Bitte um spontane Hilfe....

Diskutiere Bitte um spontane Hilfe.... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich bin durch eine traurig-ärgerliche Geschichte zur Besitzerin eines Edelpapagei-Hahn's geworden. Da mir der Kleine bereits...

  1. #1 Vogelfrosch, 13. März 2011
    Vogelfrosch

    Vogelfrosch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin durch eine traurig-ärgerliche Geschichte zur Besitzerin eines Edelpapagei-Hahn's geworden.
    Da mir der Kleine bereits sehr ans Herz gewachsen ist, würde ich doch gerne von euch erfahren, was ich am besten besonders beachte. Ich habe hier schon etwas gestöbert und bin auf den Buchtipp "Edelpapageien von Angelika Fergenbauer-Kimmel" gestoßen. Bis das Buch aber hier ist dauert es eben noch...
    Heinz (so haben wir ihn genannt) frisst gerne alles mögliche an Obst und Gemüse. Was für Körner kann ich ihm am besten geben? Ich habe irgendwo was von speziellen Mischungen für Edelpapageien gesehen? Was ist das genau? Da ich meine Hahn's Zwergaras auf Pellets umstellen musste, bekommt Heinz momentan auch davon, was ihm zu schmecken scheint.

    Ich danke euch schon einmal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo,
    Für Edels richtig,sie sind Obst und Gemüse Fresser.Pellets sind ebenfalls gut,fressen meine alle.
    Dazu eine Körnermischung,speziell für Edels,(Ricos Futterkiste)
    An Obst kann man alles probieren,Achtung Avokados sind für Papageien giftig.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.338
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Vogelfrosch

    willkomen im Forum :D

    spezielles Edelpapageienfutter besorge ich mir von hier. Dazu gibt es ab und zu etwas Mariendistel samen. Etwas rote Kolbenhirse (ein 2 cm Stück) als Leckerli. Sonst hauptsächlich viel Obst und Gemüse, roh oder gekocht, warm, je nach Belieben.

    und Marni war zeitgleich ;)
     
  5. #4 Vogelfrosch, 13. März 2011
    Vogelfrosch

    Vogelfrosch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Daaaaaankeeee ihr beiden!
    Na, da bin ich ja für's erste beruhigt, dass ich auf dem richtigen Dampfer bin und Heinz sich weitr von seinen bisherigen Erlebnissen erholen kann.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich entwickelt und welche Überraschungen / Erlebnisse ich noch mit ihm mache ;-)

    Lg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um spontane Hilfe....

Die Seite wird geladen...

Bitte um spontane Hilfe.... - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...