bittere Wahrheit in Zwolle

Diskutiere bittere Wahrheit in Zwolle im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hier meine Fotos vom Wochenende....... ..........so werden in Zwolle Vögel angeboten......da lob ich mir die Deutschen Börsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich ja schon zitiert wurde, gerne noch eine ergänzung:
andere länder (nicht nur holland), andere sitten (und auch andere gesetze)

.......und keiner muss da hinfahren oder kaufen (aber weil busse aus deutschland usw. dort vorrollen, wirkliche menschenmassen die hallen stürmen, alle die jetzt schimpfen dort waren, gerade deshalb kann es solche börsen geben, denn wenn keiner da wäre, gäbe es auch keine börse) (irgendwie kommt mir der spruch so bekannt vor!!)
 
... oder geben diejenigen die da waren vielleicht Laut, weil sie keine "Früchte" mehr abbekommen haben ...??? :)

Gruß, Randolph
 
Sorry, auch wenn ihr mich steinigt, ich bin auch für den Tierschutz aber gleichzeitig wollen wir frischen Blut, leider müssen wir Kompromisse eingehen und du findest Afrikaner momentan nur noch auf solchen großen Börsen.

Wenns auch abartig ist, so zusammengeferchte Tiere zu sehen. Warum seid ihr hingefahren? Doch wohl um zu kaufen oder?



klar bin ich für frisches Blut, aber desswegen muss mann doch nicht solche Kompromisse eingehen. Es gab auch Händler die ihre Vögel artgerecht angeboten haben und diese waren auch nicht teurer als die wo dutzende in einen Käfig angeboten wurden.

es fehlen in Holland einfach gewisse "Normen" das fängt doch schon bei den Drogen an - dort kannste halt machen waste willst !!!!!!

klar hab ich was gekauft - 2.1 Dreifarben PA die sind top ,
5.0 Goulds - (hatte die Goulds in einer Box auf der Rückfahrt, 700km - der erste hat sich nach 3 Tagen verabschiedet, jetzt hab ich noch einen von den 5 Hähnen - hat wohl der einer die anderen alle angesteckt. )

also ich bin geheilt von Zwolle - da muss ich sigg wieder Recht geben (wo steckten der eigentlich ????) - "wennste Qualität suchst - musste zum Züchter gehen"

ich hoffe das einige von meinen Bildern lernen und sich im kommenden Jahr überlegen ob sie nach Zwolle fahrn, ich bestimmt nicht mehr..........:zwinker:
 
es fehlen in Holland einfach gewisse "Normen" das fängt doch schon bei den Drogen an - dort kannste halt machen waste willst !!!!!!

Das Meim bester neme Ich as Holander dir dich NICHT im dank AB.
Meine kinderen sind normale Junge Lueten die alle arbeiten,und absolut nicht machen was man will,oder drogen Nemhen.
Das sie entauscht sind kann ich verstehen,aber Sie haben nicht das recht um Frauen aus zu machen,fur dumme Gans,und einne ganse bevolkerung fur was sie hieroben geschrieben haben.8(8(

Grussen Dir Eunerpan.

Ger.
 
es fehlen in Holland einfach gewisse "Normen" das fängt doch schon bei den Drogen an

In den drogenshops der östliche Grenze (von Holland) entlang wird mehr deutsch als holländisch gesprochen.

Deutschland ist sauber, wir holen den dreck in Holland.

Wenn man von "Normen" spricht:+klugsche

Eunerpan wird auch wieder nach Holland fahren wenn seine letzte Goldis verstorben sind.
Mann, die brauchen futter und wasser, auch auf eine fahrt von "nur" 700 km in einem box
Eine nacht, 4 stunde börse (während eine börse wirdt nicht oder kaum gefressen oder getrunken) und dann 6 stunde heimfahrt. 20 stunden ohne wasser und futter. Und dennoch gestorben? Mann, was hat der holländer slechte vögel verkauft.
Gruss Bernie
 
Bernie und Ger,
Nun bleibt mal auf den Teppich,Keiner will euch was.War vielleicht ein bischen unglücklich formuliert.Keiner hat was gegen euch "Holländer".Aber wie gesagt,andere Länder andere Sitten.Das stimmt doch irgendwo,lassen wir die Drogen mal beiseite,das ist ein anderes Thema.
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe.

Sie haben recht,andere lander andere sitten,aber das gibt der Hern nicht das recht einne ganse Nation ze beleidigen.
Ich denke das ich auch im name von Ben sprechen,das wir das NICHT machen werden uns so aus zu sprechen auf dieser forum,Und wir werden auf denn teppich bleiben.:zwinker:

Grusse Ger.
 
Ger,
Sie haben recht,keiner sollte eine Nation beleidigen,das war wahrscheinlich auch nicht so in den Beitrag gemeint.
Gruß
Uwe
 
Braune Seuche

Ger und Bernie !!

Danke, daß ihr Eure Meinung sagt!!!
Mich erinnern hier auch zuuu viele Töne und Sprüche an Slogans, wie
"Am deutschen Wesen soll die Welt ..."
Das STINKT zum Himmel!!
Hatte neulich (aus ganz anderem Anlass) die Assoziation:
'Ich fürchte, daß ich trotz meiner reifen Jahre noch erleben muß, daß BLOCKWART wieder ein offizieller Titel wird.'
Merkt ihr es noch????????????????????? Solche Tendenzen waren schon immer ein schleichendes Gift.
Macht weiter so, ihr kriechenden Blindschleichen und scheinliberalen Nichtssager und Besserwisser, dann könnt Ihr bald ganz ohne internationale Beteiligung Euch kräftigst gegeseitig auf die Schultern hauen.
Drescht lieber den Blödleuten auf den Schädel, egal aus welchem Land sie sind. Aber am besten fangen wir dabei mit unseren eigenen Arschkrampen an.

Unfassbare Schweinereien !!!
So, jetzt können mich die Modis meinetwegen auch noch aus dem Forum werfen wegen einiger Vokabeln - Drauf geschis...!!
Internatinale Grüße an alle Freidenker
Detlef
 
sorry ger und bernie wenn ich euch angegriffen habe, wenn man aber weis wie ich mit einfachen Mittel solche Dinge vermeiden/ beheben kann,(nicht artgerechte Anbieten der Vögel und meinetwegen auch die Sache mit den Drogen) und das in der heutigen Zeit -da greif ich mir an den Kopf..........

und wegen der Goulds - Vögel waren im Transportkäfig (Wasser/Futter inklusive) - vor der Fahrt 1h zum Nahrung/Wasser aufnehmen und während der Fahrt habe 2x Rast gemacht wo die Möglichkeit auch da war.

hilft alles nichts - war mein Fehler

und nach Zwolle fahr ich bestimmt nicht mehr.
 
Ger und Bernie !!

Danke, daß ihr Eure Meinung sagt!!!
Mich erinnern hier auch zuuu viele Töne und Sprüche an Slogans, wie
"Am deutschen Wesen soll die Welt ..."
Das STINKT zum Himmel!!
Hatte neulich (aus ganz anderem Anlass) die Assoziation:
'Ich fürchte, daß ich trotz meiner reifen Jahre noch erleben muß, daß BLOCKWART wieder ein offizieller Titel wird.'
Merkt ihr es noch????????????????????? Solche Tendenzen waren schon immer ein schleichendes Gift.
Macht weiter so, ihr kriechenden Blindschleichen und scheinliberalen Nichtssager und Besserwisser, dann könnt Ihr bald ganz ohne internationale Beteiligung Euch kräftigst gegeseitig auf die Schultern hauen.
Drescht lieber den Blödleuten auf den Schädel, egal aus welchem Land sie sind. Aber am besten fangen wir dabei mit unseren eigenen Arschkrampen an.

Unfassbare Schweinereien !!!
So, jetzt können mich die Modis meinetwegen auch noch aus dem Forum werfen wegen einiger Vokabeln - Drauf geschis...!!
Internatinale Grüße an alle Freidenker
Detlef



ich muss mich ja sehr wundern wie hier Meinungen sich zurecht gerückt werden...............und in eine Schublade gesteckt werden (in diesem Falle ist es wohl die "BRAUNE") oder ????
 
Hallo,
der Unterschied auf den hoilländischen Börsen zu denen hier, besteht meiner Meinung nach darin, das in Deutschland die Händler ihre Tiere wegen der strengeren Bestimmungen auf der Börse lieber zusammengepfercht im Auto frieren lassen. In NL bringt man die Tiere direkt in die Halle. Was ist jetzt schlimmer??
Ich habs selbst schon gesehn, wie zum Beispiel in Recklinghausen auf der Börse
"Nachschub" aus dem Wagen geholt wurde. Die saßen in der Box, wo sie im Wagen drin waren ehr noch enger und wurden dann äußerst lieblos auf die schicken Verkaufskäfige verteilt...
Es gibt also in Deutschland mindestens genau so viele schwarze Schafe, nur ehr versteckt.
Kai
 
Leute, dass ist die Realität TIERHANDEL - und wer etwas anderes annimmt ist wirklich ein Träumer .... Und die paar schönen Verkaufsvitrinen kleiner und kleinster Vereine spielen da überhaupt keine Rolle; sind für den Vogelhandel selbst in Deutschland maginal und schon für Europa ohne jegliche Bedeutung! Und betrachtet doch bitte einmal kritisch die Verkaufskäfige eines übergroßen Teils unserer Zoohundlingen ...

Ich postuliere einmal, dass ein nicht zu eng gepackter Prachtfink in der Enge seines "Schwarms" weniger gestresst ist, als der letzte seiner Gattung auf dem Boden der Verkaufsbox.

Gruß, Randolph
 
Noch was:
an Eunerpan : Das mit den Drogen in Holland und das man da machen könnte was man will ist echt das Letzte ! So viel sollte man sich schon beherschen können.

Das könnte man von Deutschland auch sagen, wo man zum Beispiel bei genügend Verkehrstoten und Treibhaueffekt immer noch kein Tempolimit eingeführt hat.
Kai
 
Es freut mich zu lesen, das am Tag der Deutsche Einheit sich die Deutschen doch nicht allen so einig sind.
So wie in Holland, gibt es auch in Deutschland immer noch vernünftige und weniger vernünftige Leute. Dies wird wohl immer so bleiben.
Ich bin froh, das ich zur erste Gruppe gehöre. :)
Oder glauben alle Unvernünftigen das es nur eine Gruppe gibt??
gruss Bernie.
 
Nee, die glauben auch an zwei Gruppen ... Das ist wie mit dem Geisterfahrer: "Unmöglich, diese Idioten..." :)

Gruß, Randolph
 
Oder gibt es doch nur eine Gruppe .... weil jeder mal zum Geisterfahrer werden kann ... :)
 
Mensch Bernie, vielleicht sollten also alle Vernünfigen glauben, dass es nur eine Gruppe gibt ... oder wie jetzt? :)
 
??? Sind also die Unvernünftigen die Vernünftigen ... nee, jetzt hört´s aber echt auf ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bittere Wahrheit in Zwolle
Zurück
Oben