BITTE UM RAT !!! (graupapagei)

Diskutiere BITTE UM RAT !!! (graupapagei) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Einer meiner Graupapageien hat seit einiger Zeit rote Bauchfedern. Es werden immer mehr. Kann das eine Krankheit sein ? Mir wurde von...

  1. smile09

    smile09 Guest

    Hallo!

    Einer meiner Graupapageien hat seit einiger Zeit rote Bauchfedern. Es werden immer mehr. Kann das eine Krankheit sein ? Mir wurde von jemanden gesagt, es kann sich um eine Stoffwechselerkrankung handeln. BITTE UM AUSKÜNFTE (am liebsten: per mail: anna.a@gmx.at)!

    Danke

    GlG, Anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anna

    Rote Federn beim Graupapagei deuten sehr oft auf eine Lebererkrankung hin.
    Daher sollte das diagnostisch geklärt werden. Dazu wäre eine Blutuntersuchung (Gallensäurewerte), Röntgen, eventuell Biopsie erforderlich.
    Vorsichtshalber sollte die Fütterung auf weniger fettreiche Sorten umgestellt werden. Zusätzlich kann man wenn es die Leber ist auch mit Vitamin A und B etwas erreichen. Auch die Verwendung von Amynin ist hier angezeigt.
    Du solltest einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. X-Beliebige Tierärzte sind mit so was oft überfordert.
    Eine Datenbank und Linklisten zu vogelkundigen Tierärzten findest Du unter http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
Thema:

BITTE UM RAT !!! (graupapagei)

Die Seite wird geladen...

BITTE UM RAT !!! (graupapagei) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...