Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....

  1. JZMAD

    JZMAD Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    15
  2. #2 Munia maja, 21.10.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bayern
    Nr. 1 sind Lachmöwen.
     
    JZMAD und Wombat gefällt das.
  3. #3 Munia maja, 21.10.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bayern
    Die anderen evtl. Sanderlinge - allerdings kennen sich die Fachleute besser aus...
     
  4. JZMAD

    JZMAD Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    15
  5. #5 Peregrinus, 22.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich sind das überwiegend Kiebitzregenpfeifer, im untersten Bild von #4 Goldregenpfeifer.

    VG
    Pere ;)
     
    JZMAD gefällt das.
  6. #6 harpyja, 22.10.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei den Limis sind aber noch jede Menge andere dabei - ich sehe auf den ersten Blick Steinwälzer, Temminckstrandläufer, evtl. Fluss- oder Sandregenpfeier, evtl. Sichelstrandläufer...
    Hier sind ungefähr 400 Vögel abgebildet, sorry, die gucke ich jetzt nicht alle durch. Da braucht es schon etwas Eigenleistung - einzelne Vögel umkringeln und fragen. Ein paar wirst du doch selbst erkennen oder es zumindest versucht haben.
     
    JZMAD gefällt das.
  7. JZMAD

    JZMAD Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    15
    Prima, vielen Dank für eure Antworten und die Zeit die ihr investiert. Den Temminck habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir da helfen. Ich habe noch eine Frage zum letzten Bild- sind das evtl. Mornellregenpfeifer, wegen dem Überaugenstreif und dem angedeuteten weißen Brustband- oder ist das wegen dem Sichtort eher unwahrscheinlich?
    Liebe Grüße,
    Markus
     
  8. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Luzern
    Ne das sind keine Mornell. Meiner Meinung nach Goldregenpfeifer auf dem letzten Bild.
     
  9. #9 harpyja, 23.10.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Norddeutschland
    In #4, 2. Bild sind links ein paar interessante - Knutts und, wenn ich das richtig sehe, auch sehr kleine mit weißem Schwanz (nur dunkler Mittelstreifen). Vielleicht täuscht das Licht und es sind allesamt Zwergstrandläufer, aber könnten auch Temmincks sein.
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Fundort: Zugerberg, Datum: 2.9.21. Beim oberen tippe ich auf einen juvenilen...
  2. Bitte um Hilfe- Vögel Niederlande Zeeland

    Bitte um Hilfe- Vögel Niederlande Zeeland: Hallo ihr Lieben, habe hier einige Fotos bei denen ich hoffe, dass ihr helfen könnt. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich Euch um HIlfe bitten bei der Bestimmung der Ente und den folgenden Vögel, ich habe Mühe, die juvenilen Arten zu...
  4. Bitte um Hilfe: Greifvogel

    Bitte um Hilfe: Greifvogel: Hallo Forum Darf ich Euch bitten, mir bei der Bestimmung des folgenden Greifvogels zu helfen? Fundort: Südosten Burgund, Datum: 26.07.2021....
  5. Bitte Bestimmungshilfe: Unbekannte Vogelstimme

    Bitte Bestimmungshilfe: Unbekannte Vogelstimme: Hallo, kann mir jemand helfen und sagen, welcher Vogel diese recht lauten Rufe abgeben könnte: https://...