg). Mir gefällt das in der Voliere ausgesprochen gut.
Wandtattoos gibt es mittlerweile in allen Größen, allen Motiven und allen Geschmacksrichtungen.
 
Wie wäre es denn einfach mit einer hübschen Fototapete, wenn ihr euch das Malen evtl. nicht so zutraut :zwinker:?
 
Hallo Fridolin,

Wie wäre es denn einfach mit einer hübschen Fototapete,
ich habe z.B. solche Tapete hinter einer Voliere. Diese klebt nun schon fast 9 Jahre dran. Natürlich sind Obstflecken etc. darauf verteilt, aber das fällt fast nicht auf. :zwinker:
Das Bild ist von 2002...
http://people.freenet.de/s.killmann/voliere3.jpg
Diese Tapete hatte ich von Neckermann. Das Bild ist jeweils 8-teilig, Maße B384, H265cm.
Bei eBay gibt es eine große Auswahl, z.B. das. :zwinker:
 
Wenn die Vögel direkt dran kommen, würde ich eher keine Fototapete nehmen. Ein großer Ausriss aus einer solchen wirkt sehr unnatürlich. Ein wenig vom Wandtattoo abgerissen (meins ist derart leicht geschädigt) fällt nicht ganz so auf.
Wenn aber ein Gitter dazwischen ist, ist so eine Fototapete eine gute lösung.
 
Ein großer Ausriss aus einer solchen wirkt sehr unnatürlich.
Ja, Ingo, hast Recht... :zwinker:
Hier mal was Aktuelleres, aber mein ehemaliges Wohnzimmer ist jetzt als Vogelzimmer umfunktioniert, sodass mich das nicht sooo stört...
 

Anhänge

  • IMAGE1164.jpg
    IMAGE1164.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMAGE1411.jpg
    IMAGE1411.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMAGE1794.jpg
    IMAGE1794.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF6303.jpg
    DSCF6303.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 61
Thema: Bitte um Hilfe und Ideen für die Wand

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben