bitte um Rat

Diskutiere bitte um Rat im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir ist heute dieser Vogel an einer Kiesgrube vor die Linse gekommen - genauergesagt ist er weggeflogen. Zu sehen ist also die...
hi,
kannst du etwas zur Größe und/oder zum Flügelschlag sagen?

lg Sanne
 
hi,
kannst du etwas zur Größe und/oder zum Flügelschlag sagen?

lg Sanne

Leider nicht wirklich, er war sehr weit weg und ich konnte nur kurz fotografieren.
Vielleicht nur ungefähr, die Größe würde ich in etwa auf Brachvogelgröße schätzen - eher etwas kleiner.
Bei dem Flügelschlag kann ich nur anhand der Bilder vermuten, dass er sehr weit ausholt und schwungvoll ist.
Ging leider nicht besser :o
 
Hallo,
hab jetzt spontan an einen Haubentaucher gedacht.
Gruß Redbird
 
Wirklich nicht leicht...

Zum Habitat Kiesgrube: Waren dort Pfützen, oder gar ein See/Teich? Oder handelt es sich um eine trockene Kiesgrube mit hohem Gestrüpp oder kurzem Trockenrasen?
Je nach Beschaffenheit der Kiesgrube könnte man Arten ausschließen, auch wenn man auf dem Foto nicht wirklich bestimmungsdienliche Merkmale erkennt...
 
Nabend,
ich hätte bei dem Vogel an einen Sandregenpfeifer verpasst, nur dass die Grösse dann rein garnicht hinkommt. Wüsste nicht, was es sonst sein könnte...
Viele Grüße
 
ich hätte bei dem Vogel an einen Sandregenpfeifer verpasst, nur dass die Grösse dann rein garnicht hinkommt. Wüsste nicht, was es sonst sein könnte...
Wieso Sandregenpfeifer?

Wesentlich wahrscheinlicher (und größenmäßig passender) ist der Flußregenpfeifer!

VG
Pere ;)
 
Denke auch an Fluß- oder Sandregenpfeifer
100% ausschliessen kann ich aber auch Flußuferläufer nicht.

Oder sieht da jemand genug details , die ich übersehe?
 
Thema: bitte um Rat
Zurück
Oben