Bitte um Infos

Diskutiere Bitte um Infos im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ein paar fragen: amazonen sind sehr laute papageien oder? eine frage noch: ist die zucht von blaustirnamazonen sehr schwer oder eher...
V

verena85

Guest
hallo
ein paar fragen:
amazonen sind sehr laute papageien oder?
eine frage noch: ist die zucht von blaustirnamazonen sehr schwer oder eher leicht?
danke für antworten
mfg verena
 
Hallo Verena,

Frage 1) ja, Amas sind ganz schön laut!!:D
Frage 2) schwer zu beantworten...wenn die Chemie stimmt..dann klappt das wohl auch mit der Zucht ( viele andere Faktoren inklusive!! ) aber da gibt es hier im Forum genug Experten!
Aber...kleine Frage worauf willst Du hinaus?
Lg
iris
 
danke für die antwort
auf deine letzte frage: keine ahnung es hat mich interessiert :+smiley:
 
:)hallo
eine frage noch:
wie viel platz benötigt ein paar blaustirnamazonen bzw. (an amazonenhalter) wieviel platz gebt ihr einem paar?
danke für antworten

mfg verena
 
Hallo Verena,
nachdem meine beiden zunächst in ner Voli 2x2m gewohnt haben, sich aber dabei ständig auf die Nerven gegangen sind, habe ich Ihnen ein Vogelzimmer hergerichtet....ca. 3x4m ohne Käfig, nur Äste, Regale, Freisitz, Spirale von der Decke....Fenster mit Duschvorhangstange etc...
Jetzt kann jeder Vogel dort sitzen wo er sitzen mag...und kann sich auch mal verkriechen wenn er niemanden sehen will!
Lg
Iris
 
Hi Verena,

also in Österreich sind die Mindestanforderungen anders als in Deutschland. Du benötigst da an Platz minestens 6m², also 2m x 3m für ein Paar.
So weit ich weiss ist das Tierscvhutzgesetz in Österreich novelliert worden wonach reine Wohnungshaltung verboten ist und die Vögel die Möglichkeit haben müssen sich sich der Witterung auszusetzen, sprich Wind, Sonne, Regen. Kannst ja mal googeln, da wirst Du alles finden.
Deutschland hinkt was den Tierschutz anbelangt, den Österreichern noch sehr hinterher. Mit einer Haltung,wie in Deustchland laut Gesetz vorgegeben, würden in Österreich deine Amazonen wegen Tierquälerei beschlagnahmt werden.

Gruß Frank
 
Thema: Bitte um Infos

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.837
joernbottrop
J
S
Antworten
10
Aufrufe
2.239
watzmann279
watzmann279
C
Antworten
2
Aufrufe
922
Raven
Raven
Zurück
Oben