Bitte um hilfe (verletzter Finke)

Diskutiere Bitte um hilfe (verletzter Finke) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Gute tag ich habe mal eine wichtige frage unzwar als ich heute morgen aufgestanden bin musste ich mit entsetzten feststellen das einer von meinen...
C

Corinn

Guest
Gute tag ich habe mal eine wichtige frage unzwar als ich heute morgen aufgestanden bin musste ich mit entsetzten feststellen das einer von meinen finken am körper blutet und federn gerupft sind dazu muss ich sagen das ich zwei wachteln im käfig habe und die gerade 4 kinder bekommen haben kann das mögich sein das die wachteln dachten das ihre kinder in gefahr sind und ich diese jetzt trennen muss von den finken(sind etwa 16 finken die eine hat gerade wieder kinder bekommen)mfg Corinna
 
hi,

du hast die frage doch schon selber beantwortet, eine wachtelhenne wird keinen unvorsichtigen zebrafinken bei ihren küken dulden und der zebrafink kann glücklich sein, dass er den angriff überlebt hat
wenn du junge zebrafinken haben solltest, welche teilweise noch den boden aufsuchen, wirst du diese kaum großbekommen, denn die wachteln werden kurzen prozeß mit ihnen machen, wenn du pech hast
 
Wachteln (sind das Zwergwachteln?) sind immer eine potentielle Gefahr für Mitbewohner die sich am Boden aufhalten. Es kann aber auch sein, dass die Finken sich gegenseitig gerupft haben. Wie viele Vögel sind denn insgesamt in der Voliere?
 
also erstmal danke für die schnellen antworten
zum ersten es sind zwergwachteln
und mit wachteln + kindern sind es 20

der vogel hatte vorher schon ein paar schwäche anfälle(lag dann am boden etwa vor 2 wochen) da haben die wachteln sich noch gekümmert da waren die kinder aber noch nicht da und die anderen vögel gehen ja auch rundet und keiner tut was

dem vogel geht es auch wieder ganz gut

was ich noch beobachtet habe ist das der vater manchal die kinder wegschmeißt ist das nomal mfg corinna
 
hi,

ich würde dir ja gerne ausführlich antworten, nur leider musst du dazu auch ausführlich berichten. wie hälst du deine vögel, wie groß ist die voliere, ein vogel bekommt keinen schwächeanfall und liegt auf dem boden und nach 14 tagen ist alles wieder ok, du musst schon ein wenig genauer schreiben, wenn du antworten haben möchtest
und wenn der hahn die küken ab und an mal tritt, ist es kein beinbruch, aber aus deiner aussage kann ich leider nichts rauslesen!
sätze wie diese sind zum raten:
was ich noch beobachtet habe ist das der vater manchal die kinder wegschmeißt ist das nomal
wenn der hahn die küken wegschmeisst, dann sind sie ja nicht mehr da. du meinst was anderes, aber nur genaues schreiben ermöglicht auch genaue antworten
 
Hi,mein Sohn hat hier eben geschrieben. Natürlich meinte er, das der Hahn seine Jungen ab und zu an Kragen packt und hoch wirft.
 
Bist Du sicher, dass Ihr von Zebrafinken sprecht? Oder machen das die Wachteln?
 
hi,

du siehst, so kommen wir leider nicht weiter und ob dein sohn oder du selber schreibst ist eigentlich egal, für antworten zu fragen braucht man informationen und wenn diese nicht kommen haben wir keine antwortmöglichkeit
es ist ja nicht böse gemeint, aber auch moni hat versucht zu antworten und auch sie musste scheitern
viel spass noch
 
Thema: Bitte um hilfe (verletzter Finke)
Zurück
Oben