Blässgans?

Diskutiere Blässgans? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz Handelt es sich hier um eine reine Blässgans oder steckt da noch mehr drin? Waren 2 Exemplare die...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz

Handelt es sich hier um eine reine Blässgans oder steckt da noch mehr drin? Waren 2 Exemplare die zusammen mit Graugänsen abflogen. Sahen beide gleich aus. Mich irritiert die zeichnungslose Unterseite etwas.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • Gans1.jpg
    Gans1.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 19
  • Gans2.jpg
    Gans2.jpg
    360 KB · Aufrufe: 19
Hallo Marcel,
ich denke, das sind junge Blässgänse in ihrem ersten Winter. Die charakteristische Querbänderung des Bauchgefieders entwickelt sich erst später.
Gruß, Steffen
 
Du hast wahrscheinlich recht. Habe mal mit ein paar Bildern im Netz verglichen. Danke Dir.
 
Thema: Blässgans?

Ähnliche Themen

paulundcosmo
Antworten
6
Aufrufe
449
paulundcosmo
paulundcosmo
W
Antworten
2
Aufrufe
549
weno
W
M
Antworten
2
Aufrufe
540
MVogel
M
Ardea
Antworten
5
Aufrufe
1.338
Ardea
Ardea
Zurück
Oben