bitte um Rat

Diskutiere bitte um Rat im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist heute dieser Vogel an einer Kiesgrube vor die Linse gekommen - genauergesagt ist er weggeflogen. Zu sehen ist also die...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist heute dieser Vogel an einer Kiesgrube vor die Linse gekommen - genauergesagt ist er weggeflogen.
    Zu sehen ist also die Hinteransicht. Was könnte das sein? - hab nicht so wirklich einen Plan.


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 12. April 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    kannst du etwas zur Größe und/oder zum Flügelschlag sagen?

    lg Sanne
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht wirklich, er war sehr weit weg und ich konnte nur kurz fotografieren.
    Vielleicht nur ungefähr, die Größe würde ich in etwa auf Brachvogelgröße schätzen - eher etwas kleiner.
    Bei dem Flügelschlag kann ich nur anhand der Bilder vermuten, dass er sehr weit ausholt und schwungvoll ist.
    Ging leider nicht besser :o
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    hab jetzt spontan an einen Haubentaucher gedacht.
    Gruß Redbird
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Wirklich nicht leicht...

    Zum Habitat Kiesgrube: Waren dort Pfützen, oder gar ein See/Teich? Oder handelt es sich um eine trockene Kiesgrube mit hohem Gestrüpp oder kurzem Trockenrasen?
    Je nach Beschaffenheit der Kiesgrube könnte man Arten ausschließen, auch wenn man auf dem Foto nicht wirklich bestimmungsdienliche Merkmale erkennt...
     
  7. #6 Marcel-H-92, 15. April 2009
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Nabend,
    ich hätte bei dem Vogel an einen Sandregenpfeifer verpasst, nur dass die Grösse dann rein garnicht hinkommt. Wüsste nicht, was es sonst sein könnte...
    Viele Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peregrinus, 16. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wieso Sandregenpfeifer?

    Wesentlich wahrscheinlicher (und größenmäßig passender) ist der Flußregenpfeifer!

    VG
    Pere ;)
     
  10. #8 Alcedo atthis, 16. April 2009
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch an Fluß- oder Sandregenpfeifer
    100% ausschliessen kann ich aber auch Flußuferläufer nicht.

    Oder sieht da jemand genug details , die ich übersehe?
     
Thema:

bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...