Blässgans ?

Diskutiere Blässgans ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hall, folgende Gans fotografierte ich am 01.05.2015 auf einer Wiese in den Rieselfeldern bei Münster. Dem weißen Schnabelansatz nach, dürfte...

1. MVogel

MVogel Mitglied

Hall,

folgende Gans fotografierte ich am 01.05.2015 auf einer Wiese in den Rieselfeldern bei Münster.

Dem weißen Schnabelansatz nach, dürfte es sich doch um eine Blässgans handeln, oder?

Unweit von dieser Gans entfernt, saßen 3 Kanadagänse und im Gebiet wurden neben zahlreichen Kanadagänsen auch etliche Graugänse, teils mit Jungen beobachtet.

Den Anhang 485_24__01.05.2015_kl.jpg betrachten

VG Maik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

Mitnichten ist das eine Blessgans. Anser domesticus passt besser ;)

f.

4. MVogel

MVogel Mitglied

Danke für den Hinweis. Können sie mir bitte nähere Erläuterungen bezüglich der Bestimmung geben?

MfG

Thema:

Blässgans ?

Die Seite wird geladen...

Blässgans ? - Ähnliche Themen

1. Blässgans?

Blässgans?: Hallo Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz Handelt es sich hier um eine reine Blässgans oder steckt da noch mehr drin? Waren 2 Exemplare die...
  2. Saat-, Grau- und Bläßgans

Saat-, Grau- und Bläßgans: Hallo zusammen, Folgende Fotos wurden Mitte Januar an den Koldinger Teichen (südlich von Hannover) gemacht. Ich gehe momentan davon aus,...
  3. Bläßgans ssp. ?

Bläßgans ssp. ?: Hallo, zum abflauenden Gänsedurchzug eine Bestimmungsanfrage für diese Bläßgans. Bild aus März ´11 in Brandenburg. [ATTACH][ATTACH][ATTACH]...
  4. Blässgans

Blässgans: Hallo Ich konnte am 27.12. im Seewinkel (AUT) eine etwas eigenartig gefärbte Blässgans beobachten. Der Vogel (links neben der Nonnengans) hat...