!!!Bitte um rasche Antworten!!!

Diskutiere !!!Bitte um rasche Antworten!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, also, ich fang einfach mal an, ich habe da ein kleines Problem, ich hab nähmlich ein Entenkücken gefunden, mit einem verkrüppelten...
V

Vogelfeder

Guest
Hallo,
also, ich fang einfach mal an,
ich habe da ein kleines Problem,
ich hab nähmlich ein Entenkücken
gefunden, mit einem verkrüppelten
Füßchen. Ich wollte mal wissen, ob
die Wellensittiche ihm helfen würden.
Ich hab ja keine ZG, aber sie möchten
gern ein kleines haben, glaub ich.
Und ich kann nicht weg, weil ich morgen eine
Arbeit schreibe. Würden sich die Wellis um das
kleine kümmern?
Es kann sich aber wohl noch nicht einmal auf einer
Stange halten, und kippt immer um.
Ansonsten sieht es ganz OK aus.

Vogelfeder
 
also, bitte gebe dieses entenküken sofort in fachkundige hände (tierheim oder tierarzt)!

und bei deinen wellensittichen hat das tier nichts zu suchen.
wellensittiche, und ich vermute mal es ist ein stockentenküken haben total unterschiedliche ansprüche.
das wäre ungefähr so, als ob ich dich in einen baum zu einer meerkatzenfamilie stzen würde.
 
Entenfüße sind doch auch gar nicht dafür geeigent um auf Stangen zu sitzen ;)
Es muss doch auch 5x so groß sein wie deine Wellis oder nicht?
 
Ja, schon.
Aber das geht nicht.
Ich komm hier nicht weg,
und jemand anderes auch nicht.
Ich hötts ja nicht mittgenommen,
aber es wurde fast totgepickt.
Und ich habe es auch noch nicht zu
den Wellis gesetzt, ich bin ja nicht soo
blöd, ich frag erstmal. Ich habe keine Ahnund,
was ich machen soll!

Vogelfeder
 
Es ist kleiner als die Wellis,
ganz frisch. Und es kann
noch nicht mal über
Hindernisse im Wasser schwimmen,
nur mit größter anstrengung.

Vogelfeder
 
Du hats Internet:
gehe per google auf : Gelbe Seiten
dann in der Suchmaske auf Natur und Umwelt und dort klickst Du nach scrollen auf Landwirtschaftliche Betriebe und schreibst oben in das weiße Feld, über dem WO steht Deine Stadt und startes die Suche.

Dann schnappst Du Dir den Telefonhörer und fragst diese Bauernhöfe, wer von denen ein Entenküken versorgen könnte. Einfach die Liste runtertelefonieren, irgendeiner wird schon Enten haben und auch die dazgehörenden Aufzuchtsmöglichkeiten.

Setze das Entchen bis dahin in einen Schuhkarton und mach ihm mit einem flauschigen Handtuch ein gemütliches Nest und setze ein kleines Stofftier zum ankuscheln dazu.

Auf geht´s und viel Glück.


PS: diese Schnap`psidee mit den Wellis war hoffentlich nicht ernstgemeint;), sie könnten a krank werden von dem Wildtier, b. das Kücken verletzen mit ihren scharfen Schnäbeln. Bitte nicht hineinsetzen in den Käfig, von den Stangen spreche ich lieber erst gar nicht....
 
Danke, danke, danke!!!
Ich wusst einfach nich
was ich tun soll, da hab ich
einfach alles als idee gewertet...

Vogelfeder
 
Wo kommst du den her? Vllt kennt hier jemand jemandn der sich in deiner Nähe des Kükens annehmen kann.
 
Ich glaube,
es stirbt gerade...:heul:
Tja, daran kann man jetzt auch nichts ändern, oder?
Was soll man auch erwaten, die haben ihre gründe, warum sie welche aussortieren.

Vogelfeder
 
Es lebt doch noch!:freude:
Hat sich eben umgelegt,
also in der Schale mit Tuch und
Teddybär.:D

Vogelfeder
 
Sag und doch bitte voher du kommst dann kann man dir sicher schneller helfen! S ein junges Kücken gehört in Gesellschaft und fachkundige Hände.
 
Hast du jetzt endlich da anrufen wo du den Tipp bekommen hast? Da wird einem ja schlecht wenn man hier nur mitliest....
 
Meine Mum hat gesagt,
dass wir bis morgen beobachten sollen,
unds dann in den Tierpark bringen.
(wenns noch lebt...)

Vogelfeder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten,
und die Tips, es is tot, lag total
niedlich da, ich find, is besser so,
als dass das andere Kücken es
tothackt. Jetzt is es wie ausgestopft,
morgen wirds begraben, aber jetzt
weiß ich bescheid, fürs nächste mal.

Vogelfeder

P.S.: Ich hatts aus der Schule.
Wir ham da nen Teich mit Enten.
 
Hallo,
wenn du ein Tier mitnimmst, mußt du dir darüber im klaren sein das du auch die Verantwortung dafür übernimmst.Man sollte wenigstens bereit sein ein wenig rumzutelefonieren. Ein Tier ist kein niedliches Spielzeug.
Sorry, aber das mußt ich loswerden.
Karin
 
Vielen Dank für die Antworten,
und die Tips, es is tot, lag total
niedlich da,
ich find, is besser so,
als dass das andere Kücken es
tothackt. Jetzt is es wie ausgestopft,
morgen wirds begraben, aber jetzt
weiß ich bescheid, fürs nächste mal.

Vogelfeder

P.S.: Ich hatts aus der Schule.
Wir ham da nen Teich mit Enten.

es ist tot, lag total niedlich da............ das sagt mir doch alles - na genug rumgedocktert??? Ich bin nach wie vor für einen Befähigungsschein zur Tierhaltung, egal welches!!!! So eine Sauerrei verfluchte, erst ein Tier einsammeln, dann totpflegen - das war in meinen Augen Tierquälerei - aber Hauptsache es lag niedlich da!!!!

Über die Anfrage bezüglich der Ammenschaft durch Wellis halt ich mich jetzt ganz bewußt zurück!!!

Ach ja und ich hoffe, es gibt im Interesse des Tieres kein nächstes Mal!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube und hoffe, daß Vogelfeder noch sehr jung ist und daher ist ja auch so einiges zu entschuldigen, allerdings verstehe ich auch die Aussage der Mutter nicht, erst noch bis morgen zu warten:nene:.
Vogelfeder, Du hast es wahrscheinlich gut gemeint, aber bitte, bitte beim nächsten verletzten Tier sofort fachkundige Hilfe suchen!
 
Thema: !!!Bitte um rasche Antworten!!!
Zurück
Oben