Bitte um Infos zur Haltung von Raben

Diskutiere Bitte um Infos zur Haltung von Raben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - F1Wortmann@aol.com Hallo, vielleicht kann mir ja ein von euch weiterhelfen. Ist es möglich einen Raben z.B Kolkraben zu Hause zu halten...
W

Wortmann

Guest
**********

Hallo,

vielleicht kann mir ja ein von euch weiterhelfen.

Ist es möglich einen Raben z.B Kolkraben zu Hause zu halten?

Wenn ja,

- was ist bei der Artgerechten Haltung zu beachten?
- was ist beim Kauf zu beachten und wo kaufe ich am besten?
- Sind für das Tier bestimmte Impfungen oder ähnliches anzuraten?
- ....

Vielen dank

Wortmann
 
Wortmann schrieb:
**********

Hallo,

vielleicht kann mir ja ein von euch weiterhelfen.

Ist es möglich einen Raben z.B Kolkraben zu Hause zu halten?
Ganz kurt und bündig NEIN.
Das Thema hatten wir hier schon oft,les zB. mal hier
 
Hallo Sagany!
Sagany schrieb:
Ganz kurt und bündig NEIN.
Das Thema hatten wir hier schon oft,les zB. mal hier
Wo steht da bitte ein ganz klares "NEIN"? Wenn man die Bestimmungen beachtet kann man sie genauso halten wie alle anderen einheimischen Vögel auch!
 
Wen ich aber lese zu Hause gehe ich davon aus im Haus und das geht ja wohl nicht oder?
 
Hallo Sagany!
Sagany schrieb:
Wen ich aber lese zu Hause gehe ich davon aus im Haus und das geht ja wohl nicht oder?
a) ist zu Hause nicht automatisch im Haus und
b) kommt es da immer noch auf das Haus an wenn es denn doch so wäre! :0-
 
Tommi,
Hast du schonmal Krähen oder andere Rabenvögel in Gefangenschaft gesehen?
Auch in einer noch so großen Voliere?
Ich schon oft,in einigen Zoos und bei Züchtern,sehr trauriger Anblick,vor allem zu sehen wie sie ihren freien Artgenossen versuchten nachzuspringen welche sie außerhalb der Voliere ärgerten und die Volierenbewohnenden Krähen sich halb am Gitter die Köpfe zersprangen weil sie sofort zu den wilden wollten... :(
 
Hallo Sagany!
Sagany schrieb:
Tommi,
Hast du schonmal Krähen oder andere Rabenvögel in Gefangenschaft gesehen?
Auch in einer noch so großen Voliere?
Ich schon oft,in einigen Zoos und bei Züchtern,sehr trauriger Anblick,vor allem zu sehen wie sie ihren freien Artgenossen versuchten nachzuspringen welche sie außerhalb der Voliere ärgerten und die Volierenbewohnenden Krähen sich halb am Gitter die Köpfe zersprangen weil sie sofort zu den wilden wollten... :(
Das ist aber doch wieder ein ganz anderes Thema, oder?
 
Ja ich weiss,aber ich bin einfach der Meinung das solche vögel auf keinen Fall in Gefangenschaft gehören und dann sollte sich auch die Frage der Haltung nicht weiter stellen.
Weisst du wieviele Leute im Internet ständig fragen ob und wie man Raben halten kann,wo man sie herbekommt usw.?
Ein Wunsch den tausende haben,aber warum?
Reicht es nicht sich die Tiere in ihrer freiem Umgebung anzu sehen,warum muss man sich alles einsperren nur weil man es toll findet???
 
Thema: Bitte um Infos zur Haltung von Raben

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.833
joernbottrop
J
S
Antworten
10
Aufrufe
2.227
watzmann279
watzmann279
C
Antworten
2
Aufrufe
919
Raven
Raven
Zurück
Oben