Blacky ist tot.

Diskutiere Blacky ist tot. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Frank, ich glaub’s einfach nicht :(……Sch…….krankheit :k. Tut mir wirklich leid, so was ist der Horror für jeden Vogelhalter. Bin auch...

  1. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    ich glaub’s einfach nicht :(……Sch…….krankheit :k. Tut mir wirklich leid, so was ist der Horror für jeden Vogelhalter.
    Bin auch gespannt, was es war – und hoffe vor allen Dingen, dass sich deine beiden Wellensittichhennen nicht angesteckt haben 8o. Hat man dir wenigstens gesagt, was du tun sollst, wenn du am Wochenende irgendwelche Symptome an den beiden bemerkst ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Marie Sue, 4. April 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Frank,

    lass Dich fest drücken.
    Unser Beileid
    :( :( :(
    Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Wesen von einem geht.
    Ich wünsche Dir und der Witwe alles Gute.
    Marie.:( :( :(
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Tina und alle anderen

    Nochmal vielen Dank für die wirklich netten Beiträge. Soviel Anteilnahme ist wirklich toll!
    Zu Tina will ich sagen das es mir sehr leid tut.8o :(
    Die Frage ob mir gesagt wurde was ich tun kann um die Ausbrei-tung zu verhindern wurde mir nicht gesagt.
    Den Wellens.käfig werde ich mit Sagrotan desinfizieren.
    Wenn der endgültigen Obduktionsbericht da ist melde ich mich wieder. Wer will kann sich meine Beiträgen von heute mal durchlesen. (unter Krankheiten- Thema: Was ist jetzt schon wieder)
    Und nochmal Danke.



    Liebe Grüße, Frank:( :(
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Frank,

    bitte gehe vorsichtig mit Desinfektionsmitteln um, Sagrotan kann die Wellis umbringen. Ich gehe aber davon aus, daß Du noch einen zweiten Käfig hast, in den Du die Wellis umsiedeln kannst, oder?

    Bitte auch die Wellis NICHT in den Nymphenkäfig setzen, es sei denn, dieser ist desinfiziert und von Rückständen des Mittels befreit!!!!
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Besorge Dir von Deinem TA ein Desinfektionsmittel. Z.B. Virkon S.
    Das ist ein rotes Pulver, welches man in Wasser auflöst.
    Damit kann man sogar Nistkästen zu Desinfektionszwecken einsprühen (natürlich nicht mit Besatz), ohne das die Vögel dadurch Schaden nehmen können.

    Ich desinfiziere damit auch andere Holzteile, indem ich das Zeug einwirken lassen und später mit klarem Wasser wieder abspüle.

    Sagrotan halte ich für nicht geeignet.

    liebe Grüße

    Bell
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Frank

    Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid :(

    Dass Du Blacky und Trixie innerhalb so kurzer Zeit durch diese fiese Krankheit verloren hast, das finde ich sehr, sehr traurig.

    Blacky und Trixie sind jetzt zwar zusammen, aber halt doch viel zu früh ins Regenbogenland gegangen.

    Lass Dich auch von mir mal ganz lieb drücken.


    Traurige und mitfühlende Grüsse
    Sonja :(
     
  9. #27 Anton & Co, 5. April 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    ...

    Ach Frank, laß Dich mal ganz lieb drücken. Wir denken an Dich und hoffen, daß sich Deine Wellis nicht angesteckt haben.
     
Thema:

Blacky ist tot.

Die Seite wird geladen...

Blacky ist tot. - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...