Bitte um Mitbestimmung

Diskutiere Bitte um Mitbestimmung im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ZUR INFO : gerade reingekommen , sehr mager , hat vom Finder Regenwürmer bekommen ,wiegt 14 g Rachen rot. Von mir erst mal Oralpädon...
der sieht ziemlich zufrieden aus.....:freude::beifall:
 
Das will ich doch auch hoffen , dreht sich ja fast alles um ihn!!!:freude:

Reichen die 7 Bilder fürs erste ??? :zwinker:


Grüße Conny
 
Hi,

- danke Andi, für den Hinweis dieses super süßen Threads -

Neiiiiiiiiin, Bilder können nieeeeeeee genug sein.

Mensch ist Punki süß.

Der wird sicherlich schon sehr zutraulich sein, oder?
 
Sieht nach der Frisur nach einem Albert Einstein aus, der Kleine - genial :D :D :D
 
Das will ich doch auch hoffen , dreht sich ja fast alles um ihn!!!:freude:

Reichen die 7 Bilder fürs erste ??? :zwinker:


Grüße Conny

Supi, danke :)

Mir scheint, wenn ich mir die Bilder so angucke, die besten Tage seiner Sturmfrisur sind wohl gezählt. Naja ist ja auch normal, der Kleine will ja schließlich auch so schnell wie möglich ein schönes Vögelchen werden :freude:

Gruß Smine
 
Hallo Conny,

das Schätzchen ist ja goldig! :zustimm: Danke für die wunderschönen Bilder!
Ich drücke die Daumen, dass alles problemlos weiter läuft.
 
Hallo Leute ,

also , dem Zwerg geht es super , er frisst für 3 .

Etwas von der Haarpracht ist noch da :zwinker:

Hallo Monika
das Keimfutter( von Claus ) ist da, kann ich das so mitfüttern / oder ist da noch Schale dran ?
Er sitzt schon auf dem Nestrand , dauert bestimmt nicht mehr lange mit fliegen ,habe 2 Möglichkeiten : im Vogelzimmer das ist aber riesig für den Zwerg oder in der Wohnung da müsste er aber zwischendurch in einen Käfig .
Hänge Dir mal ein Bild vom Käfig dran ob der geht wegen der Stäbe
( Gefieder ).
Ins Vogelzimmer wollte ich ihn erst bringen wenn er selber frisst / danach in die Außenvolie.
Was meinst Du ?

Liebe Grüße Conny
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 30
  • 031.jpg
    031.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 34
  • 022.jpg
    022.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 34
  • 008.jpg
    008.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 39
  • 002.jpg
    002.jpg
    22 KB · Aufrufe: 37
ne, wat is der goldig....:zustimm::zustimm:
 
Liebe Conny,
so lange der Kleine noch im Nest sitzt, ist es egal wo Du ihn unterbringst. So einen Ausstellungskäfig habe ich auch als Krankenkäfig.

Aber Dein Kindchen wird bald mobil, da muss er klettern, flattern, hopsen können auf Zweigen mit Blättern und Ästen, da muss was viiiiel Größeres her, trotz zusätzlichem Freiflug. Oder gleich ins Vogelzimmer, wenn keine Heimvögel drin sind.

Wenn Du das Keimfutter von Claus für Finken im Glas hast, kannst Du es vorsichtige sofort anfüttern. Achtung, im Kühlschrank lagern und peinlichst genau auf Schimmel achten. Oder halt einfrieren und portionsweise auftauen (nicht im Glas;))

Ich mache Keimfutter immer aus normaler Waldvogelkörnermischung selber im Sieb, das im Wasser hängt.

Süße, der kleine Buchi:trost:
 
Frage zur Teillähmung

Hallo Monika ,

erst mal vielen Dank für die Info.

Das Keimfutter hat keine Schale mehr, ne?:o Werde es nächstes mal auch selber machen :zwinker:

Leider noch ne schlechte Nachricht .
Buchi ist ja nun mobiler und saß dann schon mal auf dem Nestrand ,da viel mir auf das er das eine Beinchen nicht belastet.
War heute beim Tierarzt der sagte ist eine Teillähmung :traurig:
Gebrochen war und ist nichts ,es kann aber besser werden .

Da er mit fliegen anfängt mache ich heute das Vogelzimmer fertig und da kann er dann üben bis die Schwarte kracht!!!

Tierarzt sagte er ist trotzdem auswilderbar ,was meinst Du ??

Und das Korvimin habe ich nicht täglich gegeben ( er hat davon auch Durchfall ) soll ich ändern auf täglich ,sagt der Tierarzt :?:?:? .

Auch meint der Tierarzt das der Speichel der Mutter fehlt was sich bei Päppelkindern sehr nachteilig auswirkt :traurig:

Danke Dir & hoffe wiedermal auf Rat Grüße Dich und Euch alle Conny :)
 
Liebe Claudia,
ich habe meine Meinung über Tierärzte, die ich hier lieber nicht äußere8).
Korvimin würde ich niemals täglich geben, die fettlöslichen Vitamine können das Vogelkind vergiften, wenn sie sich in den Organen anlagern diese stark schädigen.
Du könntest zusätzlich ein Calzium-/Mineralpräparat geben (z.B. von Nekton) was Rachitis vorbeugen kann. Ebenso Vit. B-Komplex (ebenfalls von Nekton) falls eine Lähmung wirklich da sein sollte.
Was den Speichel angeht: es sind schon Verdauungsenzyme drin aber auch viele Keime. Deshalb hast Du ja teilweise Handaufzuchtsfutter gegeben, da sind meines Erachtens Enzyme und Präpiotika zugesetzt.

Ich hätte Geduld mit dem Wicht, er ist noch zu wackelig um ihn wirklich beurteilen zu können und sitzt sicher noch viel auf den Ellenbogen. Lass Dich nicht verunsichern.
Viel Glück:trost:
 
Hallo Monika ,

DANKE , klar er hat alle Zeit die er braucht .
Ich glaube auch ..Tierärzte.....8o:?:k

VIELE !!! / Zumindest in Sachen Vögel.
Mit dem Korvimin habe ich auch die letzten Päppels nur 1x die Woche gefüttert / 1 Futtertier viertel reingetaucht !

Werde mir das andere was Du geschrieben hast noch besorgen.

Mach morgen mal ein Foto wie er steht mit dem Beinchen .

Heute ist er geflogen , ein kurzes Stück . :beifall:
Er war mehr erschrocken als ich :D

Gute Nacht wünscht Dir Conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Monika ,

hier endlich die Bilder .
Ich bin einfach nicht dazu gekommen.

Unterm Bauch sieht er ein wenig gerupft aus ,bestimmt von klucken ,das macht er öfter .Aber fliegen klappt schon ,die Peilung muss er noch etwas üben :zwinker:
Fressen alleine noch nicht und Keimfutter findet er nicht gut :nene:

Der Spatz ist leider gestorben , er war apathisch , wollte gar nicht fressen und hatte Zuckungen und war nur aufgeplustert :traurig:

Weißt Du was er hatte ?

Habe Freitag noch ein Spätzchen bekommen , fast nackt sperrt aber wie verrückt und in richtig fidel und stramm :freude:

Was meinst Du mit dem Bein vom Finken, ob das was wird mit auswildern ?

Danke und liebe Grüße Conny
 

Anhänge

  • 032.jpg
    032.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 26
  • 033.jpg
    033.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 24
  • 034.jpg
    034.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 21
  • 035.jpg
    035.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 25
  • 039.jpg
    039.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 23
Wie bewegt er sich denn am Boden fort?
Macht er die typischen Buchfinken- Trippelschritte, oder hüpft er einbeinig?

Meine Einschätzung ist, dass ihn sich ausgewildert der erste vorbeikommende Sperber holen wird, weil die ein äusserst scharfes Auge für auch kleinste Unpäßlichkeiten haben, und das Bein ist durchaus eine große. Es wäre wohl eventuell anzudenken, ihn nicht unbedingt auszuwildern, sondern in eine große Wildvogelvoliere zu vermitteln.

Grüße, Andreas
 
Grüß Dich,

nein er tippelt nicht , er versucht zu hüpfen / Einbeinig und der andere schleift hinterher.

Ich denke auch , wenn sich das nicht gibt oder er mit dieser Behinderung richtig ,aber wirklich richtig flink & fit ist , gebe ich ihn lieber in eine Wildvogel - Großvolie.

Denke er wird doch dort auch glücklich mit anderen Wildvögeln .

Grüße Conny
 
Liebe Conny, wenn er das Beinchen hinterherschleift wird das leider nix mit der Auswilderung.:nene: Aber er kennt die Freiheit ja nicht und Buchfinken sind bei Carduelidenzüchtern ja auch in Gefangenschaft...
 
Thema: Bitte um Mitbestimmung
Zurück
Oben