Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir sagen, wie der Habicht heißt? Das Foto wurde in Tansania aufgenommen

  1. elfie

    elfie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, wie der Habicht heißt? Das Foto wurde in Tansania aufgenommen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ein Singhabicht der Gattung Melierax.
    welcher? Bin unsicher.
     
  4. elfie

    elfie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Singhabicht wusste ich auch, ich wollte ihn gerne näher bestimmen :-) Aber vielen Dank!!
     
  5. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte der Weißbürzel-Singhabicht sein. Eastern Chanting Goshawk
    Melierax poliopterus

    Schau auch mal hier , da sind die (jetzt) drei Arten im Foto abgebildet.
     
  6. elfie

    elfie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Fotos mit meinem vergleiche, denke ich, es ist der Dark Chanting Goshawk (roter Schnabel, rote Beine) Danke für die Hilfe!!
    Liebe Grüße
    Elfie
     
  7. #6 Merops Apiaster, 22. März 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Veto...

    Gelber Schnabel, rote Beine ;-)

    Damit kommen entweder Großer Singhabicht (Melierax canorus) oder Graubürzel-Singhabicht (Melierax metabates) in Frage, der Weißbürzel-Singhabicht (Melierax poliopterus) hat rote Beine und einen roten Schnabel (soweit die Bilder im Net stimmen):)


    VG, Merops
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Veto
    Großer Singhabicht (Melierax canorus) kommt in Tansania nicht vor.
    Sein Verbreitungsgebiet ist der Süden v. Afrika.
    Graubürzel-Singhabicht (Melierax metabates) könnte es sein, denn die Nominatform Melierax metabates metabates und die Unterart Melierax metabates mechowi sind in Tansania anzutreffen.
    Ich bleibe aber beim Weißbürzel-Singhabicht (Melierax poliopterus)
    Schau hier die Bilder, rote Beine, gelber Schnabel.
     
  10. #8 Merops Apiaster, 22. März 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Kommt wahrscheinlich auf die Unterart an...hast mich überzeugt :)

    VG,Merops
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...