Bitte um RAT od. Hilfe.

Diskutiere Bitte um RAT od. Hilfe. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bitte um RAT od. Hilfe., versuche es zum 2ten mal..... Kann mir jmd. Rat, Tip geben oder helfen? Hier ist mein Thread von heute morgen, leider...
P

pog

Guest
Bitte um RAT od. Hilfe., versuche es zum 2ten mal.....

Kann mir jmd. Rat, Tip geben oder helfen?
Hier ist mein Thread von heute morgen, leider hat sich niemand zu Wort gemeldet. Hab es ein Wenig verkürzt, die Vollfassung ist ja schon im Forum
______________

Seit seit genau 1 Woche ist mein WS-Pärchen wieder im Zimmer, sie sind voll aktiv, sie paaren sich ca. 4-5 od. sogar noch mehr am Tag, sobald das Weibchen aus dem Nest kommt paaren sie sich, das Männchen begattet das Weibchen ca. 2-3 mal hintereinander, stolze Leistung :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Die Anzeichen für eine gute Brutstimmung sind gegeben und das beim Weibchen etwas im Gange ist auch, Kot ist breiiger, ihre Kloake ist ersichtlich, verbringt viel zeit im Nest soweit so gut :zustimm:

Leider gibt es 2 negative Aspekte:
1. Am abend ist sie nicht im Kasten, ok, keine Eier, dann muss sie ja die Nacht nicht drinnen verbringen.

2. Das gibt mir zu Denken, es scheint das es ja mit der Brutstimmung/Vermehrung klappen würden, aber Anzeichen das es zu Eier kommt, ist mir im Moment nicht klar.

Das Weibchen rührt die Mineral-/Kalksteine kaum oder gar nicht an. Ein Kalkstein ist ca. 3-4 cm vom Nest entfernt und im Käfig gibt es ca. 3 Stück davon.

Der Einizige der sich an die Steine ranmacht, ist das Mänchen, geht mehrmals am Tag ran und füttert das Weibchen ständig.

Frage: Erhält das Weibchen durch das füttern des Männchen dadurch trotzdem genügend Calzium für die Bildung der Eier?

Kann ich trotzdem vom dem ausgehen, dass es trotzdem zu einer Eiablage kommen kann? Oder mache ich mir vergebens Hoffnung ?

Habe Anst, dass evtl. die Eierschalen weich werden können oder es gar nicht zur Eiablage kommen wird.

Bitte um euren Rat und/oder Beruhigung.

Gruss Giusi
 
Ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann.......

Meine nehmen auch kaum Kalk zu sich und trotzdem klappt es mit den Eiern....

Sie müssen in Brutstimmung sein sie müssen einen Nistkasten ahben udn sie müssen abwechslungsrecihes Futter haben, es gibt auch Muschelklak udn Grit das man ins Futter streuen kann......

Vielleicht habenb sie auch einfach keien Lust zum Brüten?? Zu alt zu jung????
 
Danke trotzdem

wie geschrieben!

Sie paaren sich ständig, letzte Nacht hat das Weibchen im Nest verbracht, der Kot ist breig, man sie das bei der Kloake einige Federn fehlen (evtl. vorzeichen für Brutfleck).

Wie gesagt nach den Anzeichen müssten beide in Brutstimmung sein, aber weil die meisten im Forum sagen, das der verzehr der Kalksteine, Grit, Mineralsteine usw. höher ist, mach ich mich gedanken, ob es wirklich zur Eiablage kommen wird oder ob di Eier eine zu dünne Schalen haben werden.

Essen: sehr sehr abwechslungsreich, von grünzeug (Basilikum, Salate, Karotten, Früchte usw) über Quell- und Keimfutter etc..... von dem her müsste es nicht am essen liegen.

Danke trotzdem für den Rat
 
Thema: Bitte um RAT od. Hilfe.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben