Bitte um schnelle Antwort... für Welli

Diskutiere Bitte um schnelle Antwort... für Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Welli hat seit 4 Tagen einen schlimmen Fuß. Die Kralle die beim sitzen nach hinten weggeht ist ziemlich dick und etwas blau. Hatte die...

  1. #1 cora 1500, 2. Juni 2006
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Mein Welli hat seit 4 Tagen einen schlimmen Fuß. Die Kralle die beim sitzen nach hinten weggeht ist ziemlich dick und etwas blau. Hatte die anderen Tag schon solche Fußsalbe,die extra für vögel ist ausprobiert.
    Doch heute siehts etwas schlimmer aus als die anderen Tage.
    Er tut den Fuß auch nicht belasten.

    Das Problem, was mir auch ein schlechtes Gewissen macht, ich kann heut nicht zum TA gehen, weil ich nachher gleich zur Arbeit muß.

    Kann mir jemand einen Rat geben,was seinem Fuß vielleicht hilft,das er es bis morgen aushält?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 2. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Cora;

    ich hoffe an dem Fuss sitzt nicht auch noch der Ring ???
    Dann ist nämlich mehr als Eile geboten !

    Ich bade die Füsse meiner Verletzten immer in Seifenlauge (Kernseife).
    Das nimmt eine Entzündung und desinfiziert.

    Trotzdem solltest Du so schnell als möglich einen TA aufsuchen. Evt kann Dir das ja wer abnehmen ?
     
  4. #3 cora 1500, 6. Juni 2006
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    War am Samstag zum TA mit dem Welli. Der Doch meinte er hat sich den Fuß verrenkt oder war damit irgendwo hängen geblieben.
    Er hat mir eine Salbe mitgegeben.

    Leider ist es bis heute noch nicht viel besser geworden. Er belastet den Fuß immer noch nicht und es ist auch noch etwas geschwollen und bläulich.

    Werde wohl noch bis Donnerstag abewarten,wenns dann nicht besser ist geh ich noch mal zum TA.
     
  5. Kentara

    Kentara Guest

    Hallo,
    gibt es in deutschland Thrombocid? Wenn nicht frag doch mal einen Apotheker nach der Zusammensetzung der spanischen Salbe mit diesem Namen. Es gibt mit Sicherheit die gleiche in D. sehr wahrscheinlich unter anderem Namen. Sie wirkt Wunder! Nicht nur bei"Tier"!
    lg
    Kentara:zwinker:
     
  6. #5 dunnawetta, 7. Juni 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Cora,
    Besorg Dir aus der Apotheke Arnika Globuli D6 und vom Tierarzt Tensolvet- Gel. Tensolvet ist zwar eigentlich für Pferde, hilft aber auch bei Vögeln gut. Von den Globuli gibst täglich 5 Stück ins Trinkwasser. Benutz aber bitte einen Plastikwassernapf und kein Metall zum Umrühren.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Anne
     
Thema:

Bitte um schnelle Antwort... für Welli

Die Seite wird geladen...

Bitte um schnelle Antwort... für Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...