Bitte Um Rat !!!!

Diskutiere Bitte Um Rat !!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Oma muss heute wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus :-(, und ich übernehme in der Zeit bis sie (hoffentlich) wieder gesund wird,...

  1. #1 DeusDeorum, 21. Mai 2005
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Meine Oma muss heute wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus :-(, und ich übernehme in der Zeit bis sie (hoffentlich) wieder gesund wird, ihren Wellensittich. Das arme Ding wurde sehr sehr viele Jahre allein gehalten (Weibchen) in einem kleinen Käfig mit spiegel und plastikvogel ... der arme hat schon seit Jahren einen Flügel gebrochen und ist somit vollkommen flugunfähig :-(, der Flügel steht so seitlich ab von ihm :(, und meine Oma war mit ihm nie beim TA. Die Nasenwachshaut von ihm ist total verbeult, da stehen so zwei sehr große beulen von ab, schon seit Jahren :-(.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeusDeorum, 21. Mai 2005
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    meint ihr, ich kann ihn zu meinen beiden in den großen Käfig setzen?
     
  4. #3 Jerryline3, 21. Mai 2005
    Jerryline3

    Jerryline3 Guest

    Hallo DeusDeorum!
    Also auf jeden Fall würde ich mit ihm zum TA gehen, ob man da noch irgendetwas machen kann.
    Wenn du ihn zu deinen anderen setzt kann es passieren, dass sie ihn nicht gerade freundlich in Empfang nehmen und ihn hacken. Da er nun auch noch "behindert" ist, hat er ja wenig Changsen sich gagen zwei gesunde Wellis zu wehren.
    Aber versuchen würd ich´s trotzdem, natürlich am Anfang nur unter Aufsicht. Ist halt Risiko.
    Wenn deine Oma wieder gesund ist, würde ich sie entweder fragen ob du ihn ganz behalten kannst oder ihr raten, einen zweiten Welli dazuzusetzen!
    VG
    Jerryline
     
  5. #4 Blindfisch, 21. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo DeusDeorum,

    mach mit der Kleinen erstmal nicht zuviel Neues, weil sie sicherlich Deine Oma vermißt.
    Vielleicht kennst Du Ritule oder Spiele, die Deine Omi mit der Kleinen gemacht hat - spiel die nach, das dürfte erstmal das Beste sein.

    :0-
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll (bitte nicht böse sein), frage sie, ob du den Welli behalten darfst.
    Sie zu überreden, sich einen zweiten Wellensittich dazuzuholen, halte ich
    für falsch :nene:
    Ohne Deiner Oma nahetreten zu wollen, aber so wie du schreibst, scheint
    sie recht wenig Ahnung von Wellis zu haben und weiß auch nicht, was im
    Krankeitsfall zu tun ist :(
     
  7. #6 Brieftaube, 21. Mai 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich würde auch sagen, dass wenn der Vogel schon sooo lange alleine war und nur deine Oma als Beschäftigungspartner hatte dann würde ich jetzt nicht zu viel verändern und den Zustand mit deiner Oma besprechen!
    Bei einem falsch zusammengewachsen Flügelknochen kann man wahrscheindlich nicht mehr viel machen! :(

    Du könntest ja versuchen einen 2. Flugunfähigen Notfallwelli zu finden. Das ist sicher nicht einfach aber einen Versuch ist es bestimmt wert! :zustimm:

    Aufalle Fälle würde ich den kleinen Käfig in Angriff nehmen!!!
    Wie wärs denn wenn du ihr einen größeren Käfig besorgst? Gebraucht gibt's da ja wirklich billige! :+klugsche
    Der müsste natürlich mit vielen Klettermöglichen ausgestattet sein, halt Behinderten gerecht! ;)

    Also ich wünsche deinem Schützling noch alles Gute und ich Hoffe du kannst die Zustände etwas verbessern!!! :bier:
     
  8. #7 planetzork, 21. Mai 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hi

    Also zu den anderen setzen würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Erstens könnte der Kleine was ansteckendes haben und zweitens weil ich schon mal entsetzt war, was Wellis mit vermeintlich schwächeren Artgenossen anstellen können.

    Ich fände es gut, den armen Kerl evtl.zum TA zu bringen und vielleicht hast Du ja noch Zuuuufällig einen schönen grossen Käfig daheim stehen. ;) #

    Wenn der Welli natürlich ganz bei Dir bleiben oder wenigstens einen Partner bekommen könnte wär natürlich auch toll. ;)
     
  9. #8 DeusDeorum, 22. Mai 2005
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    [​IMG]

    sieht doch ganz gut aus :), meine beiden attackieren die neue nicht, eher umgekehrt:) aber ich denke das legt sich ,wenn sie sich an Gemeinschaft gewöhnt hat.

    [​IMG]
     
  10. #9 Blindfisch, 22. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *ggg* Sieht doch gut aus?!

    Nun stellst Du Deine Oma vor vollendete Tatsachen - denn wenn die sich alle so gut verstehen, dann wird es für die Neue unbegreiflich sein, wieder weg zu müssen. Es sei denn, sie ist wirklich so an Deine Oma gewöhnt - dann wäre das traurig. Oder wenn Deine Oma sie zu sehr vermissen würde!

    Behalte aber alle Bedenken, die Du hier gelesen hast, im Hinterkopf und beobachte das Team! Wellie-Weibchen können echt fies sein, das gibt manchmal Tote und Verletzte!

    Tja - und jetzt drücke ich für die Kleinen und für Deine Oma die Daumen, o.k.?!

    Ach so, schau mal z.B. hier, ob Du etwas zur Nasenwachshaut findest - nicht daß das von zu starken Hormonen zeugt! Dann wäre eine Keilerei vorprogrammiert.

    Probiert sie eigentlich zu fliegen?

    :0-
     
  11. #10 Blindfisch, 23. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wie geht es Euch?????

    Diesmal meine ich zuallerst Deine Oma und dann die Kleine und Euch alle!

    :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cahandria, 23. Mai 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Wir sind ja alle neugierig hier :-) Mich würde auch interessieren was es Neues gibt ?? *auf ein Happy End hoff* :beifall:
     
  14. #12 flaeschchen, 23. Mai 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Schön dass Du den Versuch startest das kleine Mädel in Deine Gruppe zu integrieren.
    Wir haben das auch mal versucht. Hatten damals einen Hahn übernommen, der seit ca. 3 Jahren alleine lebte. Vorher hatte er nen Partner der dann aber verstorben ist.
    Nachdem er ja schon mal in Partnerschaft gelebt hat gingen wir davon aus, dass er mit den unseren zurecht kommt. Aber denkste, der arme Kerl war von hinten bis vorn total überfordert. Er wurde in der Voliere aggressiv und ist alle unsere Wellis angegangen. Erst als wir ihn wieder aus der Voliere genommen haben gings ihm wieder gut.

    Von daher überlegs Dir gut mit dem Vogel. Wenn sie schon sehr lange allein gelebt hat kann der Schuß leider nach hinten los gehen :( Wäre schade für den Vogel, aber verübeln könnt mans ihm auch nicht.

    Ach ja, solltest Du das süsse Mädel doch behalten wollen und können, dann stock doch auf auf 4... dann ist die Zahl wieder gerade... und der Frieden wieder hergestellt ;)
     
Thema:

Bitte Um Rat !!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte Um Rat !!!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...