bittere Wahrheit in Zwolle

Diskutiere bittere Wahrheit in Zwolle im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hier meine Fotos vom Wochenende....... ..........so werden in Zwolle Vögel angeboten......da lob ich mir die Deutschen Börsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss mich ja sehr wundern wie hier Meinungen sich zurecht gerückt werden...............und in eine Schublade gesteckt werden (in diesem Falle ist es wohl die "BRAUNE") oder ????

Ich nenne das: "Farbe bekennen statt weichgespült rumzuseiern."
 
hallo zusammen
ich muss den kollegen aus holland recht geben
ich fahr seit 2003 nach zwolle kenne die zustände da
ist ganz einfach: vögel von zuchter kaufen nicht von händler
deren kefige sind meist ok
die deutschen händler würden wenn sie es dürften nicht besser machen
und guckt doch mal was bei uns auf den börsen 5vor12 abgeht
da werden vögel für apel und ein ei verkauft
werden in die 5cm hohen dinger gesteckt und keinen kümmerts
IST DAS RICHTIG ?
 
hier gehts ja ab wie im Bundestag............... könnten wir uns dann auch mal wieder über Vögel unterhalten ??

hallo boskop
ich muss hier keine Farbe bekennen - wenn du das für dich möchtest kannst es gerne tun aber nicht im Vogelforum - und wenn du irgend etwas in den falschen Hals bekommst, dann schreib mir eine interne mail, den dein Gelaber von gestern Abend passt absolut nicht hier her !!!!
 
und wegen der Goulds - Vögel waren im Transportkäfig (Wasser/Futter inklusive) - vor der Fahrt 1h zum Nahrung/Wasser aufnehmen und während der Fahrt habe 2x Rast gemacht wo die Möglichkeit auch da war.
hilft alles nichts - war mein Fehler

Ein bekannter von mir hat extra für diesen Zweck (transport über mehrere 100km) eine beleuchtete Box. In der haben die Vögel ausreichend Licht und nehmen so eben auch ausreichend Futter und Wasser auf. Bei den mesiten Transporten ist es eben ganau hierfür zu dunkelk. Über Schuld oder nicht Schuld sollte hier nicht diskutiert werden.
Aber vielleicht hier und ein Tipp, ein kl. Ratschlag und ein freundliches miteinander und schon gehts viel besser.
 
Ein bekannter von mir hat extra für diesen Zweck (transport über mehrere 100km) eine beleuchtete Box. In der haben die Vögel ausreichend Licht und nehmen so eben auch ausreichend Futter und Wasser auf. Bei den mesiten Transporten ist es eben ganau hierfür zu dunkelk. Über Schuld oder nicht Schuld sollte hier nicht diskutiert werden.
Aber vielleicht hier und ein Tipp, ein kl. Ratschlag und ein freundliches miteinander und schon gehts viel besser.

hallo,
Na endlich wieder mal freundliche Worte.

ich hatte die Vögel in einer Box (3 Seiten geschlossen und vorne dran Gitter) ausreichend Licht hatten sie auf alle Fälle. War blos schade das einer von den 5 nicht ganz ok war. Die Vögel sahen beim Kauf top aus - hab sie mir auch noch mal alle in die Hand genommen.

....aus Fehlern lernt man.......

mfg thomas
 
Ich postuliere einmal, dass ein nicht zu eng gepackter Prachtfink in der Enge seines "Schwarms" weniger gestresst ist, als der letzte seiner Gattung auf dem Boden der Verkaufsbox.

Gruß, Randolph

dem schließe ich mich an, und ergänze mit den sittichen.

im übrigen bedeutet jeder transport/verkauf stress für die tiere.

futter- und wassergaben sollten "eigeninitiativer" standard sein, egal in welchem land.

und ich verstehe züchter nicht, die ihre vögel gegen ende einer börse an händler für "nen-appel-und-nen-ei-verschenken" - was nicht verkauft wurde, nimmt man wieder mit -punkt-.


ist es eigentlich erlaubt, jemanden auf einem foto -ohne dessen zustimmung- ins internet zu setzen? ich meine die junge dame da auf dem einem foto. vor allem in diesem zusammenhang.:?
 
ist es eigentlich erlaubt, jemanden auf einem foto -ohne dessen zustimmung- ins internet zu setzen? ich meine die junge dame da auf dem einem foto.

Wenn es im Bereich "seiner Normen" liegt, darf man das. Man darf sogar dazu schreiben, das es ein blöder Kuh ist.
Da es im Bereich der Normen von Eunepan liegt ist es also gestattet.
 
...jetzt wird der jäger zum gejagten!!:D
 
??? Also, wer ist jetzt gut und wer ist böse ... man verliert total den Überblick ... :)
 
na ich denk jetzt ist es an der Zeit das Thema zu schließen, da hier einige vergessen haben "den Sinn und den Zweck meiner Bilder".

Erstaunlich ist nur das bei den 2 Wörtern (Drogen/Normen) bei manchen derartigen angestauten Frust losbröckelt und um was es im eigentlichen geht, davon ist keine Rede mehr.

Wenn ich holländischen Züchtern zu Nahe getreten bin - sorry.....
......jeder kann sich seine eigene Meinung über meine Bilder machen.



bis zur nächsten heisssssen Runde :beifall:
 
Nicht das benutzen von Wörter wie Drogen oder Normen bröckelt Frust los. Sondern das verwenden dieser Wörte in einem Treath ohne zuerst nach zu denken. Lieber erst denken dann schreiben danach lesen.
Man ist wirklich im Vorteil wenn man alle drei Aspekten beherscht und auch noch richtig verwendet.

Jetzt schluss und Strich.
 
...und immer als wiederholung: es muss keiner nach zwolle fahren (aber wo wären wir heute in der vogelzucht ohne unsere "holländer"???)

nicht tierschutzgerechte börsen gibt es auch in deutschland, aber bei solchen anbietern muss ich doch nicht kaufen!!!
in holland habe ich sehr sehr gute züchter kennengelernt und ich werde und/möchte nicht in der vogelzucht auf "holland" verzichten, denn in vielen vogelzuchtthemen sind sie erheblich weiter wie wir
 
ich muß auch mal ! ich hoffe das alle die hier über holländische börsen schimpfen, kein rindfleisch mehr essen. wir deutschen sind doch nicht besser, wir karren unsere rinder zusammengefärcht quer durch deutschland, nur weil es woanders einen höheren preis für das fleisch gibt. obwohl der nächste schlachthof gleich um die ecke liegt. ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr nur fleisch, welches nachweislich aus eurer region kommt, esst. jeder sollte sich doch mal an die eigene nase fassen und nicht nur in eine richtung denken. wir kommen doch heute nicht mehr ohne tierquälerei aus, wenn es um unsere ernährung geht. das geht nicht nur vögeln so, sondern auch rinder, schweine und mehlwürmer, die auch einige von euch eng eingefärcht halten um sie später einen qualvollen tot im vogelschnabel zu gönnen. huch ? ich hoffe sie gehen hier nicht mit mir durch. aber ich kenne keinen vogelhalter , der seine mehlwürmer vor dem verfüttern einschläfern lässt. es könnte natürlich auch sein das mehlwürmer nicht zu den lebewesen gehören und die bücher wegen euch neu geschrieben werden müssen. außerdem dürfen wir alle doch frei entscheiden welche vögel wir halten, also können wir auch frei entscheiden bei wem oder wo wir kaufen. nun seid mir mal nicht böse ! ich liebe euch !
 
Leute war ja gestern nicht drin, aber das artet ja wohl aus!!!

Markus kannst du nicht mal ein wenig löschen????
 
Da Ihr hier alle auf Holland schimpft, bei uns mitten in der sächsischen Provinz gibt es so genannte Kleintiermärkte. Dort habe ich ähnliche Zustände (und schlimmer) auch gesehen (Wellensittiche in flachen Transportboxen, 10-15 Amaranten in Ausstellungskäfigen...). Wers nicht sehen will, fährt nicht dorthin. Und kaufen muss auch keiner.

Gruß Jens
 
Da Ihr hier alle auf Holland schimpft, bei uns mitten in der sächsischen Provinz gibt es so genannte Kleintiermärkte. Dort habe ich ähnliche Zustände (und schlimmer) auch gesehen (Wellensittiche in flachen Transportboxen, 10-15 Amaranten in Ausstellungskäfigen...). Wers nicht sehen will, fährt nicht dorthin. Und kaufen muss auch keiner.

Gruß Jens

Richtig!
Habe auch schon so etwas hier in den Börsen gesehen ,da Brauch ich nicht erst nach Holland!
Und das Thema ist vom wege abgekommen , so manche haben sich schon wegen der Drescherei hier deswegen abgemeldet!
Vielleicht erstmal nachdenken bevor man Forenmitglieder/Nationen angreift!
Gruß Marcus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bittere Wahrheit in Zwolle
Zurück
Oben