Bitte um Mithilfe !!!

Diskutiere Bitte um Mithilfe !!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - :nene: Aufruf zur Wiederbeschaffung meiner Kanarien ! Ich bin gestern aus den Urlaub gekommen und dachte die Welt bricht zusammen, denn mein...
Kanarien

Kanarien

Stammmitglied
Beiträge
338
:nene:
Aufruf zur Wiederbeschaffung meiner Kanarien !
Ich bin gestern aus den Urlaub gekommen und dachte die Welt bricht zusammen, denn mein Freund der die Vögel in meiner Abwesenheit verpflegte sagte mir das in meinem Garten eingebrochen wurde und fast alle Kanarien mitgenommen wurden. Ich dachte erst das es ein schlechter Scherz sei,doch als ich in die Volieren sah das kaum noch ein Vogel darin war blieb mir fast der Atem stehen. Von über 60 Tieren mit Jungvögeln waren noch 10 Vögel übrig geblieben.
Vielleicht würd jemanden Mosaik-Kanarien in den Farben achat-rot,achat-opal-rot oder Farbkanarien in rot intensiv+schimmel angeboten die folgene AZ-Nummer tragen ( 42332 ) !!!
Ich glaube zwar nicht an Wunder doch einen Funken Hoffnung habe ich trotzdem das vielleicht der eine oder andere Vogel angeboten würd. Wenn das so ist meldet euch bitte bei mir !!!!!!!

mfg. Olaf Hartung
 
Traurig.

Vorm Urlaub evtl. noch "interessenten" zu Besuch gehabt??
Als wir noch große Australier im Bestand hatten, hatten wir auch den ein oder anderen zwielichtigen Besucher, welcher spontan vor der Türe stand und "nur mal gucken" wollte, da wird man doch ein wenig aufmerksamer, die darauffolgenden Tage u. Nächte.

Vielleicht hilft die geschl. Beringung ja tatsächlich ein wenig weiter.
Viel Glück dabei!
 
Hi Olaf
Solche speziellen Kanaries kaufen keine Züchter ohne Herkunfthinweis. Sie könnten nur privat verkauft werden, auf irgendeinem Markt, wo sich Kinder in sie verlieben, sind ja auch schön. Geöffnete Ringe bei Kanaries habe ich noch nie gesehen, sie sind ja einfach zu beringen. Passt der Ring nicht an einem Tag, passt er am nächsten. Sonst denke ich so wie Knister, geziehlter Klau, weiter züchten mit eigenen Ringen 0l
 
Ähm, wieso sollte einer nicht einen schönen Mosaiken ohne Herkunftsnachweis kaufen? Die Ringe werden abgeknipst, und ruckzuck steht man mit den Vögeln auf einer Börse (vermutlich aber nicht in Deutschland), oder sie gehen zum Händler, da kriegt man zwar nicht unbedingt das Geld wie auf der Börse, aber bei 100 Vögeln hat man auch schnell mal nen Tausender zusammen. Tut mir leid, was Dir passiert ist, Olaf, ich hoffe Du kriegst welche wieder, aber die Chancen stehen leider nicht sehr gut :traurig:. Uns ist mal ähnliches passiert, einen Vogel von vielen haben wir wiederbekommen, der war vermutlich entflogen und ist im nahen Tierheim gelandet, leider hat er es aber nicht überlebt.
 
Ich danke allen für die tröstenden Worte und Tips aber ich denke auch das ich die Vögel nie wieder sehen werde ! Denke auch das sie an einen Händer gehen werden,ob wohl ich schon einige angeschrieben bzw.angerufen habe.

Gruß Olaf
 
Mach es so publik wie möglich. Je mehr Leute davon wissen, desto mehr halten die Augen auf.
 
Thema: Bitte um Mithilfe !!!
Zurück
Oben