Bitte um Hilfe- Was ist es und wie werde ich es wieder los?

Diskutiere Bitte um Hilfe- Was ist es und wie werde ich es wieder los? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute bei einer meiner Pfautauben viele Tierchen entdeckt,... Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weis nichtmal, ob es Federlinge...
~ISIS~

~ISIS~

Mitglied
Beiträge
39
Ich habe heute bei einer meiner Pfautauben viele Tierchen entdeckt,...
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weis nichtmal, ob es Federlinge oder anderes Getier ist?! Sie sind ca. 1-2 mm lang und ich hab sie bisher nur auf den Federn entdeckt,...
Ob das was mit den löchrigen Federn zu tun hat, weis ich leider nicht, das ist nur eine Vermutung von mir.
Alle anderen Tiere, die ich angesehen habe (andere Pfautauben sowie Wachteln)
hatten nichts,...
Was kann ich denn dagegen tun- und muss ich sie von den anderen ferntalten?
Liebe Grüße, Bine
 

Anhänge

  • 00311.jpg
    00311.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 99
  • 01111.jpg
    01111.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 94
  • 02911.jpg
    02911.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 101
Das sind Federlinge. Solltest du behandeln. Kann auf alle anderen Vögel übertragen werden. Für die Tiere kannst du Dectomax nehmen. Das ist gut. Den Schlag oder die Volieren solltest du komplett reinigen. Herumliegende Federn einsammeln und entsorgen. Nach der Renigung kannst du den Schlag/Voliere noch desinfizieren und noch ca. 1 Stunde auslüften. Wir verwenden Bactazol, gibt es auch im Zoofachhandel. Haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Dankeschön für die Antwort!!
Ich habe die Taube erstmal von den anderen separiert und werde schnellstmöglich etwas besorgen!!!

Liebe Grüße, Bine
 
Thema: Bitte um Hilfe- Was ist es und wie werde ich es wieder los?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
221
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben