Bitterstoffe für eure Vögel/eigentlich nicht weg zu denken

Diskutiere Bitterstoffe für eure Vögel/eigentlich nicht weg zu denken im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Mit ein paar kleinen Tipps dem Vogel Gesundheit und ein stabiles Immunsystem schaffen. 1. Man kann ausgetriebenen Chiccoree anbieten (Kolben in...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Einfach nur Kanarienvögel <3
Mit ein paar kleinen Tipps dem Vogel Gesundheit und ein stabiles Immunsystem schaffen.
1. Man kann ausgetriebenen Chiccoree anbieten (Kolben in etwas Wasser in einem Glas auf der Fensterbank dem Licht aussetzen), die austreibenden Blätter, welche dadurch eine zartgrüne Farbe bekommen, sind nicht nur ein Leckerbissen. sondern auch ein Gesundheitsgarant.
2. Was immer geht: Grapefruitkern Extrakt !!
5 Tropfen auf 100ml Wasser (in die Trinkfontäne oder Trinknapf) 3x wö und die Vögel danken es euch.
Man kann zusätzlich dem täglichen Badewasser ca 3 Tr hinzu fügen. Das Gefieder und auch die Haut der Vögel bekommt dadurch eine natürliche Pflege, die Tiere fühlen sich wohl.
Was gibt es schöneres als dieses "Danke schön" .

wir lieben Chicorée. Nicht nur, weil er super lecker schmeckt, er ist hochgradig gesund, liefert die Bitterstoffe, die wir Vögel brauchen.

Anhänge

• IMG_4357.jpeg
    IMG_4357.jpeg
    368,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4350.jpeg
    IMG_4350.jpeg
    453,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4349.jpeg
    IMG_4349.jpeg
    459,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4329.jpeg
    IMG_4329.jpeg
    396,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4326.jpeg
    IMG_4326.jpeg
    454,2 KB · Aufrufe: 12
Moin Moin,
ja die Bitterstoffe......
Von fast allen wird man belächelt wenn man davon erzählt, aber Bitterstoffe sind Lebensretter für alle unsere Vögel! Eine gesunde Darmflora ist extremst wichtig, da die Darmflora die Lebensversicherung der Vögel ist. Ich kaufe es im Netz, kostet da weniger als die Hälfte als es im Reformhaus kostet. In manchen Apotheke. Fast das dreifache.....

Hallo, habt ihr das schon mitbekommen? Chicorée gibt es jetzt auch in Bioqualität. Jedenfalls in unserem REWE-Supermarkt.

Oh sehr schön dann werde ich nächstes Jahr Mal Chicorée im Garten anbauen:)

Wir hatten Topinambur Stängel gehabt für die Vogelkinder da diese Reichhaltig an Vitaminen und Mineralien sind und nächstes Jahr werde ich alle Stängel Trocknen und mir somit ein Jahresvorrat anlegen:) da die Stängel sehr gut angekommen sind hier :)

Oh sehr schön dann werde ich nächstes Jahr Mal Chicorée im Garten anbauen:)

Wir hatten Topinambur Stängel gehabt für die Vogelkinder da diese Reichhaltig an Vitaminen und Mineralien sind und nächstes Jahr werde ich alle Stängel Trocknen und mir somit ein Jahresvorrat anlegen:) da die Stängel sehr gut angekommen sind hier :)
Herzlichen Dank für deine Anregung. Topinambur sagt mir leider nichts, soll heißen kenne ich nicht.
Es ging hier um den ausgetriebenen Chicorée, welcher Bitterstoffe bildet und diese wiederum die Darmflora der Vögel unterstützen. Werde mich jetzt schlau machen im Hinblick auf Topinambur. Danke und tschüss.

Thema: Bitterstoffe für eure Vögel/eigentlich nicht weg zu denken
Zurück
Oben