Bitte um Meinungen

Diskutiere Bitte um Meinungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo folgendes Problem ,wo ich mich nicht entscheiden kann. Ich habe das Problem, dass meine Henne 5 Eier gelegt hatte und nur ein Küken...
Seppel

Seppel

Mitglied
Beiträge
87
Hallo folgendes Problem ,wo ich mich nicht entscheiden kann.
Ich habe das Problem, dass meine Henne 5 Eier gelegt hatte und nur ein Küken Geschlüpft ist.Dieses ist heute ausgeflogen und die Henne setzt sich trotzdem wieder auf das Nest, zu den vier Eiern.Soll ich die Eier raus ???:?
Der Hahn kümmert sich wunderbar um das Küken.
Ich züchte nun schon seit drei Jahren und bis jetzt sind alle Eier befruchtet gewesen oder die Henne hat sie raus geworfen.
was nun??

Mfg Seppel
 
Hallo Seppel

möglicherweise fängt die Henne ein neues Gelege an, die vier unbefr. Eier kannst du ruhig raus nehemen.
 
Danke

Hallo und vielen dank für deinen Antwort.


Mfg Seppel
 
Hallo,

wenn die Henne nach 3 Wochen nicht vom Nest runtergegangen ist, kannst du die Eier ruhig entfernen.
Wie bereits erwähnt, wird sie vielleicht beginnen, ein neues Nest zu bauen.

Gruß Caroline
 
Danke

Danke werde ich machen.:prima::prima:
 
Thema: Bitte um Meinungen
Zurück
Oben