Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hab hier 3 Fotos gemacht und hoffe ihr könnt helfen. Auf Bild 2 vermute ich ein Schwarzkehlchen und auf Bild 3 ein Bluthänfling...
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo zusammen,

hab hier 3 Fotos gemacht und hoffe ihr könnt helfen.
Auf Bild 2 vermute ich ein Schwarzkehlchen und auf Bild 3 ein Bluthänfling weibchen. Bild 1 ist leider nicht so deutlich zu erkennen.
Vielen Dank und liebe Grüße

1.JPG
2.JPG
3.JPG
 
Hallo,

meine Einschätzung wäre:
1. Hausrotschwanz Weibchen
2. Schwarzkehlchen Weibchen
3. Bluthänfling Männchen (grauer Kopf)

Grüße,
h8cru
 
Der Bluthänfling ist für mich ein Weibchen, es zeigt keinerlei rot. Weder in der Brust noch auf dem Kopf.

Vg
 
Ich sehe kein großen Unterschied zu diesen Weibchen:

https://up.picr.de/41216070bk.jpg

Und das hier ist 100% ein Weibchen, da es mit einem Männchen zusammen unterwegs war.

Ich bleib bei Weibchen.
 
Und das hier ist 100% ein Weibchen, da es mit einem Männchen zusammen unterwegs war.

Ich treffe auch öfter auf vermeintlich schwule Bluthänflingpärchen. Viele Weibchen scheinen deutlich näher am männlichen Phänotyp zu sein als in den Bestimmungsbüchern zu sehen (natürlich immer ohne Rot). Nebenan brütet auch ein Paar, wo ich das Weibchen alleine sofort als Männchen ohne Rot bestimmt hätte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das doch eher auf meine unausgereiften Bestimmungsfähigkeiten zurückzuführen? :)
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben