Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Leider hat mir niemand auf mein Posting geantwortet, daher versuche ich es hier nochmal. Weiss jemand, einen User oder eine Adresse von einem...

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Leider hat mir niemand auf mein Posting geantwortet, daher versuche ich es hier nochmal. Weiss jemand, einen User oder eine Adresse von einem Halter der einen Aussenvoliere mit behinderten Halsbandsittichen hat.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerlinde Schmuc, 20. März 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi Dagi,

    ich würde gerne helfen, kann aber nicht. Der Kleine wäre meinen Rackern einfach unterlegen. Denke, das geht den Anderen hier auch so.

    Ist der Hahn denn von draußen oder ein Voli-Vogel?
    Eigentlich werden doch gerade die Halsi-Hähne seehr zutraulich und so charmant.
    Könnte doch zur Not ein Praxisvogel werden?

    Frag mal hier im Forum unter der Rubrik Vögel zu vermitteln an. Eventuell meldet sich ein Tierheim. Viele Halsis, die wildleben und verunfallen finden hier ja eine Aufnahmestation.

    Drück Dir die Daumen.

    LG Linda
     
  4. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Die Tierheime im Umkreis hier, haben solche Volieren nicht. Das weiss ich daher, dass ich selbst teilweise als Vermittlungshelfer aktiv bin.
    Der kleine kann kein Praxistier werden, denn es gibt schon 2 Praxisvögel (weentlich größer) und 2 Praxischildkröten, 1 Praxishasen, 1 Praxismeerschweinchen, 1Praxishund..... mehr geht einfach nicht.
    Ein freiwilliger Feuerwehrmann hat ihn gebracht, zuvor auf der Strasse gefunden. Wir wissen es nicht. Da er aber keinen Ring hat, könnte es ein Wildvogel sein.
    Viele Kollegen haben zu meinem Doc gesagt, dass er ihn dann einschläfern soll aber das will er nicht. Er will eben versuchen ihn doch irgendwie gut unterzubringen.
    Wenn Du eben so eine Voliere kennst, wäre super wenn Du mir sagen könntest, wo sie steht und wohin mein Doc sich wenden kann.
     
  5. #4 Gerlinde Schmuc, 21. März 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Habe gehört im Tierheim Rüsselsheim sitzt ein Alex, in Mainz eine Halsi in einer Voli.
    Kenne beide Tierheime aber nur von außen.
    Eine Vergesellschaftung mit einer nichtbehinderten Henne sehe ich als kritisch an, da die Halsi-Hennen gegenüber den Herren die Hosen anhaben und außer zur Paarungszeit ganz schön zickig sein können.
    Frag doch einfach mal in beiden Tierheimen nach auch nach dem Gnadenhof für Papas. Ist eine Papageienpark angeschlossen. Komm jetzt einfach aber partout nicht auf den Namen und Ort.

    LG Linda
     
  6. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich werde mal in Mainz und Rüsselsheim nachfragen.
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...