Bk Schmetterlingsfinken

Diskutiere Bk Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe bereits Junge nachgezogen, jedoch scheint es mir nicht einfach die Vögel zu Brut zu motivieren. Woran könnte das liegen? Die 4 m3 grosse...
Neochmia

Neochmia

Mitglied
Beiträge
46
Habe bereits Junge nachgezogen, jedoch scheint es mir nicht einfach die Vögel zu Brut zu motivieren. Woran könnte das liegen? Die 4 m3 grosse Innenvoliere beherbergt nur noch 1-2 weitere Paare anderer Arten. Die Fütterung lässt keine Prachtfinkenwünsche offen und die Anlage ist gut strukturiert. Spez. Leuchtstoffröhren, 23 C konstante Wärme usw. im Sommer Ausflug in Aussenvoliere. Ich züchte bereits mit F1 Paaren und habe kaum auf die Jahreszeit (nur auf die Mauser) rücksicht genommen.

Danke für wertvolle Profitipps und Beiträge mit ähnlichen Erfahrungen
 
Saisonal füttern. Ruhezeit nur Hirse und Grassamen.
Feinkörnige Hirse mit dem niedrigsten Kaloriengehalt..sonst nichts.
Stimmulierung dann langsam mit anderen Hirsesorten, Grünzeug, Gurken, gekeimte Hirse, Zusammenführung der Paare in die Zuchtvolieren.
Tierisches Eiweiß und es sollte binnen 6 Wochen der Brutbeginn stattfinden.
 
Hallo Sigg.

Danke für deinen Beitag. Ich liege so gesehen mit meiner Fütterung auf Kurs. Schade, dass es nicht immer bei allen Paaren so funktioniert. Gibt es noch andere Erklärungen?

LG Neochmia
 
Thema: Bk Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.459
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.322
raptor49
raptor49
Zurück
Oben