Bitte um Hilfe und Ideen für die Wand

Diskutiere Bitte um Hilfe und Ideen für die Wand im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, noch früh aber ich muß bißchen planen : unsere Eßecke soll zur Graupapageien - Ecke werden. Dazu muß "nur" die Seite zum Zimmer mit...

1. Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

Hallo,

noch früh aber ich muß bißchen planen :

unsere Eßecke soll zur Graupapageien - Ecke werden. Dazu muß "nur" die Seite zum Zimmer mit Gitter getrennt werden und das Fenster auf der gegenüberlegenden Seite mit Gitterflügeln versehen werden.

Worüber ich zur Zeit meditiere, sind die beiden Seiten, die natürlich gestrichen werden um auch mal gereinigt werden zu können. Naheliegend, daß da ein Bild entstehen kann / soll, aber : welches ?? :+keinplan

Hat jemand ein paar Ideen, wo ich ein leicht zu kopierendes Bild finde, das auch noch zu Graupapageien paßt ? Eine gute Malerin bin ich nicht, meine Tochter schon aber ihr ( Manga- ) Stil paßt nicht.... Die allgemeinen Infos und Malinfo betreffend Farbe hab ich übrigens gefunden und gelesen!

Ach ja : mag sein, daß der Beitrag nicht gerade 100% herpaßt : wenn der liebe Modi ihn verschiebt bitte nur sagen wohin damit ichs wiederfinde...

Danke im voraus ! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoInPflege, 2. November 2009
    CocoInPflege

CocoInPflege Mitglied

Hallo :)

Ich denke, man muss keine gute Malerin sein, um ein paar Bäume und oder Palmen zu malen. Es muss ja nicht einem Foto entsprechen!
    Ich an Deiner Stelle würde das Thema Dschungel oder Wald nehmen.
    (Bild Google Suche: Palme clipart, Baum clipart, .... Da bekommst Du ein paar Ideen, wie man Pflanzen "einfach" malen kann)

Die Farben gelb, grün und blau wären ideal, weil sie der Natur entsprechen.

Wenn Du Dich da aber doch nicht herantraust, so kannst Du natürlich auch eine Fototapete kaufen :)

Viel Spaß und viel Erfolg

Und natürlich wollen wir dann die fertige Wand auch sehen.:zwinker:

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ein Tipp für Faule oder Unbegabte: Ich habe in einem ähnlichen Fall zu einem Wandtatoo gegriffen: Vier maximal ca 180 cm hohe Plamensilhouetten (die hier: http://druckundplot.de/images/palmen_01b_anwend.jpg). Mir gefällt das in der Voliere ausgesprochen gut.
    Wandtattoos gibt es mittlerweile in allen Größen, allen Motiven und allen Geschmacksrichtungen.

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Wie wäre es denn einfach mit einer hübschen Fototapete, wenn ihr euch das Malen evtl. nicht so zutraut :zwinker:?

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Fridolin,

ich habe z.B. solche Tapete hinter einer Voliere. Diese klebt nun schon fast 9 Jahre dran. Natürlich sind Obstflecken etc. darauf verteilt, aber das fällt fast nicht auf. :zwinker:
    Das Bild ist von 2002...
    Diese Tapete hatte ich von Neckermann. Das Bild ist jeweils 8-teilig, Maße B384, H265cm.
    Bei eBay gibt es eine große Auswahl, z.B. das. :zwinker:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wenn die Vögel direkt dran kommen, würde ich eher keine Fototapete nehmen. Ein großer Ausriss aus einer solchen wirkt sehr unnatürlich. Ein wenig vom Wandtattoo abgerissen (meins ist derart leicht geschädigt) fällt nicht ganz so auf.
    Wenn aber ein Gitter dazwischen ist, ist so eine Fototapete eine gute lösung.

9. Sybille

Sybille Foren-Guru

Ja, Ingo, hast Recht... :zwinker:
    Hier mal was Aktuelleres, aber mein ehemaliges Wohnzimmer ist jetzt als Vogelzimmer umfunktioniert, sodass mich das nicht sooo stört...

Anhänge:

Thema:

Bitte um Hilfe und Ideen für die Wand

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe und Ideen für die Wand - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...