Bitte um schnelle Antwort... für Welli

Diskutiere Bitte um schnelle Antwort... für Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Welli hat seit 4 Tagen einen schlimmen Fuß. Die Kralle die beim sitzen nach hinten weggeht ist ziemlich dick und etwas blau. Hatte die...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Mein Welli hat seit 4 Tagen einen schlimmen Fuß. Die Kralle die beim sitzen nach hinten weggeht ist ziemlich dick und etwas blau. Hatte die anderen Tag schon solche Fußsalbe,die extra für vögel ist ausprobiert.
Doch heute siehts etwas schlimmer aus als die anderen Tage.
Er tut den Fuß auch nicht belasten.

Das Problem, was mir auch ein schlechtes Gewissen macht, ich kann heut nicht zum TA gehen, weil ich nachher gleich zur Arbeit muß.

Kann mir jemand einen Rat geben,was seinem Fuß vielleicht hilft,das er es bis morgen aushält?
 
Hallo Cora;

ich hoffe an dem Fuss sitzt nicht auch noch der Ring ???
Dann ist nämlich mehr als Eile geboten !

Ich bade die Füsse meiner Verletzten immer in Seifenlauge (Kernseife).
Das nimmt eine Entzündung und desinfiziert.

Trotzdem solltest Du so schnell als möglich einen TA aufsuchen. Evt kann Dir das ja wer abnehmen ?
 
War am Samstag zum TA mit dem Welli. Der Doch meinte er hat sich den Fuß verrenkt oder war damit irgendwo hängen geblieben.
Er hat mir eine Salbe mitgegeben.

Leider ist es bis heute noch nicht viel besser geworden. Er belastet den Fuß immer noch nicht und es ist auch noch etwas geschwollen und bläulich.

Werde wohl noch bis Donnerstag abewarten,wenns dann nicht besser ist geh ich noch mal zum TA.
 
cora 1500 schrieb:
War am Samstag zum TA mit dem Welli. Der Doch meinte er hat sich den Fuß verrenkt oder war damit irgendwo hängen geblieben.
Er hat mir eine Salbe mitgegeben.

Leider ist es bis heute noch nicht viel besser geworden. Er belastet den Fuß immer noch nicht und es ist auch noch etwas geschwollen und bläulich.

Werde wohl noch bis Donnerstag abewarten,wenns dann nicht besser ist geh ich noch mal zum TA.
Hallo,
gibt es in deutschland Thrombocid? Wenn nicht frag doch mal einen Apotheker nach der Zusammensetzung der spanischen Salbe mit diesem Namen. Es gibt mit Sicherheit die gleiche in D. sehr wahrscheinlich unter anderem Namen. Sie wirkt Wunder! Nicht nur bei"Tier"!
lg
Kentara:zwinker:
 
Hallo Cora,
Besorg Dir aus der Apotheke Arnika Globuli D6 und vom Tierarzt Tensolvet- Gel. Tensolvet ist zwar eigentlich für Pferde, hilft aber auch bei Vögeln gut. Von den Globuli gibst täglich 5 Stück ins Trinkwasser. Benutz aber bitte einen Plastikwassernapf und kein Metall zum Umrühren.
Liebe Grüße und gute Besserung
Anne
 
Thema: Bitte um schnelle Antwort... für Welli

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
5
Aufrufe
802
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
21
Aufrufe
2.838
Hilli
Hilli
K
Antworten
4
Aufrufe
5.837
Sybille
Sybille
L
Antworten
47
Aufrufe
4.331
Lillyheart
L
Zurück
Oben