bitte weiß nicht was ich machen soll

Diskutiere bitte weiß nicht was ich machen soll im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - bei mir um die ecke wohnt ein älterer mann mit hund letztens bin ich am haus bei dem vorbei hab nen papagei schriene gehört vor 2 tagen hab...
hallo ihrs also coco gehts besser er fühlt sich wohl*g

mal sehn ob wir auch noch den freiflug durchbekommen
 
Hallöchen


Ein Kletterbaum wäre eine nächste Möglichkeit zum Freiflug . Dem Grauen wird es an Übung fehlen . Mittels eines Kletterbaumes kann er Selbstvertrauen gewinnen . Je nachdem wie er sich rupft , kann er nicht gut fliegen.
Eine Verbindung mittels Ast oder Kletterseil vom Käfig zum Kletterbaum kann dem Grauen das Ein-und Aussteigen vom Käfig aus erleichtern.
 
hi pine leider wollen die leute ihn nicht rauslassen iund der käfig ist eh jetz shcon so gross sagen sie als ich gesagt hab wenn ich die voli zum balkon ferdisch ahb könne sie meinen alten balkon käfig haben der noch grösser ist das wollen se auch ned
 
Hallo Doggenkind,

es ist ganz wunderbar, was Du für den armen Grauen tust.
Und es war gut, daß Du die Augen und Ohren nicht verschlossen hast und
daher auf den Grauen und seine schlimme Haltung gestossen bist.

Es gibt Haltungen, die sind wirklich unvorstellbar. War der Käfig tatsächlich
20 cm x 50 cm? Wie geht das denn? 20 cm in der Tiefe? Ich habe keine Vorstellung.

Daß der Graue nicht herausdarf und daß Du den noch größeren Käfig nicht
bringen darfst, ist eine unvorhergesehene Blockade beim Weiterkommen in
der Verbesserung der Lebensqualität dieses Vogels.

Mal ganz verrückt gedacht: frage doch einmal, ob Du ihn mitnehmen darfst,
um ihn bei Dir einige Stunden fliegen zu lassen.
Sage ihnen ganz vorsichtig, daß das Grundbedürfnis eines Vogels das Fliegen
ist und das in Gefangenschaft gehaltene Vögel darauf angewiesen sind, daß sich der Mensch (bezogen auf dieses Ehepaar) erbarmt und ihm den Freiflug
gewährt.

Dennoch, Du bist schon ein Tierschutzheld!

Falls einmal die Situation kommen sollte, daß sie Dich nicht mehr zu Coco
lassen, dann schreibe das hier, denn es gibt bestimmt einige Graupapagei-
experten und auch Vogelschützer, die Dir dann Tips geben.
Wie ist denn Euer Veterinäramt?
Bei Vögeln in privaten Haushalten drücken die schon mal ein auge zu - nach
dem Motto: die haben den doch gern und er wird gefüttert...

LG
tun.
 
danke tun ein netter beitrag der mut amchet


leider bin ich im moment nicht weiter da ich wenig zeit habe weil ich besuch habe aber ich hoffe danach wirds besser in 2 wochen nehm ich ja auch wahrscheinlich 2 notmoehrenköpfe auf
 
Unwissenheit rechtfertigt Nichts.

hallo tipi und @ alle andern logo auch,

vom Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) findet sich unter
www.verbraucherministerium.de das immer noch topaktuelle Gutachten über Mindestanforderungen an die
Haltung von Papageien vom 10. Januar 1995, dieses würde ich den guten Leuten mal in gedruckter Form
in die Hand drücken. Es ist als DIN A5 Broschüre vom Ministerium auf Anfrage kostenlos zu beziehen,
ansonsten ist hier der Link für den direkten Download als PDF-Dokument:

» GUTACHTEN über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien :zustimm: :zustimm:

Auch wenn es letztlich nur eine Empfehlung ist, so ist es für jeden sinnvoll da mal einen Blick reingeworfen
zu haben. Ansonsten entspricht die von Dir geschilderte Situation vor Ort in keiner Weise den Tierschutz-
anforderungen und Bestimmungen. Eigentlich schon fast ein Fall für die zuständige Ordnungsbehörde. :(

Gruss
Christian
 
Thema: bitte weiß nicht was ich machen soll
Zurück
Oben