Blässgans ?

Diskutiere Blässgans ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hall, folgende Gans fotografierte ich am 01.05.2015 auf einer Wiese in den Rieselfeldern bei Münster. Dem weißen Schnabelansatz nach, dürfte...

  1. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hall,

    folgende Gans fotografierte ich am 01.05.2015 auf einer Wiese in den Rieselfeldern bei Münster.

    Dem weißen Schnabelansatz nach, dürfte es sich doch um eine Blässgans handeln, oder?

    Unweit von dieser Gans entfernt, saßen 3 Kanadagänse und im Gebiet wurden neben zahlreichen Kanadagänsen auch etliche Graugänse, teils mit Jungen beobachtet.

    Den Anhang 485_24__01.05.2015_kl.jpg betrachten

    VG Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Mitnichten ist das eine Blessgans. Anser domesticus passt besser ;)

    f.
     
  4. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Können sie mir bitte nähere Erläuterungen bezüglich der Bestimmung geben?

    MfG
     
Thema:

Blässgans ?

Die Seite wird geladen...

Blässgans ? - Ähnliche Themen

  1. Blässgans?

    Blässgans?: Hallo Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz Handelt es sich hier um eine reine Blässgans oder steckt da noch mehr drin? Waren 2 Exemplare die...
  2. Saat-, Grau- und Bläßgans

    Saat-, Grau- und Bläßgans: Hallo zusammen, Folgende Fotos wurden Mitte Januar an den Koldinger Teichen (südlich von Hannover) gemacht. Ich gehe momentan davon aus,...
  3. Bläßgans ssp. ?

    Bläßgans ssp. ?: Hallo, zum abflauenden Gänsedurchzug eine Bestimmungsanfrage für diese Bläßgans. Bild aus März ´11 in Brandenburg. [ATTACH][ATTACH][ATTACH]...
  4. Blässgans

    Blässgans: Hallo Ich konnte am 27.12. im Seewinkel (AUT) eine etwas eigenartig gefärbte Blässgans beobachten. Der Vogel (links neben der Nonnengans) hat...