Bitte um Vogelbestimmung

Diskutiere Bitte um Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein paar Vögel bei mir in der Nähe. Sie machen Geräusche, die ich als "Jahrmarkt-Flipper" bezeichnen würde....

1. #1 Suschilangner, 6. März 2015
    Suschilangner

Suschilangner Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein paar Vögel bei mir in der Nähe.
    Sie machen Geräusche, die ich als "Jahrmarkt-Flipper" bezeichnen würde. So ein metallisches Gedudel halt.
    Habe ich vorher noch nie gehört.
    Die Bilder sind aus rund 300 Meter Entfernung aufgenommen, daher die schlechte Qualität.
    Ich würde sagen, etwa so groß wie eine Elster.
    Fliegen auf und ab, vielleicht Paarungstanz.
    2 oder 3 Paare.
    Raum Soltau/ Niedersachsen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Kiebitze ...Bilder und Schilderung sind beides typisch.

4. #3 Suschilangner, 6. März 2015
    Suschilangner

Suschilangner Neues Mitglied

Daaaaaaanke ! Ich habe eben nach Kiebitze gesucht und ja, ich denke das passt. Vielen Dank!

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Suschilangner

ich habe Kiebitze leider noch nie gesehen geschweige denn gehört, die "Flipper-Geräusche" machte mich neugierig: klick

6. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Eine wirklich erstaunliche Stimme!

7. #6 Munia maja, 7. März 2015
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Karin,

da müsstest Du bei uns in der Gegend vorbeikommen. Sie sind bei uns recht häufig. Wahnsinnsflieger mit akrobatischen Flugkünsten! Man erkennt sie schon aus mehreren Kilometern Entfernung, weil sie durch ihr weißes Flügelfeld und die kippelnde Flugweise immer wieder "Aufblinken" - meist fliegen sie in kleinen Trupps. Wenn man Glück hat, kann man sich ihnen nähern und sie ruckelnd durch die Felder wandern sehen. Nette kleine Kobolde... Sie gehören zu meinen absoluten Vogellieblingen...

MfG,
    Steffi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...