Blackface-Video: Echt?

Diskutiere Blackface-Video: Echt? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nun dass Gerücht sagt, dass Blackface nur durch Inzucht gehalten werden kann.. Meine Frage bezieht sich nicht nur auf den Blackface sondern auch...

  1. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Meine Frage bezieht sich nicht nur auf den Blackface sondern auch viele viele andere Farbschläge die neu auftraten. Ich hätte sie genauer stellen müssen. sry
    Schau doch mal in alte Bücher von Radtke ect. Viele Farbschläge wurden durch Linienzucht gefestigt und da wird der Blackface wohl auch keine Ausnahme machen, wenn er nicht schon verschwunden ist wie zB die federfüßigen Wellensittiche aus den ... hmm ... ich glaube 60er Jahren.
    Aber selbst wenn es den Blackface nicht mehr gibt, die Chancen das er irgendwann irgendwo wieder auftaucht in einem Nistkasten, ist groß und wie zB bei den Schieferwellensittichen, die ja auch als ausgestoprben galten bis vor einigen Jahren.


    Nein, da korrigiere ich dich nicht. Ich züchte ausschliesslich ja auch nur Blutsfremd :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt dann offen, wenn, ob aus züchterischen Gesichtspunkten oder aus Marktgegebenheiten. (Braucht keine Antwort, nur rhetorisch),

    Meine Ausgangsfrage ist für mich hinreichend beantwortet. Danke
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmmm, ich habe eine Idee: Ich nenne einfach das bestimmte Aussehen einiger meiner Schecken "Blackface" und biete die dann (da ausreichend gefestigt und "reproduzierbar") auf dem markt an. Nicht der wahre Jakob? OK, aber genau wie Michael kenne ich da einen Züchter, der jemanden kennt, der von einem Züchter gehört hat, dessen Nachbarin einen Schwiegersohn hat, der auf der Arbeit einen Kollegen hat, der Blackfaces züchtet. Die Adresse ist nur schwer rauszubekommen, weil die Firma wo der gearbeitet hat mittlerweile pleite ist...

    Ich vermute mal, es wird weiterhin sporadisch Blackfaces geben und es wird auch bei Züchtern auftreten. Aber wie Michael selbst auch schon sagt: So richtige Nachzuchten sind da wohl erstmal noch nicht zu erwarten. Und so lange sich keiner das explizite Ziel für diesen Farbschlag gesetzt hat und viel Zeit und Geld reinsteckt, wird das auch nix werden.
     
Thema:

Blackface-Video: Echt?

Die Seite wird geladen...

Blackface-Video: Echt? - Ähnliche Themen

  1. Nur fur echte liebhaber

    Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  2. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  3. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  4. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...
  5. gestutztes Gefieder bei jedem 2. Papageien Video auf Youtube

    gestutztes Gefieder bei jedem 2. Papageien Video auf Youtube: Ich habe nach guten Tips ,zum Umgang,speziell mit dem Rotbugara (Ara Severa )gesucht,weil ich ein Jungtier erwarte,auf das ich mich schon total...