Bläßchen im Wasser?!

Diskutiere Bläßchen im Wasser?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute Mittag habe ich den Wassernapf (Edelstahl) ganz normal mit kaltem Wasser aus dem Hahn gefüllt. Das Wasser ließ auch vorher etwas. Gerade...

  1. #1 Stephanie, 4. Juli 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Heute Mittag habe ich den Wassernapf (Edelstahl) ganz normal mit kaltem Wasser aus dem Hahn gefüllt.
    Das Wasser ließ auch vorher etwas.
    Gerade sehe ich, dass sich am Napf unten und an den Seiten ganz kleine (Gas-)bläßchen abgesetzt haben, wie man das eigentlich vom kohlensäurehaltigen Mineralwasser kennt.
    Die Bläßchen sind aber nur ca. ein Zehntel so groß wie die, die man vom kohlensäurehaltigen Mineralwasser kennt.

    Ich trinke seit längerem nur Wasser aus der Flasche, daher bin ich gerade verunsichert, ob sich so etwas in Wasser mal finden kann, vielleicht nachdem ein Vogel drin gebadet hat (Sauerstoff zugegführt) oder ob das unnormal ist.

    Kleine Bläßchen im Wasser kenne ich nur vom Einlassen des Wassers ins Glas, wenn durch den Druck des Wasserhahn viel Sauerstoff mit ins Wasser gelangt - aber die verschwinden doch normalerweise sofort wieder, oder?

    Das Wasser hat seit heute Mittag gestanden; die Vögel waren gerade noch am Fliegen, also haben nicht direkt, bevor ich den Napf genommen habe, darin baden können.:+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 5. Juli 2012
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Stephanie,

    die Bläschen sind normal. Ich trinke selber "Kranenberger" . Im Glas oder Becher bilden sich da auch hin und wieder Bläschen am Gefäßboden.
     
  4. #3 Fabian23, 8. Juli 2012
    Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hej Stephanie,

    einen Grund zur Beunruhigung gibt es nicht.
    In der Leitung war das Wasser einfach einem recht hohen Druck ausgesetzt, womit sich auch die Löslichkeit der Gase erhöht hatte. In deinem Wassernapf kommt es dann zur Bläschenbildung, da das Wasser mehr gelöstes Gas enthält, als dem herrschenden Luftdruck in deinem Zimmer entspricht und die Gase nun entweichen.
     
Thema:

Bläßchen im Wasser?!

Die Seite wird geladen...

Bläßchen im Wasser?! - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

    Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.: Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...