Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin

Diskutiere Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, brauche wieder einmal eure nette und schnelle Hilfe. Da ich nach 2 Jahren immer noch zu den Anfänger-Hobby-Ornithologen...

  1. #1 SimoneMaryann, 27.09.2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    brauche wieder einmal eure nette und schnelle Hilfe. Da ich nach 2 Jahren immer noch zu den Anfänger-Hobby-Ornithologen gehöre und auch selten ein Raubvogel in unserem Garten landet, möchte ich gerne wissen wen ich hier gestern aufgenommen habe.
    Letzten Winter war mal ein Sperber-Weibchen beim Festmahl in unserem Garten, aber der hier sieht eher nicht so aus. Den Bauch kann man leider nicht ganz sehen. Evtl. tippe ich auf Mäusebussard weil er recht häufig ist aber ich hab eben noch keinen SO nah gesehen. Direkt am Wald, Siegerland, 400mNN
    Danke schonmal - auch wenns für Euch vielleicht zu leicht ist - :~
     

    Anhänge:

  2. #2 Redbird, 27.09.2010
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Jawoll,
    das ist ein Mäusebussard.

    Gruß Micha
     
  3. #3 papageno, 27.09.2010
    papageno

    papageno Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Ich denke auch, dass es ein Mäusebussard ist, aber sag doch bitte "Greifvogel":zwinker:
    LG
    papageno
     
  4. #4 SimoneMaryann, 28.09.2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    danke für eure Antworten...

    und jaja, mach ich - ich liebe sie aber alle, egal wie sie genannt werden :zwinker:
     
Thema:

Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin

Die Seite wird geladen...

Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg an der Elbe im Naturschutzgebiet. Einige Möwen #1 Sturmmöwe? [ATTACH] [ATTACH] #3 Silbermöwe? [ATTACH] #4 ? [ATTACH]...
  2. Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme: Liebe Vogelfreunde, seit ein paar Nächten treibt sich in der Mannheimer Innenstadt ein Vogelpaar herum, dass sich anscheinend gegenseitig ruft....
  3. Greifvogel: Bitte um Bestimmung

    Greifvogel: Bitte um Bestimmung: Hallo Forum Kann mir jemand helfen, den nachfolgenden Greifvogel zu bestimmen? Ich meine, es muss eine Art Falke sein. Fundort: Voralpine...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, habe 4 Vögel fotografiert, bei deren Bestimmung ich Vermutungen habe. Vielleicht könnt ihr bestätigen oder korrigieren, das wäre...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute an der Elbe im Naturschutzgebiet. #1 Rabenkrähe oder doch Kolkrabe? [ATTACH] [ATTACH] #2 Streifengans? Sie war allein zwischen...