Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute in Hamburg. #1 Nebelkrähen-Hybrid? [ATTACH] #2 junge Silbermöwe? [ATTACH] [ATTACH] #3 weibl. Tafelente? [ATTACH] [ATTACH]...

1. #1 HeidiHH, 23.01.2021
    HeidiHH

HeidiHH Stammmitglied

2. #2 micarusa, 23.01.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

Bei der Möwe halte ich mich zurück, aber der rest stimmt auf jedenfall.

Vg

3. #3 HeidiHH, 23.01.2021
    HeidiHH

HeidiHH Stammmitglied

@micarusa vielen Dank:0-

Eine Möwenbestimmung habe ich noch.

Hinten Silbermöwe? Vorne?

Den Anhang IMG_8970.JPG betrachten

4. #4 harpyja, 23.01.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Bei der ersten Möwe bin ich unsicher, alles andere auf jeden Fall Silber verschiedenen Alters.
    Die erste könnte auch eine sein, etwas aberrant gefärbt (die Armschwingen sind eigentlich stärker gemustert), da bin ich mir aber nicht sicher.

5. #5 Peregrinus, 24.01.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Bei den Möwen sehe ich es so: Wenn wir im "Silbermöwengebiet" sind (=küstennahes Norddeutschland) und es keine Merkmale gibt, die massiv dagegen sprechen, dann sehe ich keinen Anlass, weiter in Richtung andere Möwenarten zu suchen. Hier im süddeutschen Raum (Binnenland) wäre es umgekehrt, hier ist in aller Regel von einer Mittelmeermöwe auszugehen (sofern nicht eindeutig Steppenmöwe).

VG
    Pere ;)

6. #6 HeidiHH, 24.01.2021
    HeidiHH

HeidiHH Stammmitglied

@harpyja und @Peregrinus vielen Dank :0-

7. #7 harpyja, 24.01.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Wir haben hier auch schon mal Steppenmöwen, aber z.B. Mittelmeer hab ich noch nie gesehen. Steppen ist es aber hier eher nicht.

Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg bei strahlendem Sonnenschein und Kälte :D An einem Rückhaltebecken, welches bis auf die Ränder zugefroren war, #1 Zwergtaucher...
  2. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Frohes neues Jahr. #1 heute in Hamburg, alles Graugänse? Sorry für die Qualität, es war ein sehr großer Trupp. [ATTACH] #2 Kohlmeise? letzten...
  3. Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!

Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!: Hallo zusammen, ich bin begeisterte Hobbyphotografin. Gestern ist und das angehängte hübsche Exemplar vor die Linse geflogen. Lies sich leider...
  4. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Frohe Weihnachten. Heute in Hamburg. Kann das eine Mönchsgrasmücke sein, zu dieser Jahreszeit? [ATTACH] Erlenzeisig? [ATTACH] :0-
  5. Bitte um Hilfe ...

Bitte um Hilfe ...: Heute in Hamburg Ist das eine Rabenkrähe ? Ich finde den Schnabel riesig :+keinplan [ATTACH] [ATTACH] Erkennt jemand die Möwe? Sorry für die...