Blässhuhnkampf

Diskutiere Blässhuhnkampf im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Forum. Tagelang habe ich unter den Blässhühnern einen relativ harten Kampf beobachtet. Dann nam ich meine Kamera mit, und habe diese Fotos...
S

SarDuri

Guest
Hallo Forum.
Tagelang habe ich unter den Blässhühnern einen relativ harten Kampf beobachtet. Dann nam ich meine Kamera mit, und habe diese Fotos einer Kampfszene zwischen zwei Blässhühnern fotografiert. Jetzt würde mich eigentlich interessieren, was ich hier gesehen habe. Einige Rallen waren in der nähe am brüten. War das Verteidigung, Balzverhalten, Spiel oder was. Meine Quellen widersprechen sich da zum Teil. Zart sind die zwei jedenfalls nicht miteinander umgegangen. So dass ich Paarung (wurde auf Wikipedia so bezeichnet) auschliesse. Danke für Eure Beurteilung.
Saluti
Duri
 
Das gemeine Blässhuhn:D ist eigentlich bekannt für seine rauhen Kampfmethoden, das sind reine saisonale Revierauseinandersetzungen. Im Winter sind sie deutlich friedlicher und dann auch in Grüppchen unterwegs.

Gruß piaf
 
Thema: Blässhuhnkampf
Zurück
Oben