Bitte um spontane Hilfe....

Diskutiere Bitte um spontane Hilfe.... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich bin durch eine traurig-ärgerliche Geschichte zur Besitzerin eines Edelpapagei-Hahn's geworden. Da mir der Kleine bereits...

  1. #1 Vogelfrosch, 13.03.2011
    Vogelfrosch

    Vogelfrosch Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin durch eine traurig-ärgerliche Geschichte zur Besitzerin eines Edelpapagei-Hahn's geworden.
    Da mir der Kleine bereits sehr ans Herz gewachsen ist, würde ich doch gerne von euch erfahren, was ich am besten besonders beachte. Ich habe hier schon etwas gestöbert und bin auf den Buchtipp "Edelpapageien von Angelika Fergenbauer-Kimmel" gestoßen. Bis das Buch aber hier ist dauert es eben noch...
    Heinz (so haben wir ihn genannt) frisst gerne alles mögliche an Obst und Gemüse. Was für Körner kann ich ihm am besten geben? Ich habe irgendwo was von speziellen Mischungen für Edelpapageien gesehen? Was ist das genau? Da ich meine Hahn's Zwergaras auf Pellets umstellen musste, bekommt Heinz momentan auch davon, was ihm zu schmecken scheint.

    Ich danke euch schon einmal...
     
  2. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Hallo,
    Für Edels richtig,sie sind Obst und Gemüse Fresser.Pellets sind ebenfalls gut,fressen meine alle.
    Dazu eine Körnermischung,speziell für Edels,(Ricos Futterkiste)
    An Obst kann man alles probieren,Achtung Avokados sind für Papageien giftig.
     
  3. #3 Karin G., 13.03.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.884
    Zustimmungen:
    1.440
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Vogelfrosch

    willkomen im Forum :D

    spezielles Edelpapageienfutter besorge ich mir von hier. Dazu gibt es ab und zu etwas Mariendistel samen. Etwas rote Kolbenhirse (ein 2 cm Stück) als Leckerli. Sonst hauptsächlich viel Obst und Gemüse, roh oder gekocht, warm, je nach Belieben.

    und Marni war zeitgleich ;)
     
  4. #4 Vogelfrosch, 13.03.2011
    Vogelfrosch

    Vogelfrosch Guest

    Daaaaaankeeee ihr beiden!
    Na, da bin ich ja für's erste beruhigt, dass ich auf dem richtigen Dampfer bin und Heinz sich weitr von seinen bisherigen Erlebnissen erholen kann.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich entwickelt und welche Überraschungen / Erlebnisse ich noch mit ihm mache ;-)

    Lg
     
Thema:

Bitte um spontane Hilfe....

Die Seite wird geladen...

Bitte um spontane Hilfe.... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme: Liebe Vogelfreunde, seit ein paar Nächten treibt sich in der Mannheimer Innenstadt ein Vogelpaar herum, dass sich anscheinend gegenseitig ruft....
  2. Greifvogel: Bitte um Bestimmung

    Greifvogel: Bitte um Bestimmung: Hallo Forum Kann mir jemand helfen, den nachfolgenden Greifvogel zu bestimmen? Ich meine, es muss eine Art Falke sein. Fundort: Voralpine...
  3. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, habe 4 Vögel fotografiert, bei deren Bestimmung ich Vermutungen habe. Vielleicht könnt ihr bestätigen oder korrigieren, das wäre...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute an der Elbe im Naturschutzgebiet. #1 Rabenkrähe oder doch Kolkrabe? [ATTACH] [ATTACH] #2 Streifengans? Sie war allein zwischen...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute bei Niedrigwasser und starkem Wind an der Elbe und Nebengewässer. Es war sehr stürmisch, daher sind die Fotos teilweise nicht ganz klar....