Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also habe zwei Hähne Max und Möhre.Max ist so wild auf mich das er mir auf den Kopf fliegt und Ihr wisst schon:) Der klene sieht das und will dann...
M

Milan

Guest
Also habe zwei Hähne Max und Möhre.Max ist so wild auf mich das er mir auf den Kopf fliegt und Ihr wisst schon:) Der klene sieht das und will dann natürlich auf den Max nur der läst sich das nicht gefallen und hackt nach ihm.Was soll das :? Ich denke das Max doch vieleicht kein Hahn ist.Können Tiere sich so irren?Wer kennt sich denn da nur aus.Laufen die beiden auf den Boden rum läuft Möhre mit ausgebreiteten Flügeln hinter Max her.:? Ich verstehe es nicht?

Gruß Milan und Bande:)
 
Hallo Milan,

wie alt sind die beiden denn? Und wie sehen sie aus (Fotos?)? :)Man kann auch an dem Verhalten erkennen, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt. Singen sie schon ihre Balzlieder? Dann handelt es sich um Männchen.
Könnte gut sein, dass Möhre Mäxchen nur nachahmt oder ihn erstmal besteigen will, weil halt keine Henne vorhanden ist. Wenn Max Dich aber besteigt, sieht mir das doch sehr nach Hahn aus. :D

LG
Meike
 
Hallo Geli :0-

ich habe mir die Bilder auf deiner HP und alte Threads angeschaut.

Max ist 100%ig ein wildfarbener Hahn
Möhre ist für mich auch ein Zimthahn (kann mich aber auch irren).

Ich schätze einmal das bei beiden im Moment die Hormone verrückt spielen und sie unbedingt ihren Trieb ausleben wollen da ist egal wer in den Weg kommt.
Eine Userin hier hat auch einen schwulen Hahn der mit einen anderen Hahn den Tretakt ausführt. Das wäre eine Möglichkeit.

Ich kann mir aber vorstellen das Du dringend Hennen für Deine Hähne benötigst.
 
Hallo Melan,

ich schließe mich Heidi an. Du solltest den Herren das passende Gegenstück besorgen.



Grüße, Frank:0-
 
Hallo !
danke für die Antworten.Mache mir mal ein paar gedanken ob ich noch zwei Hennen holen soll.Max ist einer der so schnell keinen anderen akzeptiert und sein reich gans schön verteidigt.Er ist ein problem Vogel mein Mann darf ihn nicht einmal anfassen dann reist er auch schon seinen Schnabel auf und beist.Ich kann mit ihm machen was ich will.Er geht überall mit mir hin.Mein Mann hat mir gerade gesagt das er keine weiteren Vögel mehr haben möchte.Ach ja :? :( mal sehen.


Gruß Milan und Bande:)
 
Hallo Milan,

wie war das nochmal? Wie lange ist der Nymph ohne Partnerin?
Es ist trotzdem gut, wenn du ihm ein Weibchen gibst. Mit der Zeit gewöhnt er sich an sie. Dann hat auch das Beißen ein Ende.
Alles was du/ihr braucht ist Geduld. Ein Nymph, der so lange alleine war braucht viel, viel Zeit.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben