Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute in Hamburg. #1 Nebelkrähen-Hybrid? [ATTACH] #2 junge Silbermöwe? [ATTACH] [ATTACH] #3 weibl. Tafelente? [ATTACH] [ATTACH]...

  1. #1 HeidiHH, 23.01.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Norddeutschland
  2. #2 micarusa, 23.01.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    974
    Hallo,

    Bei der Möwe halte ich mich zurück, aber der rest stimmt auf jedenfall.

    Vg
     
  3. #3 HeidiHH, 23.01.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Norddeutschland
    @micarusa vielen Dank:0-

    Eine Möwenbestimmung habe ich noch.

    Hinten Silbermöwe? Vorne?

    Den Anhang IMG_8970.JPG betrachten
     
  4. #4 harpyja, 23.01.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.173
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei der ersten Möwe bin ich unsicher, alles andere auf jeden Fall Silber verschiedenen Alters.
    Die erste könnte auch eine sein, etwas aberrant gefärbt (die Armschwingen sind eigentlich stärker gemustert), da bin ich mir aber nicht sicher.
     
  5. #5 Peregrinus, 24.01.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei den Möwen sehe ich es so: Wenn wir im "Silbermöwengebiet" sind (=küstennahes Norddeutschland) und es keine Merkmale gibt, die massiv dagegen sprechen, dann sehe ich keinen Anlass, weiter in Richtung andere Möwenarten zu suchen. Hier im süddeutschen Raum (Binnenland) wäre es umgekehrt, hier ist in aller Regel von einer Mittelmeermöwe auszugehen (sofern nicht eindeutig Steppenmöwe).

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 HeidiHH, 24.01.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Norddeutschland
    @harpyja und @Peregrinus vielen Dank :0-
     
  7. #7 harpyja, 24.01.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.173
    Ort:
    Norddeutschland
    Wir haben hier auch schon mal Steppenmöwen, aber z.B. Mittelmeer hab ich noch nie gesehen. Steppen ist es aber hier eher nicht.
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg bei strahlendem Sonnenschein und Kälte :D An einem Rückhaltebecken, welches bis auf die Ränder zugefroren war, #1 Zwergtaucher...
  2. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Frohes neues Jahr. #1 heute in Hamburg, alles Graugänse? Sorry für die Qualität, es war ein sehr großer Trupp. [ATTACH] #2 Kohlmeise? letzten...
  3. Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!

    Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!: Hallo zusammen, ich bin begeisterte Hobbyphotografin. Gestern ist und das angehängte hübsche Exemplar vor die Linse geflogen. Lies sich leider...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Frohe Weihnachten. Heute in Hamburg. Kann das eine Mönchsgrasmücke sein, zu dieser Jahreszeit? [ATTACH] Erlenzeisig? [ATTACH] :0-
  5. Bitte um Hilfe ...

    Bitte um Hilfe ...: Heute in Hamburg Ist das eine Rabenkrähe ? Ich finde den Schnabel riesig :+keinplan [ATTACH] [ATTACH] Erkennt jemand die Möwe? Sorry für die...