Bitte um Vogelbestimmung

Diskutiere Bitte um Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kennt diese Vogelart, fotografiert auf der Insel Tintoreras (Galapagos)? Ich habe im Internet leider vergeblich recherchiert und auch das...

Schlagworte:
  1. Quitti

    Quitti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt diese Vogelart, fotografiert auf der Insel Tintoreras (Galapagos)? Ich habe im Internet leider vergeblich recherchiert und auch das Lesen von entsprechenden Reiseführern hat mich nicht zur Vogelbezeichnung geführt. Ich habe lediglich einmal gelesen, das auf Tintoreras auch der Schwarznacken-Stelzvogel zu sehen sei. Diese Bezeichnung könnte passen. Wer kann mir weiterhelfen?

    Den Anhang 9DSC_0927seevögel.jpg betrachten Den Anhang 9DSC_0927seevögel.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo Quitti!

    Könntest Du Dich mit dem amerikanischen Stelzenläufer -> Himantopus mexicanus anfreunden?
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Zumal der ja identisch mit dem Schwarznacken Stelzenläufer ist ;)
     
  5. Quitti

    Quitti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Amerikanischer Stelzenläufer

    Ich habe sofort die wenigen im Internet vorhandenen Bilder verglichen und ja, er ist es. Vielen Dank. Wie hast Du ihn nur so schnell gefunden? Ich komme ja aus dem Bereich der Pflanzenliebhaber, da kenne ich mich besser auch. Aber wenn ich Tiere (speziell Vögel) sehen, möchte ich natürlich auch gerne wissen mit wem ich es zu tun habe. Ein großes Lob an Dich!:zustimm:
     
  6. #5 biggi1967, 10. April 2013
    biggi1967

    biggi1967 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
  7. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo!
    Quaker Parrot ist der Mönchsittich - Myiopsitta monachus
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...