Bitte um Rat für meine kranke Henne...weiß nicht mehr weiter :-(

Diskutiere Bitte um Rat für meine kranke Henne...weiß nicht mehr weiter :-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen da mir der vogelkundige Tierarzt bis jetzt leider keine sehr große...
Hallo Samanta, Danke geht ihr schon etwas besser. Beim Kontraströntgen hat man jedoch gesehen das die Leber etwas vergrößert ist entweder eine Fettleber oder ein Tumor :-( also ganz gesund wird sie vermutlich nicht werden. Sie atmet zwar noch etwas schwer aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Hoffe mal das es nach Abschluss der Behandlung gegen LSM noch etwas besser wird :-)
 
Hallo, the-maus, danke für deine Antwort. Ich drücke euch beiden natürlich alle Daumen und die kleinen Krallen von meinen birdies sind auch aktiv.
Ich möchte nur mal wissen, wie Kanaris zu einer evt Fettleber kommen können, da ist doch kein Alk. im Spiel, sie werden gesund ernährt und trotzdem solch ein Phänomen.
Kannst du das denn auch zu Hause weiter behandeln mit LSM, es ist immer eine kleine Zitterpartie, den Tropfen richtig zu setzen, ich hatte nach dem Prozedere immer Schweißperlen auf der Stirn und meine Hände zitterten.
Hoffentlich bekommt der gute Doc die Sache bald in den Griff, gute Besserung !!!!!
Gib nicht auf, es ist wichtig, die Behandlung lange genug fortzusetzen und denk an das OHR, immer dranhalten, :zwinker:es ist wirklich einen große Hilfe, liebe Grüße, SamyJo :trost:
 
Danke Samanta :-) das mit der Fettleber ist wohl meist angeboren :-( die LSM behandeln wir zu Hause weiter, wird schon klappen ;-) liebe Grüße Carolin
 
Thema: Bitte um Rat für meine kranke Henne...weiß nicht mehr weiter :-(
Zurück
Oben