Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Bauern in meiner Gegend würden sich totlachen, wenn man von ihnen verlangen würde, daß die Stallkatzen ins Haus sollen. Die bekommen beim...

Schlagworte:
  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Die Bauern in meiner Gegend würden sich totlachen, wenn man von ihnen verlangen würde, daß die Stallkatzen ins Haus sollen. Die bekommen beim melken ihre Ration Milch und das war's! ... ich weiß, daß Milch keine geeignete Nahrung für Katze ist.... den Stallkatzen schadet sie aber offenbar auch nicht.
    Für ihr Futter müssen sie selber sogen, das ist ihre Daseinsberechtigung.
    Manchmal wird so eine Katze sogar sterilisiert - meistens aber nicht.
    Die fressen Ratten und Mäuse-und auch Jungvögel wenn sie einen erwischen. Trotzdem haben wir einen sehr großen und vielfältigen Vogelbestand. In reinen Wohngegenden mag das anders sein. Da gibt's nicht soviel Mäuse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ihr denkt dran, dass es hier eigentlich um einen Specht geht, oder? ;)
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Lemon,

    wir haben doch nur die Zeit totgeschlagen, bis der Themensteller sich meldet. :+pfeif:

    Leider schweigt cultpixel sich aus...:traurig: ...das läßt mich das Schlimmste für den Jungspecht befürchten.
    Wahrscheinlich hat nobody recht :
    Der Ästling hätte vielleicht mehr Chancen gegen die Katze gehabt als gegen den Menschen...8(
     
  5. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Liebe FREUNDE-

    alles Spekulation-
    aber, mir ist es selbst auch missglückt, mit einem Eichelhäherbaby, das meine Tochter auf der Fahrbahn aufgelesen hat, ja, und mit einer jungen, aber bereits verletzten Ringeltaube.

    Einzig ELSE unser Amselmädel hat es geschafft, im Freiflug und mit einem Riesenhaufen Mehlwürmern und sechs wackeren Katzen in der Wohnung...

    Ich, als Katzenhalterin seit über 45 Jahren will einfach mal sagen, dass es unter den Samtpfoten echte und auch unbarmherzige Spezialisten gibt-
    die kriegen wirklich ALLES- egal, ob hungrig oder nicht-
    ich selbst hatte in den ganzen Jahren NIE so eine/n Katze/Kater- warum auch immer-

    habe aber in meiner direkten Nachbarschaft(vor meinem Umzug) so einen Kater erlebt- sonst hätt ich's nie geglaubt-
    unter zwei Vögeln pro Tag ging der nicht nachhause- teilweise hatten wir mehr Federn als Grashalme im Garten...

    Hier in meinem neuen Umfeld ist die Stimmung auch nicht grade katzenfreundlich- das hat aber mehr mit dem Graben in den Beeten für's Häufchen zu tun.

    Als größter Feind der Singvögel, die hier liebevoll berteut werden, wird der/die Sperber/in bezeichnet.

    Liebe Pfingstgrüße
    und ich hoffe auch, dass wir bald zu lesen bekommen, was aus dem kleinen Specht geworden ist.
    Eure barbara
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungspecht gefunden

    ,
  2. specht sitzt auf boden

    ,
  3. specht gefunden

    ,
  4. schlafplatz specht,
  5. jungspecht am Boden,
  6. buntspecht krankheiten,
  7. jungspecht nicht flugfähig gefunden ,
  8. specht krank,
  9. wer nimmt jungspecht liebevoll auf,
  10. buntspecht am boden,
  11. jungspecht gefunden was kann ich tun,
  12. kleinem specht gefunden,
  13. buntspecht krank,
  14. der buntspecht krankheiten
Die Seite wird geladen...

Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...