Bitte um rat

Diskutiere Bitte um rat im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Als bodo hab ich sie übernommen. Danach aber erst ne dna machen lassen seit dem ruf ich sie immer cookie. Ja duschen liebt sie egal ob als...

  1. #21 Jesse Allemani, 9. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Als bodo hab ich sie übernommen. Danach aber erst ne dna machen lassen seit dem ruf ich sie immer cookie. Ja duschen liebt sie egal ob als abspruhen oder in der dusche oder in der badewanne planschen. Dem waschbecken traut sie nicht. Ja die klopapier rollen mag sie gern( am liebsten noch mit klopapier dran also als ganze rolle) anderes spielzeug nicht aber ich will sie da auch langsam ranführen da sie sowas ja auch garnicht kennt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jesse Allemani, 9. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
  4. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Jesse, das ist ein sehr schöner Hahn, hast Du ihn jetzt schon bei Dir?
     
  5. #24 Jesse Allemani, 10. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Nee wir holen ihn sonntag ab und dann kanns losgehen. Ich hoffe beide vertragen sich.ich werd euch auf jedenfall auf demnlaufenden halten
     
  6. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Ich freu mich schon auf Neuigkeiten! :freude:
     
  7. #26 Jesse Allemani, 12. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Rico is etz angekommen bei uns. Zeigt intresse an meiner kleinen aber sie irgendwie nich an ihm. Naja mal schauen was die tage bringen :)
     
  8. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das freut mich ja nun das es nur noch besser werden kann für dein Amazonenmädchen,hat sie sich auch wirklich verdient nach den ganzen Jahren.
    Für die Verpaarung wirst du geduld und Nerven haben müssen,aber ich denke einen Versuch ist es wert.
    Sinnvoll wäre es die beiden in ein neues Zimmer und in neue Käfige(die beiden tauschen oder so) damit dein Weibchen nicht Ansprüche an ihr Revier stellt.....das würde die Verpaarung eventuell vereinfachen,denn in ihrer alten Umgebung wird sie kaum den neuen Hahn akzeptieren,denn sie kennt es ja auch nicht!

    Und ein weiterer Tip von mir wäre,das Männchen auch mal untersuchen zu lassen,denn es wäre schade wenn er irgendwelche Krankheiten mitbringt,erst Recht nachdem ich ja faziniert bin wie deine Amazone mit 27 aussieht und das sie trotz der ehemaligen schlechten Haltungsbedingungen gesund ist...

    Halt uns bitte weiter auf dem laufenden,das scheint interessant zu werden:D
     
  9. #28 Jesse Allemani, 13. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Ja das werd ich machen. Im moment hockt rico in seinem käfig und lässt immer kleine schreie ab und turnt wie wild drin rum. Mei dame schaut schon immer zu ihm rüber als würd se schon zu ihm wollen aber ich weiß nich ob es schon gut gut is die beiden mal raus zu lassen da ich nich weiß ob ich ihn wieder rein bekomme da er mich ja noch nicht kennt
     
  10. #29 Tanygnathus, 13. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Lass ihn lieber erst mal ankommen, und sich in Ruhe umschauen.
    Denke für ihn ist das alles auch richtig aufregend. wenn man denkt wie lange er alleine war.
    Und es ist eine neue Umgebung, sein vorheriger Besitzer ist nicht mehr da.
    Das alles muß er erst mal verarbeiten, lass ihm Zeit.
    Du wirst dann sicher bald merken, wie er auf Dich reagiert.
     
  11. #30 Jesse Allemani, 13. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Er war ja nicht alleine. Meine war ja alleine. Hab jetzt erstmal ihren käfig oben ausgemacht und wenn sie rauskommt lasse ich ihn mit raus. Wie gesagt im moment rennt er ziehmlich wild durch seinen käfig und brüllt immer kurz. Klar alles is neu für ihn das leuchtet mir ja auch ein. Gestern abend haben sie schon syncron gegessen und geputz. Der vorbesitzer von dem hahn meinte das rico eigentlich gleich zur hene will aber wie gesagt er zeigt nicht wirklich intresse und meine die immer alleine und auf mich fixirt is schaut schon immer nach ihm
     
  12. #31 Tanygnathus, 13. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Sorry, da habe ich wohl was durcheinander gebracht.

    Das klingt finde ich schon ganz gut, dass sie syncron sich geputzt und gegessen haben.
    Wann der richtige Zeitpunkt ist, sie zusammen raus zu lassen ist schwierig einzuschätzen.
    Manche sind durch das Gitter lieb und nett zueinander und nacher krachts.
    Andere läßt man zusammen und alles ist wunderbar.

    Ich selber würde schon ein paar Tage warten, einfach damit er sich noch besser eingewöhnt hat.
    Seine Umgebung und auch Dich besser kennt.
     
  13. #32 Jesse Allemani, 13. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hab se beide etz rausgelassen und rico hockt etz Bei meiner hene im
    Mkäfig und frist. Sie hockt oben drauf und mach nix
     
  14. #33 Jesse Allemani, 13. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Jetzt hocken sie zusammen in meiner ihr käfig und bis etz kein gezanke. Er hockt am einen ende und sie am anderen
     
  15. #34 Jesse Allemani, 13. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
  16. #35 Jesse Allemani, 13. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Die beiden haben schon fast den ersten tag zusammen im selben käfig verbracht sitzen aber immer meter weit ausseinander ( rico scheint angst zu haben). Aber es gab immernoch gein gezanke oder der gleichen. Ist das nun was gutes?
     
  17. #36 Tanygnathus, 13. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Nun, hört sich doch schon mal ganz gut an:)
    Ich wäre nicht so schnell gewesen, ich bin immer eher vorsichtig.
    Wichtig ist, wenn sie in einem Käfig sind, dass Du mehrere Futterschüsseln hast,
    falls einer der Beiden sich nicht ans Futter traut, weil der andere vielleicht gerade dort sitzt oder die Schüssel verteidigt.
    Kaufst Du Dir noch einen größeren Käfig?
    Weil der von Deinem Mädel geht auf Dauer nicht für Beide zusammen.
     
  18. #37 Jesse Allemani, 13. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Ja bekommen eine voliere. In dem käfig sind se ja nur zum schlafen und essen ansonsten is er dem ganzen tag auf. Rico(der hahn) is da ja einfach reingeklettert und ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet aber wie gesagt war kein gezanke oder der gleichen. Ja hab 3 näpfe drin einer mit vitamin wasser der andere mit ihren körnern und der dritte mit obst. Kann es sein das es da auch n paar probleme geben kann da rico gute 10 jahre jünger ist oder vielleicht weil er größer ist? Meine ( henne) is ja ein wildfang und soweit is weiß hat sie auch nie einen partner gehabt, denoch müsste sie doch die instinke noch haben oder? Sie ist auch sehr auch mich geprägt aber ich versuch sie im moment so gut es geht zu ignorieren und wenn ich mal hingeh dann zu beiden ( leckerli geben oder streicheleinheit)
     
  19. #38 Tanygnathus, 13. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da beide die Geschlechtsreife schon weit hinter sich gelassen haben, sind die 10 Jahre Unterschied kein Problem.
    Auch die Größe ist nicht ausschlaggebend.
    Du machst es zwar schon richtig, dass Du Dich zurücknimmst, damit die Beiden zusammen finden.
    Nur mach es nicht zu krass, also nicht total ignorieren.
    Denn sonst kann sie es mit ihm in Zusammenhang bringen und Eifersüchtig werden.

    Als Wildfang stehen die Chancen auf jeden Fall nicht schlecht, dass sie sich ihm nähern wird.
    Nur sie war alleine ( wie lange eigentlich, die ganzen 27 Jahre?).
    Das wäre dann eine sehr lange Zeit, die einen Vogel schon prägen kann.

    Aber sehe es erst mal positiv, sie tun sich nichts:)
    Das ist doch für die kurze Zeit schon mehr als was man erwarten kann.
    Manche müssen lange warten bis man sie zusammen lassen kann.
    Hoffe es geht so positiv weiter, ich würde es Dir wünschen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Jesse Allemani, 13. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Ja ich glaub die ganzen 27 jahre ( was ich mehr als traurig finde). Nee ganz ignorieren tu ich sie und ihn nicht. Geh schonmal hin zu beiden und red mit ihnen und geb auch mal leckerli und streicheleinheiten ( wobei bei ihm macht es eher mei freundin, mich lässt er nur manchmal). Ich bin halt nichmehr so offt im wohnzimmer sondern verzieh mich raus oder ins arbeitszimmer was sonst nich möglich war da bodo sonst immer glei h nach mir geschrien hat.heute dagegen hat sie nur ein paar mal nach mir gerufen.ich würd es mir für beide echt wünschen das es klappt.
     
  22. #40 Jesse Allemani, 14. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Woran merke ob sie sich wohlfühlen oder nicht wohlfühlen?
     
Thema:

Bitte um rat

Die Seite wird geladen...

Bitte um rat - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...