Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, welcher Vogel (wahrscheinlich Laubsänger) könnte dies sein? Hab auch eine Tonaufnahme dabei- finde dazu aber irgendwie nichts...
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo ihr Lieben,
welcher Vogel (wahrscheinlich Laubsänger) könnte dies sein?
Hab auch eine Tonaufnahme dabei- finde dazu aber irgendwie nichts passendes was zu Foto und Stimme passt.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Markus.

Vocaroo | Online voice recorder

DSC_9598 (2).JPG
DSC_9605 (2).JPG
DSC_9641 (2).JPG
 
Hallo,

das ist wieder die Frage Fitis oder Zilpzalp. Für mich Zilpzalp: Überaugenstreif nach dem Auge undeutlich, Beine dunkel, Ruf wirkt eher einsilbig als zweisilbig, insgesamt nicht grün genug. Sicherere Unterscheidungsmerkmale sind die Handschwingenprojektion und der Gesang. Hast du evtl. noch eine Seitenansicht, wo die HSP besser zu sehen ist?

Grüße,
wdgnwas
 
Hallo,

Für mich ist das auch ein Zilpzalp, das Huit ist der Ruf vom Zilpzalp.

Vg
 
das Huit ist der Ruf vom Zilpzalp

Wie grenzt du Zilpzalp und Fitis anhand des Rufes ab? Ich habe gehört, der Zilpzalp ist eher einsilbig (huit) und betont eher das Ende, während der Fitis zweisilbig (hu-it) daherkommt. Im Feld habe ich aber oft Probleme, das sicher zu unterscheiden (da fällt mir selbst ohne HSP die optische Unterscheidung einfacher).
 
Gibt es nicht auch noch das auffällige mit dem Schwanznachuntenschlagen- merkmal für den zilpzalp?:huh:
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
213
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben