Bitte um Infos

Diskutiere Bitte um Infos im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ein paar fragen: amazonen sind sehr laute papageien oder? eine frage noch: ist die zucht von blaustirnamazonen sehr schwer oder eher...

  1. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    ein paar fragen:
    amazonen sind sehr laute papageien oder?
    eine frage noch: ist die zucht von blaustirnamazonen sehr schwer oder eher leicht?
    danke für antworten
    mfg verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Verena,

    Frage 1) ja, Amas sind ganz schön laut!!:D
    Frage 2) schwer zu beantworten...wenn die Chemie stimmt..dann klappt das wohl auch mit der Zucht ( viele andere Faktoren inklusive!! ) aber da gibt es hier im Forum genug Experten!
    Aber...kleine Frage worauf willst Du hinaus?
    Lg
    iris
     
  4. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    danke für die antwort
    auf deine letzte frage: keine ahnung es hat mich interessiert :+smiley:
     
  5. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    :)hallo
    eine frage noch:
    wie viel platz benötigt ein paar blaustirnamazonen bzw. (an amazonenhalter) wieviel platz gebt ihr einem paar?
    danke für antworten

    mfg verena
     
  6. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Verena,
    nachdem meine beiden zunächst in ner Voli 2x2m gewohnt haben, sich aber dabei ständig auf die Nerven gegangen sind, habe ich Ihnen ein Vogelzimmer hergerichtet....ca. 3x4m ohne Käfig, nur Äste, Regale, Freisitz, Spirale von der Decke....Fenster mit Duschvorhangstange etc...
    Jetzt kann jeder Vogel dort sitzen wo er sitzen mag...und kann sich auch mal verkriechen wenn er niemanden sehen will!
    Lg
    Iris
     
  7. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Verena,

    also in Österreich sind die Mindestanforderungen anders als in Deutschland. Du benötigst da an Platz minestens 6m², also 2m x 3m für ein Paar.
    So weit ich weiss ist das Tierscvhutzgesetz in Österreich novelliert worden wonach reine Wohnungshaltung verboten ist und die Vögel die Möglichkeit haben müssen sich sich der Witterung auszusetzen, sprich Wind, Sonne, Regen. Kannst ja mal googeln, da wirst Du alles finden.
    Deutschland hinkt was den Tierschutz anbelangt, den Österreichern noch sehr hinterher. Mit einer Haltung,wie in Deustchland laut Gesetz vorgegeben, würden in Österreich deine Amazonen wegen Tierquälerei beschlagnahmt werden.

    Gruß Frank
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Infos

Die Seite wird geladen...

Bitte um Infos - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...