bitte was is das denn

Diskutiere bitte was is das denn im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; also das ist mir sogar spanisch: ein bekannter meint, er hätte blaukappensittiche. ich kenne blaukappenamazone und blaukappenlori, aber...

  1. #1 Rene Scholz, 21. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    also das ist mir sogar spanisch:

    ein bekannter meint, er hätte blaukappensittiche.

    ich kenne blaukappenamazone und blaukappenlori, aber sittiche???????

    in meinen büchern war auch kein verweiß.

    er meint nur sie kommen aus australien.

    weiß einer mehr? is das vielleicht nur ein zweiter name?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 21. Mai 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi Rene!

    Ich bin fündig geworden. Anscheinend ein nicht sehr geläufiger 2. Name für den
    Princess of Wales-Sittich (Polytelis alexandrae)
     
  4. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    HI René
    ja, da hat Erich recht....es ist der zweite Name für die princess
     
  5. #4 lanzelot, 21. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    genau das..

    Blaukappen bezw.Prinsess of whales sittiche kommen aus australien und stehen ebenfalls in engere verbindung mit den plattschweifsittichen ..

    scheinst du ja irgendwie gewust zu haben da du das richtige forum genommen hast gell :-)
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nanana...
    Princess sind PRACHTsittiche...
    UZnd gehören somit in mein Forum :D
     
  7. #6 lanzelot, 21. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ZICK :-)

    nagut mein einzigstes buch 3wo die drin sind hat pracht und plattsunter einer kategorie,,,

    also die gleiche familie wie schild und bergsittich* mal neues buch kauf*


    * les* also unter derc artbeschreibung werden sie gemeinsam behandelt ich glaube ich habe hier nur schrott bücher * wechschmeiß* lol
     
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also Schild, Princess und Bergsittiche sind Prachtsittiche....
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lanzelot, 21. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    jo , gattung polytelis...und laut meinem buch steht die gattung sehr nahe derer der platycercus...naja kann ja sein ..
     
  11. #9 Rene Scholz, 22. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    danke erich und jan.

    also ich wunder mich aber, princess blaukappen, naja, ist ja was dran.

    @lanze: bei australsichen sittichen denkt man eiegntlcih immer an plaatschweife, zumal laut robiller, fast alle dazu gehören, im engeren sinne, auch die prachtsittiche.
     
Thema:

bitte was is das denn

Die Seite wird geladen...

bitte was is das denn - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...