bitte weiß nicht was ich machen soll

Diskutiere bitte weiß nicht was ich machen soll im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihrs also coco gehts besser er fühlt sich wohl*g mal sehn ob wir auch noch den freiflug durchbekommen

  1. #21 doggenkind, 7. August 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    hallo ihrs also coco gehts besser er fühlt sich wohl*g

    mal sehn ob wir auch noch den freiflug durchbekommen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Ein Kletterbaum wäre eine nächste Möglichkeit zum Freiflug . Dem Grauen wird es an Übung fehlen . Mittels eines Kletterbaumes kann er Selbstvertrauen gewinnen . Je nachdem wie er sich rupft , kann er nicht gut fliegen.
    Eine Verbindung mittels Ast oder Kletterseil vom Käfig zum Kletterbaum kann dem Grauen das Ein-und Aussteigen vom Käfig aus erleichtern.
     
  4. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    hi pine leider wollen die leute ihn nicht rauslassen iund der käfig ist eh jetz shcon so gross sagen sie als ich gesagt hab wenn ich die voli zum balkon ferdisch ahb könne sie meinen alten balkon käfig haben der noch grösser ist das wollen se auch ned
     
  5. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doggenkind,

    es ist ganz wunderbar, was Du für den armen Grauen tust.
    Und es war gut, daß Du die Augen und Ohren nicht verschlossen hast und
    daher auf den Grauen und seine schlimme Haltung gestossen bist.

    Es gibt Haltungen, die sind wirklich unvorstellbar. War der Käfig tatsächlich
    20 cm x 50 cm? Wie geht das denn? 20 cm in der Tiefe? Ich habe keine Vorstellung.

    Daß der Graue nicht herausdarf und daß Du den noch größeren Käfig nicht
    bringen darfst, ist eine unvorhergesehene Blockade beim Weiterkommen in
    der Verbesserung der Lebensqualität dieses Vogels.

    Mal ganz verrückt gedacht: frage doch einmal, ob Du ihn mitnehmen darfst,
    um ihn bei Dir einige Stunden fliegen zu lassen.
    Sage ihnen ganz vorsichtig, daß das Grundbedürfnis eines Vogels das Fliegen
    ist und das in Gefangenschaft gehaltene Vögel darauf angewiesen sind, daß sich der Mensch (bezogen auf dieses Ehepaar) erbarmt und ihm den Freiflug
    gewährt.

    Dennoch, Du bist schon ein Tierschutzheld!

    Falls einmal die Situation kommen sollte, daß sie Dich nicht mehr zu Coco
    lassen, dann schreibe das hier, denn es gibt bestimmt einige Graupapagei-
    experten und auch Vogelschützer, die Dir dann Tips geben.
    Wie ist denn Euer Veterinäramt?
    Bei Vögeln in privaten Haushalten drücken die schon mal ein auge zu - nach
    dem Motto: die haben den doch gern und er wird gefüttert...

    LG
    tun.
     
  6. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    danke tun ein netter beitrag der mut amchet


    leider bin ich im moment nicht weiter da ich wenig zeit habe weil ich besuch habe aber ich hoffe danach wirds besser in 2 wochen nehm ich ja auch wahrscheinlich 2 notmoehrenköpfe auf
     
  7. chris-XX

    chris-XX Guest

    Unwissenheit rechtfertigt Nichts.

    hallo tipi und @ alle andern logo auch,

    vom Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) findet sich unter
    www.verbraucherministerium.de das immer noch topaktuelle Gutachten über Mindestanforderungen an die
    Haltung von Papageien vom 10. Januar 1995, dieses würde ich den guten Leuten mal in gedruckter Form
    in die Hand drücken. Es ist als DIN A5 Broschüre vom Ministerium auf Anfrage kostenlos zu beziehen,
    ansonsten ist hier der Link für den direkten Download als PDF-Dokument:

    » GUTACHTEN über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien :zustimm: :zustimm:

    Auch wenn es letztlich nur eine Empfehlung ist, so ist es für jeden sinnvoll da mal einen Blick reingeworfen
    zu haben. Ansonsten entspricht die von Dir geschilderte Situation vor Ort in keiner Weise den Tierschutz-
    anforderungen und Bestimmungen. Eigentlich schon fast ein Fall für die zuständige Ordnungsbehörde. :(

    Gruss
    Christian
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bitte weiß nicht was ich machen soll

Die Seite wird geladen...

bitte weiß nicht was ich machen soll - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...