bitte was is das denn

Diskutiere bitte was is das denn im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - also das ist mir sogar spanisch: ein bekannter meint, er hätte blaukappensittiche. ich kenne blaukappenamazone und blaukappenlori, aber...
R

Rene Scholz

Guest
also das ist mir sogar spanisch:

ein bekannter meint, er hätte blaukappensittiche.

ich kenne blaukappenamazone und blaukappenlori, aber sittiche???????

in meinen büchern war auch kein verweiß.

er meint nur sie kommen aus australien.

weiß einer mehr? is das vielleicht nur ein zweiter name?
 
Hi Rene!

Ich bin fündig geworden. Anscheinend ein nicht sehr geläufiger 2. Name für den
Princess of Wales-Sittich (Polytelis alexandrae)
 
genau das..

Blaukappen bezw.Prinsess of whales sittiche kommen aus australien und stehen ebenfalls in engere verbindung mit den plattschweifsittichen ..

scheinst du ja irgendwie gewust zu haben da du das richtige forum genommen hast gell :-)
 
ZICK :-)

nagut mein einzigstes buch 3wo die drin sind hat pracht und plattsunter einer kategorie,,,

also die gleiche familie wie schild und bergsittich* mal neues buch kauf*


* les* also unter derc artbeschreibung werden sie gemeinsam behandelt ich glaube ich habe hier nur schrott bücher * wechschmeiß* lol
 
jo , gattung polytelis...und laut meinem buch steht die gattung sehr nahe derer der platycercus...naja kann ja sein ..
 
danke erich und jan.

also ich wunder mich aber, princess blaukappen, naja, ist ja was dran.

@lanze: bei australsichen sittichen denkt man eiegntlcih immer an plaatschweife, zumal laut robiller, fast alle dazu gehören, im engeren sinne, auch die prachtsittiche.
 
Thema: bitte was is das denn
Zurück
Oben