Bitte Um Rat!!!

Diskutiere Bitte Um Rat!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen... Ich weiß, das müßte ins Krankenforum, aber ich denke, hier sind oft mehr Leute unterwegs... Meine Piwi hat seit heute früh...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo zusammen...

    Ich weiß, das müßte ins Krankenforum, aber ich denke, hier sind oft mehr Leute unterwegs...

    Meine Piwi hat seit heute früh (zumindest hab ich's heute erst gesehen) um den Po rum keine Federn mehr - allerdings sieht man das nur, wenn sie sich putzt/reckt. D.h. es sind schon noch "Überfedern" da, worunter dann aber eine kahle Stelle sichtbar wird. Wenn sie normal sitzt oder klettert sieht man aber nichts!

    Wichtige Info ist, dass sie momentan stark mausert, am Kopf wachsen gerade die Federn frisch nach. Außerdem hab ich vor 6 Tagen das Futter gewechselt und nehme jetzt (auf Tip einer Bekannten) eins von "Versele-Laga", kennt das jemand? Könnte das damit zusammenhängen?

    Ansonsten ist sie ganz normal - halt etwas müde, wie sie immer in der Mauser ist.

    Das Wetter hier ist ätzend, sehr kalt, windig, es regnet. Zum TA zu müssen fänd ich nicht gut, da holt sie sich mehr als das es hilft.

    Was meint ihr???

    Danke für eure Hilfe, ich bin echt dankbar für Anregungen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Steffi,

    hat sie denn Durchfall oder kratzt und scheuert sie sich häufig am Po?
    Dann würde ich nämlich auf jeden Fall zum TA. Wie wirkt sie sonst so? Aufgeplustert und schläft sie viel? Beobachte sie erstmal genau.

    Am Futter liegt es sicher nicht, davon hab ich noch nie etwas gehört/gelesen.
     
  4. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Nein, der Kot ist normal, die frisst normal, auch frisches Futter. außerdem klettert und pfeift sie viel. Sie wirkt vielleicht höchstens etwas müder als sonst, aber das hat sie immer, wenn sie mausert! Gerade war sie auch auf dem Käfigboden und hat da bißchen rumgepickt...
    Hätte ich die Stelle heute nicht entdeckt, würde ich an ihrem Verhalten nichts merken!
     
Thema:

Bitte Um Rat!!!