Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

Diskutiere Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die...

1. Bella

Bella Neues Mitglied

Hallo ihr lieben,
    Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die Ente dieses jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr besucht. Jetzt überlege ich, ob ich die Eier auf etwas lebendiges im lnneren überprüfen und mit unserer Rotlichtlampe ausbrüten sollte, da ich immernoch hoffe das die Ente wiederkommt. Ich las schon einen Beitrag auf diesem Forum, bei dem das gelang. Leider kann ich mir momentan keinen richtigen Apparat dafür leisten, und auch Verwandte und Nachbarn besitzen so etwas nicht. Ich habe vorher noch nie mit sowas zu tun gehabt, deswegen bin ich total ratlos.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Bella

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wieviele Eier liegen denn in dem Nest? Vielleicht sind sie unbefruchtet und die Ente hat das Gelege aufgegeben. Oder das Gelege ist noch nicht vollständig, die Ente gönnt sich eine kleine Pause, bevor sie mit dem Brutgeschäft beginnt.Handelt es sich um eine Stockente? Lies mal dort
    Gelege und Jungvögel

Lass also die Finger davon. Das Experiment mit einer Rotlichtlampe darfst du ruhig vergessen.

4. #3 finchNoa@Barbie, 21. April 2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie Foren-Guru

Ich würde es so belassen wie es ist. Wie Du schreibst ist es ein WILDentennest.
    Es bringt selten was, in die Natur einzugreifen, auch wenn es einem schwer fällt.

5. Bella

Bella Neues Mitglied

Es waren sieben Eier einer Stockente. Ich lasse das Nest lieber in Ruhe , werde aber natürlich aus angemessener Entfernung immer mal wieder schauen wie sich das ganze entwickelt.
    Auf jeden vielen lieben Dank für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen :D :zustimm:

finchNoa@Barbie gefällt das.
Thema:

Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden - Ähnliche Themen

1. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  2. brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter

brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter: Hallo, ich habe mir dieses Pärchen vor ein paar Tagen gekauft und bin der Meinung das es 1.1 sind. Allerdings behauptet mein Mann steif und fest...
  3. Traumeel - bitte um Hilfe!

Traumeel - bitte um Hilfe!: Hallo, wer hat bitte mit Traumeel Erfahrung? Welche Form Traumeel soll ich denn kaufen....Tablette, Globuli? Und wie ist bitte die Dosierung für...
  4. Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?

Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?: Hallo Forum, welchen Vogel zeigt dieses Foto? Zwerg- oder Temminckstrandläufer? Aufgenommen im Frühjahr an der Nordseeküste....
  5. Bitte dringend um Hilfe mit verletztem Ästling!

Bitte dringend um Hilfe mit verletztem Ästling!: Hallo Leute und Profis! Ich habe gestern beim Spazieren mit den Hunden einen verletzten Ästling gefunden. Der Vogel sass am Boden und flatterte...