Blässgans?

Diskutiere Blässgans? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Könnte das eine Blässgans sein? Aufgenommen in Stuttgart Und sieht diese Graugans nur etwas ramponiert aus oder braucht sie Hilfe? Ein...
paulundcosmo

paulundcosmo

Mitglied
Beiträge
56
Könnte das eine Blässgans sein? Aufgenommen in Stuttgart20210423_190833[1].jpg 20210423_190622[1].jpg 20210423_190833[1].jpg

Und sieht diese Graugans nur etwas ramponiert aus oder braucht sie Hilfe? Ein brütendes Höckerschwanpaar war dort und der gerade nicht brütende Partner hat andere Gänse verjagt.
20210423_190250[1].jpg 20210423_190257[1].jpg
 
Das obere sieht mir stark nach Graugans x Kanadagans Hybrid aus. Mit der ramponierten Graugans kann ich leider nicht helfen, wird sich bestimmt gleich jemand mit mehr Ahnung melden..
 
Okay dankeschön, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet
 
Die Graugans könnte ein sogenannten Kippflügel haben, der aber nicht ganz so ausgeprägt ist. Da hätte man was machen können wenn die noch ein Jungvogel wäre, aber so kann man nichts mehr machen.

Vg
 
Dankeschön, da bin ich auch beruhigt. Die Gans sah zwar komisch aus, wirkte aber sonst nicht geschwächt oder so. Wollte nur sichergehen wegen dem aggressiven Schwan.
lg
 
Rosensteinpark in Stuttgart, an den Seen bei den Mineralbädern. Wer die Gänse beringt, keine Ahnung, allerdings sind sie Menschen gegenüber sehr entspannt, versuchen nicht wegzufliegen/ wegzulaufen. Selbst die brütenden Schwäne haben sich nicht für die Menschen interessiert.
 
Thema: Blässgans?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
550
weno
W
M
Antworten
2
Aufrufe
488
Marcel123
M
M
Antworten
2
Aufrufe
543
MVogel
M
Ardea
Antworten
5
Aufrufe
1.338
Ardea
Ardea
Zurück
Oben