Bitte um hilfe!

Diskutiere Bitte um hilfe! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi leute, als meine mutter heute von der arbeit kam, hat sie festgestellt, das bei einem unserer agas hinter dem auge ein wenig federkleid...
D

Dubstruk

Neuling
Beiträge
16
Hi leute,

als meine mutter heute von der arbeit kam, hat sie festgestellt, das bei einem unserer agas hinter dem auge ein wenig federkleid fehlt. man koennte es als 2 quadratmillimeter grossen rosa hautfleck bezeichnen. ich fand das ziemlcih beunruhigend, da die beiden sich oft abends mit dem schnabel an genau diesen stellen *putzen*. unser kleinenr kluger ratgeber beschreibt dies als normalverhalten, doch wir waren uns nciht mehr sicher ob das eine bakterielle ursache hat oder die vogeldame ihm die federn auszupft.

Ich hoffe ihr koennt mit den informationen etwas anfangen.

Wenn ihr mehr beschreibung braucht, gebt bitte bescheid da es mir ein sehr wichtiges anliegen ist. wir haben heute direkt im laden angerufen und werden morgen einen tierartzt konsultieren.

LG Dubstruk
 
hallo dubstruk,

ferndiagnosen sind nicht möglich. es kann harmlos sein, dass sie sich einfach nur zu heftig putzen, oder vielleicht gab es mal ein schnabelgefecht, das ist bei agas normal, sie sind da nicht zimperlich. es kann aber auch sein, dass das eine infektion im oder am auge, oder z.b. ein hautpilz ist.

tränt denn das auge? kratzt er sich vielleicht häufiger am auge, oder reibt sich den kopf an den stangen?

ansonten würde ich diese frage auch mal im krankheitsforum stellen.

aber wenn du zum tierarzt gehst, bist du natürlich auf der sicheren seite. tips und ratschläge im forum können auch niemals den gang zum ta ersetzen.

aber bitte bitte bitte such dir einen tierarzt der vogelkundig ist! sonst wird unter umständen an deinen vögeln nur rumexperimentiert und rumgeraten. vogelkundige tierärzte findest du hier im forum unter deiner postleitzahl:

http://www.vogeldoktor.de/

gruß,
claudia
 
er reibt sich manchma den schnabel an der stange =/ aber ich glaub das ist normal
 
hallo dubstruk,

sicher, kratzen und kopf reiben ist grundsätzlich nichts ungewöhnliches. nur wenn er es auffällig oft macht, oder eben viel öfter als der andere aga.

gruß,
claudia
 
lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum vogelkundigen TA.....
 
Thema: Bitte um hilfe!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
212
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
439
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben