Blackface-Video: Echt?

Diskutiere Blackface-Video: Echt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, in einem Nachbarforum wurde ich auf dieses Viedo aufmerksam (gibt auf dem Kanal noch ein zweites). Meint Ihr, dass das ein echter...
Nun dass Gerücht sagt, dass Blackface nur durch Inzucht gehalten werden kann..
Meine Frage bezieht sich nicht nur auf den Blackface sondern auch viele viele andere Farbschläge die neu auftraten. Ich hätte sie genauer stellen müssen. sry
Schau doch mal in alte Bücher von Radtke ect. Viele Farbschläge wurden durch Linienzucht gefestigt und da wird der Blackface wohl auch keine Ausnahme machen, wenn er nicht schon verschwunden ist wie zB die federfüßigen Wellensittiche aus den ... hmm ... ich glaube 60er Jahren.
Aber selbst wenn es den Blackface nicht mehr gibt, die Chancen das er irgendwann irgendwo wieder auftaucht in einem Nistkasten, ist groß und wie zB bei den Schieferwellensittichen, die ja auch als ausgestoprben galten bis vor einigen Jahren.


Korrigiere mich, aber sonst in der Zucht ist Blutauffrischung durchaus erwünscht.
Nein, da korrigiere ich dich nicht. Ich züchte ausschliesslich ja auch nur Blutsfremd :)
 
da wird der Blackface wohl auch keine Ausnahme machen, wenn er nicht schon verschwunden ist

Bleibt dann offen, wenn, ob aus züchterischen Gesichtspunkten oder aus Marktgegebenheiten. (Braucht keine Antwort, nur rhetorisch),

Meine Ausgangsfrage ist für mich hinreichend beantwortet. Danke
 
Hmmm, ich habe eine Idee: Ich nenne einfach das bestimmte Aussehen einiger meiner Schecken "Blackface" und biete die dann (da ausreichend gefestigt und "reproduzierbar") auf dem markt an. Nicht der wahre Jakob? OK, aber genau wie Michael kenne ich da einen Züchter, der jemanden kennt, der von einem Züchter gehört hat, dessen Nachbarin einen Schwiegersohn hat, der auf der Arbeit einen Kollegen hat, der Blackfaces züchtet. Die Adresse ist nur schwer rauszubekommen, weil die Firma wo der gearbeitet hat mittlerweile pleite ist...

Ich vermute mal, es wird weiterhin sporadisch Blackfaces geben und es wird auch bei Züchtern auftreten. Aber wie Michael selbst auch schon sagt: So richtige Nachzuchten sind da wohl erstmal noch nicht zu erwarten. Und so lange sich keiner das explizite Ziel für diesen Farbschlag gesetzt hat und viel Zeit und Geld reinsteckt, wird das auch nix werden.
 
Thema: Blackface-Video: Echt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.791
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
12
Aufrufe
6.781
Karin G.
Karin G.
Saschca
Antworten
1
Aufrufe
831
Saskia137
Saskia137
S
Antworten
3
Aufrufe
20.271
scotty
S
Raven
Antworten
11
Aufrufe
1.633
Toby
Toby
Zurück
Oben