Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

Diskutiere Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die...
B

Bella

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die Ente dieses jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr besucht. Jetzt überlege ich, ob ich die Eier auf etwas lebendiges im lnneren überprüfen und mit unserer Rotlichtlampe ausbrüten sollte, da ich immernoch hoffe das die Ente wiederkommt. Ich las schon einen Beitrag auf diesem Forum, bei dem das gelang. Leider kann ich mir momentan keinen richtigen Apparat dafür leisten, und auch Verwandte und Nachbarn besitzen so etwas nicht. Ich habe vorher noch nie mit sowas zu tun gehabt, deswegen bin ich total ratlos.
 
hallo Bella

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wieviele Eier liegen denn in dem Nest? Vielleicht sind sie unbefruchtet und die Ente hat das Gelege aufgegeben. Oder das Gelege ist noch nicht vollständig, die Ente gönnt sich eine kleine Pause, bevor sie mit dem Brutgeschäft beginnt.Handelt es sich um eine Stockente? Lies mal dort
Gelege und Jungvögel

Lass also die Finger davon. Das Experiment mit einer Rotlichtlampe darfst du ruhig vergessen.
 
Ich würde es so belassen wie es ist. Wie Du schreibst ist es ein WILDentennest.
Es bringt selten was, in die Natur einzugreifen, auch wenn es einem schwer fällt.
 
Es waren sieben Eier einer Stockente. Ich lasse das Nest lieber in Ruhe , werde aber natürlich aus angemessener Entfernung immer mal wieder schauen wie sich das ganze entwickelt.
Auf jeden vielen lieben Dank für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen :D :zustimm:
 
Thema: Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben