Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin

Diskutiere Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, brauche wieder einmal eure nette und schnelle Hilfe. Da ich nach 2 Jahren immer noch zu den Anfänger-Hobby-Ornithologen...

  1. #1 SimoneMaryann, 27. September 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    brauche wieder einmal eure nette und schnelle Hilfe. Da ich nach 2 Jahren immer noch zu den Anfänger-Hobby-Ornithologen gehöre und auch selten ein Raubvogel in unserem Garten landet, möchte ich gerne wissen wen ich hier gestern aufgenommen habe.
    Letzten Winter war mal ein Sperber-Weibchen beim Festmahl in unserem Garten, aber der hier sieht eher nicht so aus. Den Bauch kann man leider nicht ganz sehen. Evtl. tippe ich auf Mäusebussard weil er recht häufig ist aber ich hab eben noch keinen SO nah gesehen. Direkt am Wald, Siegerland, 400mNN
    Danke schonmal - auch wenns für Euch vielleicht zu leicht ist - :~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Jawoll,
    das ist ein Mäusebussard.

    Gruß Micha
     
  4. papageno

    papageno Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich denke auch, dass es ein Mäusebussard ist, aber sag doch bitte "Greifvogel":zwinker:
    LG
    papageno
     
  5. #4 SimoneMaryann, 28. September 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    danke für eure Antworten...

    und jaja, mach ich - ich liebe sie aber alle, egal wie sie genannt werden :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin

Die Seite wird geladen...

Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...