Bitte um Infos zur Haltung von Raben

Diskutiere Bitte um Infos zur Haltung von Raben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; F1Wortmann@aol.com Hallo, vielleicht kann mir ja ein von euch weiterhelfen. Ist es möglich einen Raben z.B Kolkraben zu Hause zu halten?...

  1. Wortmann

    Wortmann Guest

    F1Wortmann@aol.com

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja ein von euch weiterhelfen.

    Ist es möglich einen Raben z.B Kolkraben zu Hause zu halten?

    Wenn ja,

    - was ist bei der Artgerechten Haltung zu beachten?
    - was ist beim Kauf zu beachten und wo kaufe ich am besten?
    - Sind für das Tier bestimmte Impfungen oder ähnliches anzuraten?
    - ....

    Vielen dank

    Wortmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Ganz kurt und bündig NEIN.
    Das Thema hatten wir hier schon oft,les zB. mal hier
     
  4. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Sagany!
    Wo steht da bitte ein ganz klares "NEIN"? Wenn man die Bestimmungen beachtet kann man sie genauso halten wie alle anderen einheimischen Vögel auch!
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Wen ich aber lese zu Hause gehe ich davon aus im Haus und das geht ja wohl nicht oder?
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Sagany!
    a) ist zu Hause nicht automatisch im Haus und
    b) kommt es da immer noch auf das Haus an wenn es denn doch so wäre! :0-
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Tommi,
    Hast du schonmal Krähen oder andere Rabenvögel in Gefangenschaft gesehen?
    Auch in einer noch so großen Voliere?
    Ich schon oft,in einigen Zoos und bei Züchtern,sehr trauriger Anblick,vor allem zu sehen wie sie ihren freien Artgenossen versuchten nachzuspringen welche sie außerhalb der Voliere ärgerten und die Volierenbewohnenden Krähen sich halb am Gitter die Köpfe zersprangen weil sie sofort zu den wilden wollten... :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Sagany!
    Das ist aber doch wieder ein ganz anderes Thema, oder?
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    Ja ich weiss,aber ich bin einfach der Meinung das solche vögel auf keinen Fall in Gefangenschaft gehören und dann sollte sich auch die Frage der Haltung nicht weiter stellen.
    Weisst du wieviele Leute im Internet ständig fragen ob und wie man Raben halten kann,wo man sie herbekommt usw.?
    Ein Wunsch den tausende haben,aber warum?
    Reicht es nicht sich die Tiere in ihrer freiem Umgebung anzu sehen,warum muss man sich alles einsperren nur weil man es toll findet???
     
Thema:

Bitte um Infos zur Haltung von Raben

Die Seite wird geladen...

Bitte um Infos zur Haltung von Raben - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...