Bitte um Rat

Diskutiere Bitte um Rat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja, der arzt bei dem ich jetzt war hat selber 100 Vögel... er hat alles richtig gemacht... Der Arzt davor war halt keine Hilfe indem man am...

  1. scm

    scm Guest

    Ja, der arzt bei dem ich jetzt war hat selber 100 Vögel... er hat alles richtig gemacht... Der Arzt davor war halt keine Hilfe indem man am telefon gemeint hat, dass ich ihm antib. geben soll und ich das auch so abholen kann ohne den Vogel dem Stress auszusetzen, Naja ich hoffe er leidet nicht zu schlimm...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    TA-Besuche sind immer Stress für die Vögel. Das ist einer der Gründe, warum ich bisher den Partner immer mitgenommen habe.

    Antibiotika auf "gut Glück" zu verabreichen, halte ich nicht nur für fahrlässig, sondern sogar für kriminell. Sollte dein Vögelchen an ner Pilzerkrankung leiden, dann wären ABs fatal, und die Pilze würden noch viel ärger spriessen.

    Selbst bei einer bakteriellen Erkrankung sollte, bevor man das AB auswählt, ein Resistenztest gemacht werden. Leider sind viele Bakterien gegen AB resistent, und durch einen solchen o.g. Test kann gezielt ein AB ausgewählt werden... sprich der kranke Vogel keiner unnötigen Antibiotikabelastung ausgesetzt werden, die schon von vornerein wenig Erfolg versprechend ist.

    Ich hätte dir gerne mehr geholfen, aber ohne Abstrich/Untersuchung/Labor kann selbst ein TA nicht viel machen..... alles andere ist wie Lotto spielen, kann helfen, wobei die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

    In meinen Gedanken bin ich bei Euch :traurig:
     
Thema:

Bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...