Bitte um Hilfe, welcher Vogel ist das

Diskutiere Bitte um Hilfe, welcher Vogel ist das im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich habe einen Vogel gefunden der sich vermutlich verirrt hat und dabei etwas zu oft gegen eine Scheibe geflogen ist. Er frisst nicht und...
J

Jaci

Neuling
Beiträge
4
Hallo,ich habe einen Vogel gefunden der sich vermutlich verirrt hat und dabei etwas zu oft gegen eine Scheibe geflogen ist.
Er frisst nicht und schläft die ganze Zeit. Keine Flugversuche und wach wird er nur,wenn ich ihn anstupse. Habe ihn bisher mit Fliegen gefüttert, mag mich aber erkundigen welches Futter für die Art geeignet ist. Einen Tierarzt würde ich aufsuchen, um schauen zu lassen ob er überhaupt noch fit ist. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht frisst und die ganze Zeit schläft, muss er dringend in fachkundige Hände (wo er vermutlich eingeschläfert wird).
 
Einen Tierarzt kann ich erst morgen aufsuchen.
Ich würde gerne wissen, was das für eine Art ist. Kannst du mir das sagen?
 
Sieht mir nach Zilpzalp aus und damit ist es tatsächlich ein Insektenfresser.
Ich fürchte, dass die Erkenntnis nicht wirklich weiterhilft.
Er muss sich übrigens keineswegs verirrt haben oder gar mehrfach gegen eine Scheibe geflogen sein, es ist Zugzeit, da ist die Wahrscheinlichkeit für solche Unfälle noch höher als sonst und einmal mit Schwung gegen eine Scheibe reicht völlig.
Manchmal erholen sich Anflugopfer wieder, wenn der Aufprall vielleicht nicht so heftig war, aber hier wage ich kaum zu fragen, ob du noch zum Tierarzt gekommen bist mit einem noch lebenden Vogel?
 
M. E. ein Teichrohrsänger. Aber auch der ist ein Insektenfresser.

VG
Pere ;)
 
Nein, in der Nacht von Sonntag auf Montag ist er gestorben. :(
Danke trotzdem für eure Antworten.
 
Thema: Bitte um Hilfe, welcher Vogel ist das

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben