Blackface

Diskutiere Blackface im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, in einem anderen Forum wurde auf diesen Link verwiesen (danke an roadrunner3000 für den Hinweis) Was haltet ihr von der neuen Mutation?...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    in einem anderen Forum wurde auf diesen Link verwiesen (danke an roadrunner3000 für den Hinweis)
    Was haltet ihr von der neuen Mutation?

    Mir persönlich gefallen die kleinen grünen noch immer am Besten, vielleicht einfach nur deshalb, weil ich von der Weiterzucht von Mutationen nicht soviel halte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 29. Dezember 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Dagmar!

    So neu ist das hier ja auch nicht, da Ferrano es zu "seinen" Zeiten hier schon mal gebracht hat!
    Damals sah ich sie zum ersten mal und fand sie "häßlich", aber mit ein wenig Gewöhnung finde ich den ganz dunklen ganz süß!
    Vorallem, weil er so gezeichnet ist am ganzen Körper.
    Ich finde auch toll, das mal nicht nur Standards gezeigt werden mit neuen Mutationen.

    Ansonsten interesiert mich die Zucht von besonderen Mutationen auch nicht, aber wir profitieren ja alle davon, weil kaum einer nur grüne Wellis zu hause hat!
     
  4. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Also mich interessiert diese Mutuationszucht mega. Ich finde auch das die Black-Face irgentwie gut aussehen, ist mal was anderes.
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 29. Dezember 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Sabrina!

    Da soll man ganz schlecht dran kommen und sie sind megateuer!
    Ich habe auch schon mal gehört, das es passieren kann, das die anderen Vögel Angst bekommen, wenn sie in so ein dunkles Gesicht sehen. Aber sicher würden sie sich daran gewöhnen.
     
  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ja, denk ich mir das die teuer sind *g*

    Ja die anderen Vögel haben "erst" angst, ist genauso wenn die nicht an weiße Vögel gewöhnt sind, das gibt sich aber nach einige Zeit. :)
     
  7. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hi,
    ich finde die hübsch, mal was anderes - sehen aus, als hätten sie den Kopf in Ruß gesteckt, gg.
     
  8. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Meine Meinung

    Hallo,

    ich halte auch nichts davon, wenn die armen Wellis total überzüchtet sind, bin aber der Meinung lieber einen farblich veränderten als einen "sogenannten" Standard-Welli, der wesentlich schwerer und größer ist als die Wildform. Denn das wirkt sich sicherlich mehr auf die Gesundheit der Geier aus als eine veränderte Farbe (falls überhaupt?). Oder die Haubenwellis, die ja (man muß fast sagen glücklicherweise - denn dadurch werden sicherlich nicht so viele gezüchtet) einen hohen.
    Letalfaktor haben. :?

    Nun zu den einzelnen Bildern, mir gefällt am besten der ganz schwarze, dagegen finde ich den dunkelblauen mit dem schwarzen Kopf häßlich, aber es gibt ja verschiedene Geschmäcker. Wenn die schwarzen irgendwann mal auch für "normale" Welli-Halter erwerbbar sind, werde ich mir sicher einen kaufen oder einen der neunen anthraziten Mutation. :0-
     
  9. Michael H.

    Michael H. Guest

    Hallo Dagmar,

    diese neue Mutation finde ich auch recht interessant. Ich denke, es ist einfach Gewöhnungssache.
    Wenn aber jemand soeinen außergewöhnlichen Vogel erstmal zuhause hat und sieht, daß er genauso munter schnäbelt und balzt und herumkreischt wie alle anderen, dann wird sich die negative Meinung schnell legen und durch Stolz ersetzt werden. :D

    Ciao
    Michael
     
  10. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Re: Meine Meinung

    Was verkehrt ist !
    Wurde auch schon des öfteren wiederlegt !

    Bei meinen Hauben-WS gab es noch keine Ausfälle bzw. nicht mehr als bei einem Galttköpfigen Paar !

    Das nur zu Info !
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Wenn man den unteren Grauen etwas größer macht und eine Haube draufpackt, sieht der fast aus wie ein Nymph :D

    Ist wohl Gewöhnugssache...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von geier-004
    Oder die Haubenwellis, die ja (man muß fast sagen glücklicherweise - denn dadurch werden sicherlich nicht so viele gezüchtet) einen hohen Letalfaktor haben.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Tobias Wittke quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Was verkehrt ist !
    Wurde auch schon des öfteren wiederlegt !

    Bei meinen Hauben-WS gab es noch keine Ausfälle bzw. nicht mehr als bei einem Galttköpfigen Paar


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für die Info.

    Ich wollte hier niemanden angreifen oder wissentlich falsche Aussagen machen. Ich habe den Teil mit dem hohen Letalfaktor bei Haubenwellensittichen des öfteren in div. Büchern und Artikeln gelesen und auch so wieder gegeben.

    Es freut mich, wenn diese Berichte falsch sind und diese Wellis genauso gesund sind wie alle anderen.
     
  14. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Rainer !

    Habe ich nicht als Angriff gesehen, bzw. mich nicht angegriffen gefühlt !
    Sollte nur eine Info sein, wie du schon geschrieben hast.

    Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es bei den ersten Haubenwellensittichen einen Letalfaktor gab.
    Wenn man allerdings Vernünftig verpaart, tritt eigentlich keiner auf.
     
Thema:

Blackface

Die Seite wird geladen...

Blackface - Ähnliche Themen

  1. Blackface ? Vererbung

    Blackface ? Vererbung: Hallo! Dieses Hähnchen kam im letzten Frühjahr zu uns. Wir haben im Internet recherchiert und kamen zu dem Schluß, dass es sich um einen Blckface...
  2. Blackface-Video: Echt?

    Blackface-Video: Echt?: Hallo, in einem Nachbarforum wurde ich auf dieses Viedo aufmerksam (gibt auf dem Kanal noch ein zweites). Meint Ihr, dass das ein echter...
  3. BlackFaces

    BlackFaces: Hallo, habe im Unterforum "Farbschläge" diese neue Art entdeckt! Ein wirklich schöner Vogel...:zustimm: Gibt es diese Tiere in...
  4. Blackfaces

    Blackfaces: Blackfaces "Schwarzgesichter" ist eine relativ neue Mutation in der Wellensittichzucht. Die Wellenzeichnung im Gesicht bleibt, auch nach...