Bitte um Hilfe - Welche Sittiche sind das?

Diskutiere Bitte um Hilfe - Welche Sittiche sind das? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, in einem Park in meiner Nähe leben diese beiden Sittiche in einer Welli- und Nymphenvoliere. Die Beiden sieht man nie zusammen...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.959
Hallo zusammen,

in einem Park in meiner Nähe leben diese beiden Sittiche in einer Welli- und Nymphenvoliere. Die Beiden sieht man nie zusammen, bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie überhaupt die gleiche Art sind.
Könnt Ihr mir bei der Bestimmung und evtl. auch wegen Geschlechtsangaben helfen? Mir läge sehr daran, daß sie ansonsten auch noch richtige Partner bekommen.

Die Bilder sind leider nicht allzu gut, da es schon dunkel war, hoffe, man kann es trotzdem erkennen.

Hier sind sie aus Entfernung beide.
http://img410.imageshack.us/img410/5204/sittiche5pe0.jpg

Hier der erste:
http://img204.imageshack.us/img204/1731/sittiche1nz4.jpg http://img525.imageshack.us/img525/851/sittiche4yn7.jpg

und hier der zweite:
http://img525.imageshack.us/img525/2113/sittiche2aw7.jpg http://img65.imageshack.us/img65/1105/sittiche6yo0.jpg

Vielen Dank im voraus!
 
Vielen Dank! :zustimm:

Kann man denn auch das Geschlecht äußerlich bei den Beiden bestimmen/sehen?
 
hey


ich denke mal der zweite wird ein Weibchen sein und der erste, die Rubin-Mutation wird ein Männchen sein .... aber 100%ig sicher bin ich nicht ...
 
Siehst du Gabi,
da lag ich ja mit meiner Vermutung scheinbar richtig :dance: :zwinker:.

Mal eine andere Frage an alle:
Die 2 oben zeigen keinerlei Paarverhalten. Ist das typisch bei Rosellas außerhalb der Brutzeit? Oder deutet dies auf Disharmonie generell hin? Wie würden sich Paare untereinander verhalten?
 
Würde mich freuen, wenn nochmal jemand was zu den Geschlechtern sagt und evtl. nochmal auf meine vorangegangene Frage einginge.

Ich kenne es zumindest von Pennys, dass die Hähne einen kantigen großen Kopf haben (was hier bei Tier Nr. 2 meiner Meinung nach der Fall ist) und die Hennen einen zierlichen rundlichen Kopf haben (hier meiner Meinung nach Tier nr. 1).
Verhält es sich hier genauso?
 
Naja bisher habe ich das auch so gedacht, jetzt finde ich aber eigentlich die Größe des Schnabels auffälliger... experte bin ich aber nicht, bin ja selbst noch verwirrt, ob meine Beiden auch richtig so sind =D

Siehs doch positiv, zumindest sind sich alle einig, dass du zwei unterschiedliche Geschlechter da hast ;)
 
Rubin???

Hallo,
Also der Hahn ist keine "Rubinmutation" sondern ein zimt-opaliner.Die Henne ist wf leicht gescheckt.
 
Hi meine Mutter hat Früher gezüchtet...

Also wenn es nur 2 Rosellas sind ist die Partnerschaft so zusagen "erzwungen" Aber Hauptsache Artgenosse... Aus Privat Haltung wurden uns mal ein Pärchen Wellensittiche abgegeben haben sich aber dann gleich andere patner Gesucht und Gefunden........ Davon abgesehn wenn ihr einen Partner habt hänget ihr auch nicht jede sekunde aufeinander. Viellecht haben sich die Vögel auch nicht wirklich gefunden. Jedenfalls denke ich dass die vögel doch Zusammen sind, vielleicht nur nich beim baggern mit der Kamera erwischt. (haben auch ein Stanley Pärchen) leider das selbe verhalten ab und zumal nicht so fest Verpart. haben leider nur ein Pärchen (aufnehmen können, bisher keine andere (bekommen)) egal. Na wie gesagt das verhalten der "Pärchen, Partnerschaft" nicht nur im Brutzeit ist... :0-

Ach ja Männchen baggern laut und sind oft bunter als die Weibchen Beispiel: Pfau, Ente...
 
Hi samsam2000, manchmal erst aufs Datum gucken DANN schreiben... der thread ist seit 5 Jahren still!!! Da kann man das kommentieren sein lassen.
 
Thema: Bitte um Hilfe - Welche Sittiche sind das?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben