Bitte um HILFE

Diskutiere Bitte um HILFE im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - (Beitrag bitte hier lassen zumal das Krankheitsforum meistens schwach besetzt ist und man nicht gerade viele Antworten bekommt bitttttte) So...
L

Lukas

Guest
(Beitrag bitte hier lassen zumal das Krankheitsforum meistens schwach besetzt ist und man nicht gerade viele Antworten bekommt bitttttte)

So ich hab vor 6 tagen Baytrill für Puppi geholt ihr wisst ja ich hab da eh den beitrag reingestellt. Nun hüpft sie scho wieder herumm frisst und paart sich mit Hansi :+pfeif: ........ doch ,hin und wieder niest sie noch und desshalb denke ich wärs am klügsten das Ab welches sie anscheinend gut verträgt (hat keinen Durchfall) fertig zugeben also dass ist eine 1ml Spritze zum eingeben in den schnabel. der Ta hat zu mir gesagt ich solle es nur 3 TAGE geben was mir total unklar ist denn zum ersten hat er es nicht sehr stark dosiert (kenn mich da schon a bisserl aus) und ja die Bakterien können ja resistent werden wenn ich das immer so kurzfristig gebe und dann wieder so nach 3 Tagen abbreche .................. also was meint ihr soll ich weitergeben (ich will eure Meinung hören und nich wie meist im Krankheitsforum"GEH ZUM TA"!!!!!!)
 
hm, also ich hab meinen Vögeln auch schon mal Baytrill gegeben, das war aber deutlich länger, als drei Tage. Aber ich weiß ja auch net wie des von der Dosierung abhängt, wie lange man es geben darf... Also ich wär eher vorsichtig, aber wenn er Dir eh mehr mitgegeben hat!? Kannste den TA vielleicht anrufen und fragen?
 
Lukas schrieb:
(Beitrag bitte hier lassen zumal das Krankheitsforum meistens schwach besetzt ist und man nicht gerade viele Antworten bekommt bitttttte)
Sag mal Luki,

nennst Du das hier vielleicht wenig Antworten?????? :?
(Mal ganz zu schweigen von den vielen anderen Threads).



ich will eure Meinung hören und nich wie meist im Krankheitsforum"GEH ZUM TA"!!!!!!)
Ich will, ich will ...
Wenn dir die bisher hier gegebenen Antworten nicht reichen, kann ich nur sagen:
GEH ZUM TA!!!!!!
Ich geh mal davon aus, dass Du Dir mit Deinem ewigen Baytril-Einsatz schon eine Resistenz eingefangen hast.


Das war sicher nicht nur meine Meinung. Du wolltest sie ja hören.
 
Hallo Lukas!

Die Gabe von Baytril erscheint mir mit 3 Tagen auch recht wenig.
Was für eine Diagnose hat denn der TA gestellt? :?
 
nennst Du das hier vielleicht wenig Antworten??????
von Rucola



Hallo Lukas,Ricola hat absolut recht!
 
Halo euch allen

Es tut mir sehr sehr leid , euch auf irgendeine weise gekränkt zu haben besonders dich Rucola aber auch dich Helene sorry tut mir echt Leid :s :s :s

Ok ich versuchs nochmal die Frage etwas genauer zu Formulieren:
Ich habe einen kanarienvogel der hat schon öfters Atemgeräusche welche ich immer mit Baytrill heilen kann. da ich schon 4 mal einen Abstrich gemacht habe und immer dieselben Bakterien nachgewiesen wurden bekomme ich Baytril, nun hatt puppi letzte woche wieder atemgeräusche gehabt ich ging zm ta bekam Baytrill und Vitamine und sollte es 3 tage was zu wenig ist geben. puppi geht es jetzt besser wie immer aber hin und wieder niest sie :so nun die eigentliche frage: SOLL ICH BAYTRILL ZUENDE GEBEN ODER AUFHÖREN BITTE WAS MEINT IHR DAZU? Ps: ich informiere mich bei kommenden Beiträgen vorher besser und MACHE KEINE FALSCHE BEHAUPTUNGEN mehr. Versprochen :traurig: :traurig: :traurig:
 
Naaaa guuut! ;)
Kniefall angenommen. :D

Also Lukas, ich will es auch nochmal versuchen.
Lukas schrieb:
... öfters Atemgeräusche welche ich immer mit Baytrill heilen kann
Das ist ja eben der Irrglaube, denn Du hast den Vogel eben nicht geheilt, sondern hast den Infekt jedesmal nur vorübergehend zurückgedrängt.
Es sind höchstwahrscheinlich jedesmal ein paar Bakterien übriggeblieben, denen das Baytril nichts anhaben konnte.
Wenn dann vorübergehend nur wenige Baks im Organismus sind, dann sind natürlich die Symptome auch nicht oder kaum wahrzunehmen.
Das könnte dazu führen, dass man nur denkt, der Vogel wäre wieder gesund.

Wenn die paar Baks sich dann wieder vermehren, dann kann Baytril den nächsten Generationen eben auch nichts anhaben. Das nennt man dann resistente Bakterienstämme.

Das passiert leider öfter, als gewollt und zwar durch falsche Behandlung. Damit ist gemeint, zu wenig Tage oder zu geringe Dosis etc. und so wie Du es hier schon ein paar Mal gepostet hast, hört sich das ganz genau so an.

Das heißt, wenn Du jetzt schon resistente Baks hast, dann kannst Du Baytril geben, bis Du schwarz wirst (würde Siggi jetzt sagen ;) ) aber leider bringt das nichts mehr.

Deshalb solltest Du diesen Sachverhalt wirklich am Besten mit Deinem TA klären, wir können Dir hier dann nicht wirklich weiterhelfen.
 
ach Lukas!
du hast mich nicht gekränkt,versteh ja dass du dir Sorgen machst um deine
Pieper,aber dass im Krankheitsforum sich nicht so viele melden ist glaub ich ,nicht wahr.denn wir lieben doch alle unsere Tiere und ich denke,es wollen dir alle helfen.
recht liebe Grüsse,helene
 
Ich wundere mich wirklich immer wieder

Wenns mal nicht so dringend ist wie bei mir hier bekommt man wirklich fast gar keien Antworten. 1 Antwort habe ich bekommen im Krankheitsforum.
 
ach lukas.wie du sagst, es ist nicht sooo dringend
aber du hattest doch schon so viele Antworten(13) wenn ich mich recht erinnere
 
Hi,

3 Tage AB (ob Baytril oder Andere) ist zu wenig. 5 (bis 7) Tage sind das Minimum und da ist mit der Dosis nichts zu trixen.
Zu den weiter oben angesprochenen Resistenzen die sich gegen ein AB bilden können wäre anzumerken, dass ein TA bzw. Labor eigentlich verpflichtet ist
die Kulturen gerade auf solche Resistenzen zu prüfen und das AB danach zu verordnen.


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Bitte um HILFE

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Beiträge

Zurück
Oben