Bitte um schnelle hilfe !!!!!

Diskutiere Bitte um schnelle hilfe !!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - eine nachbarin hat mir nen vogel gebracht der aus dem nest gefallen sein muss u zitternd am boden lag. er hat kaum federn,ich weis nicht was es...
G

Gusti10

Neuling
Beiträge
14
eine nachbarin hat mir nen vogel gebracht der aus dem nest gefallen sein muss u zitternd am boden lag.
er hat kaum federn,ich weis nicht was es ist u kann auch im moment keine fotos hochladen.

was kann ich ihm geben??!!
hab vom gustav auch keine sachen mehr,keine vitamine u nichts zuhause!! :(

bitte um schnelle antw bzgl notfallnahrung/flüßignahrung !!!!!

danke
 
so eine kleine Beschreibung wäre schon nicht schlecht. Wie groß/schwer ist es denn? Als Flüssignahrung kannst du Wasser mit etwas Traubenzucker nehmen (die Tropfen am Schnabelrand langlaufen lassen).
Spätestens morgen sollte aber das passende Futter organisiert werden. Im Zweifelsfall würde ich vielleicht erstmal ein paar Fliegen sammeln, damit kann man wenig falsch machen- egal was es ist.
 
und vor allem wärmen, wenn er noch keine Federn hat. Beschreibe ihn: Größe, Farbe, Schnabelform, Rachenfarbe...
 
und vor allem wärmen, wenn er noch keine Federn hat. Beschreibe ihn: Größe, Farbe, Schnabelform, Rachenfarbe...

sry,hatte ihn zu dem zeitpunkt noch nichtmal gesehn.

er ist ca 5cm winzig, wiegt laut meiner waage 5g,der rachen ist rot,der schnabel eher kurz u breit.
seine federn sind gräulich.

er sperrt u scheint unverletzt zu sein.
 
nein,10g mein ich.
u er hat milben glaub ich.
 
Mauersegler?
Schau Dir bitte mal die Bilder bei der Wildvogelhilfe.org an und vergleiche.
LG Drea
 
Mach Dir jetzt keine Sorgen um die Milben, Gusti. Wärme den Kleinen und schau, dass er noch ein paar Insekten bekommt. Aber nicht zu viel geben heute, er muss erst einmal ankommen, zur Ruhe kommen, braucht Flüssigkeit.

Breiter Schnabel lässt auf Körnerfresser schließen, aber auch die bekommen in dieserm Alter ausschließlich Insekten. Mach im Badezimmer das Licht an und das Fenter auf, dann kommen noch ein paar Futtertiere reingeflattert.

LG astrid
 
guten morgen zusammen.

hab mir den kleinen heute bei tageslichz't genauer angesehn.
den ersten beitrag hab ich am heimweg erstellt,bevor ich ihn gesehn hab,das war die bèschreibung meiner freundin.

hab wie empfohlen versucht ihn zuzuordnen,allerdings hab ich das problem,dass mein inet nicht geht,u ich nur mim handy online bin.
u da funktioniert das mit den bildern nicht immer,drum steh ich jz noch immer unwissend da^^

ich versuch ihn nochmal zu beschreiben,am nm geh ich zum tierarzt.

im vergleich mit ein paar bildern hab ich festgéstellt dass sein schnabel wohl eher nicht zu den unbedingt breiten gehört.
innen is er ziehmlich hell,rötlich.
außen vorne dunkel u dann das was zu den seiten geht ist weiß.
weis nicht wie man das nennt,er hat 'federhülsen' wo dann eben gaaanz kleine stückchen federn schon rauskommen,die sind bräunlich.
seine füsschen sind ganz hell.
er hopst immer bisschen unbeholfen herum,sperrt brav u piepst bisschen herum.
größe u gewicht hab ich gestern schon gesagt,jz hat er fast 2g mehr.
 
Vielleicht kann der TA zur Artbestimmung beitragen. Wenn es möglich ist, von Deinem Handy ein Foto auf eine email-adresse zu senden, kannst Du es mir schicken und ich lade es für Dich hier hoch.

LG astrid
 
Hallo!

kann leider immer noch keine fotos hochladen,war aber vorgestern beim tierarzt. sie hat gesagt sie ist sich nicht 100% sicher aber denkt es sei ein spatz.

hab aufzuchtfutter gekauft u jage ständig fliegen^^ am ersten tag hat er kaum gefressen,aber jz hat er sich eingewöhnt u frisst u frisst u ist total frech ;)
bin überglücklich dass es ihm so gut geht,hatte angst das nicht zu packen weil er sooo klein ist.
also es läuft,ich muss ihn zwar überall hin mitnehmen,arbeit usw,aber das ist es mir wert :)

sein name ist übrigens punky xD weil er am kopf erst so ne reihe federn hat xD
 
Thema: Bitte um schnelle hilfe !!!!!
Zurück
Oben