Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....

1. JZMAD

JZMAD Mitglied

2. #2 Munia maja, 21.10.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Nr. 1 sind Lachmöwen.

JZMAD und Wombat gefällt das.
  3. #3 Munia maja, 21.10.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Die anderen evtl. Sanderlinge - allerdings kennen sich die Fachleute besser aus...

4. JZMAD

JZMAD Mitglied

5. #5 Peregrinus, 22.10.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für mich sind das überwiegend Kiebitzregenpfeifer, im untersten Bild von #4 Goldregenpfeifer.

VG
    Pere ;)

JZMAD gefällt das.
  6. #6 harpyja, 22.10.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Bei den Limis sind aber noch jede Menge andere dabei - ich sehe auf den ersten Blick Steinwälzer, Temminckstrandläufer, evtl. Fluss- oder Sandregenpfeier, evtl. Sichelstrandläufer...
    Hier sind ungefähr 400 Vögel abgebildet, sorry, die gucke ich jetzt nicht alle durch. Da braucht es schon etwas Eigenleistung - einzelne Vögel umkringeln und fragen. Ein paar wirst du doch selbst erkennen oder es zumindest versucht haben.

JZMAD gefällt das.
  7. JZMAD

JZMAD Mitglied

Prima, vielen Dank für eure Antworten und die Zeit die ihr investiert. Den Temminck habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir da helfen. Ich habe noch eine Frage zum letzten Bild- sind das evtl. Mornellregenpfeifer, wegen dem Überaugenstreif und dem angedeuteten weißen Brustband- oder ist das wegen dem Sichtort eher unwahrscheinlich?
    Liebe Grüße,
    Markus

8. masaa

masaa Foren-Guru

Ne das sind keine Mornell. Meiner Meinung nach Goldregenpfeifer auf dem letzten Bild.

9. #9 harpyja, 23.10.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

In #4, 2. Bild sind links ein paar interessante - Knutts und, wenn ich das richtig sehe, auch sehr kleine mit weißem Schwanz (nur dunkler Mittelstreifen). Vielleicht täuscht das Licht und es sind allesamt Zwergstrandläufer, aber könnten auch Temmincks sein.

Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Fundort: Zugerberg, Datum: 2.9.21. Beim oberen tippe ich auf einen juvenilen...
  2. Bitte um Hilfe- Vögel Niederlande Zeeland

Bitte um Hilfe- Vögel Niederlande Zeeland: Hallo ihr Lieben, habe hier einige Fotos bei denen ich hoffe, dass ihr helfen könnt. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich Euch um HIlfe bitten bei der Bestimmung der Ente und den folgenden Vögel, ich habe Mühe, die juvenilen Arten zu...
  4. Bitte um Hilfe: Greifvogel

Bitte um Hilfe: Greifvogel: Hallo Forum Darf ich Euch bitten, mir bei der Bestimmung des folgenden Greifvogels zu helfen? Fundort: Südosten Burgund, Datum: 26.07.2021....
  5. Bitte Bestimmungshilfe: Unbekannte Vogelstimme

Bitte Bestimmungshilfe: Unbekannte Vogelstimme: Hallo, kann mir jemand helfen und sagen, welcher Vogel diese recht lauten Rufe abgeben könnte: https://...